Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 23.07.2015

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 22.07.2015
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 24.07.2015  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 23.07.2015, 06:12    Titel: Donnerstag, 23.07.2015

Guten Morgen zusammen!

Nach einem Gewitter mit kaum Regen - 3 Tropfal - hat´s heut schon 20°C!!! Entschuldigung, aber ich schließe mich dem "Gemecker" von gestern an: hab die Schnauze auch voll von der Hitze! Heiß ist einfach nur schön im Urlaub bei Nixtun, Ausruhn und Meeeeer! Sogar der Chiemsee ist zur Pfütze geworden und bringt keine Abfrischung mehr!
Aber jetzt geh ich gleich mit der Nachbarin walken - Bewegung in der Früh tut trotzdem gut!

Einen leichten Tag und etwas Abkühlung wünsche ich uns allen! urlaub
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.07.2015, 06:12    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 23.07.2015, 07:38    Titel:

Guten Morgen...

Regen.. welch liebliche Melodie in meinen Ohren...

herrlich.. heute nacht gleich 2 Gewitter gleichzeitig über dem Kopf gehabt.. hab nur schnell die Wäsche vom Balkon geholt und dann ne Weile draußen gestanden und es genossen..
und heute morgen war das erste was ich nach dem Wecker hörte: kühles Nass, dass auf den Boden prasselte.
Gleich daheim mal alle Löcher aufgerissen, damit Luft reinkommt..

@Fleckerl-Oma ich beneide dich drum, dass du morgens walken gehen kannst.. abends fehlt mir zur Zeit echt die Energie dafür.. (und es war zu heiß)..

Heute abend gebe ich ein paar Sachen im Patchworklädle ab für das "Schauen und Zeigen" am Sonntag.. bin auf die anderen Ausstellungsstücke gespannt.
Muss mal klären, ob sie vielleicht noch einen Show-Quilter für den Sonntag braucht, dann nehm ich den Crazy noch mit und setz mich da ein paar Stunden hin, so es denn nicht zu heiß wird.

jetzt genieße ich im Büro das offene Fenster und die Kühle Luft..

Wünsche euch einen schönen Tag.
Tinka

BeitragVerfasst am: 23.07.2015, 08:00    Titel:

Very Happy Hei!
Hier hats leider auch nur 5 Tropfen geregnet....mit 20 Grad starten wir in den Tag. Sogar das Schlafen finde ich anstrengend...
Die Maler sind auch schon da und streichen fleißig, ich hab etwas mehr Zeit heute morgen weil ich erst um 9 auf ner Fortbildung sein muss. Hoffe der Raum ist klimatisiert, dann ist das schon mal besser als arbeiten.

BeitragVerfasst am: 23.07.2015, 08:14    Titel:

Guten Morgen,

Bei uns ist es zwar bewölkt und hat nur 21 Grad, aber Regen gab es bis jetzt noch nicht. Sad
Regen würde allerdings mal nicht schaden, bei uns lassen schon die Büsche in der Wohnanlage die Blätter hängen.
Ich hab die letzten zwei Tage am See beim Baden verbracht. Very Happy da ließ sich die Hitze aushalten. Die Nachtschichten waren leider trotzdem noch zu warm.
Die nächsten zwei Tage fahre ich mit einigen Kollegen in die Berge, ins Kaisergebirge.....Klettersteigtour...... Ich hab schon etwas Schiss, weil ich noch nie einen Klettersteig gegangen bin. Shocked
Vor allem ist unser Kollege und Tourguide ein Extremsportler..... Ich hab Angst, daß ich konditionell nicht mithalten kann. Und dann habe ich noch eine Höhenunsicherheit, keine Höhenangst, aber in großer Höhe fühle ich mich nicht immer wohl. Was soll ich machen........ Tour absagen? Einerseits wollte ich schon immer mal so eine Tour machen, weil ich wissen will, ob ich es schaffe und mich ein Klettersteig schon immer gereizt hat.

Naja, ich werde berichten, wie es ausgegangen ist und ich mich entschieden habe.
Ich wünsch allen einen schönen Tag.

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Amelie

BeitragVerfasst am: 23.07.2015, 08:14    Titel:

Guten Morgen. Die Nacht war schlimm, kein Lufthauch, morgens um 5 Uhr schon 24°. Jetzt zeigen sich graue Wolken am Himmel, mal sehen.
Gestern habe ich einige Zeit im Keller verbracht bei angenehmen 21°! Dort ist der Tisch jetzt frei zum Zuschneiden, sehr praktisch!
Vormittag muss ich zur Kontrolle in die Onkologie, die Histologie ist fertig.
Bisschen mulmig ist mir schon. Confused
Vielleicht darf heute die Nähmaschine wieder aus ihrer Ecke kommen, wenn ich nach dem Gespräch nicht zu fertig bin.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 23.07.2015, 08:58    Titel:

Guten Morgen,

hier hat es sich mit knapp 20 Grad zwar etwas abgekühlt, im Haus ist es aber immer noch recht warm. Das Schlafen war also nicht so toll, zumal Nachbars Kater um vier Uhr dringend Futter brauchte.

Jetzt schmeiße ich nochmal die Waschmaschine an, dann gehts in den Garten der Nachbarin. Himbeeren, Johannisbeeren und Stachelbeeren müssen dringend geerntet werden und sie ist im Urlaub. Eigentlich ist sie immer im Urlaub, wenn das Obst reif ist. Sie will es auch gar nicht haben, wir frieren alles ein und meine Mutter kocht dann im Laufe des Jahres Marmelade.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 23.07.2015, 08:59    Titel:

@Amelie: drück drück drück

@Cailin: morgens walken oder schwimmen kann ich auch nur im Frei oder Spätdienst. Wenn ich Früh hab geht eh nix! Dienstbeginn 6:00 Uhr Rolling Eyes

Im Moment haben wir 20°C, bewölkt, windig bis stürmisch, aber leider auch kein Regen keine Ahnung

BeitragVerfasst am: 23.07.2015, 09:19    Titel:

Guten Morgen!

Wir haben 19°C und es scheint die Sonne vom noch strahlend bauen Himmel.
Für später haben sie uns Regen versprochen.

Ich müsste dringend nähen aber es ist im Nähzimmer einfach zu warm...

Trotzdem allen wünsche ich einen schönen Sommertag!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.07.2015, 10:46    Titel:

Guten Morgen alle,
bei uns regnet es und das ist richtig angenehm. Very Happy
Gestern war es so heiß, es war wirklich kaum noch auszuhalten. Da kann ich fast nicht mehr arbeiten. Rolling Eyes Nur noch schwitzen. Laughing
Abends kam dann die Erlösung und das darf nun gerne ne Weile bleiben, es ist alles knochentrocken und die Wasserstände sind viel zu niedrig.

Jetzt werd ich mal ein wenig arbeiten, so gut es geht. Hab leider schon wieder Probleme mit Darm. Mad

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit etwas Abkühlung.
Gerne schick ich auch den Regen weiter zu euch, Richtung Chiemsee und Wien vielleicht? Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de