Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 22.12.2016

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 21.12.2016
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 23.12.2016  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 07:18    Titel: Donnerstag, 22.12.2016

Guten Morgen ihr Lieben!

-4°C, alles zugefroren und Nebelsuppe - brrrrrr!
Gleich mal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Im Moment ist leider Nähpause! Josefinchen bekommt x-Zähne auf einmal, Mama hat Magen-Darm, im AH fallen jetzt die Schwestern um mit Magen-Darm und ich hoffe, dass mir Weihnachten meine freien Tage bleiben. Hab Full House!

Einen guten und leichten Tag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 07:18    Titel: Werbung

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 07:50    Titel:

Noch bissl Schnee für uns alle:

https://www.youtube.com/watch?v=P0xSliSlkHk

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 08:35    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

hier ist es wie gestern. Neblig bei -2 Grad. Gestern hat sich der Nebel gar nicht aufgelöst und es war den ganzen Tag trüb und grau. Ich hoffe heute wird es besser.

Ich nehm mir mal kaffee , Danke Grudrun. Den kann ich gut gebrauchen. Seit 3 Uhr durfte ich nicht mehr schlafen. Mein Kater hat anscheinend wieder einen Demenz-Schub gehabt. Er hat die ganze Nacht geschrien und war völlig unruhig und aufgeregt.
Heute früh hat er sich dann wieder beruhigt.
Das Wochenende wird für ihn nochmals stressig. Unsere Nichte kommt mit ihrer Kleinen zu Besuch und ein Kind ist für unseren Kater ein furchterregendes Monster!! waaah

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 09:29    Titel:

@Rennschnecke: hast du ihm schon mal Bachblüten gegeben? Unserem alten Berner hat das damals super geholfen!

https://www.bachblueten.eu/bachblueten-fuer-tiere-edis-pets-hund-pferd-katze2/

Ohne Alkohol bei Tieren!!!

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 09:42    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es wieder recht finster bei -3°. Das wird heute wieder nix mit Sonne. Gestern bin ich durch den Wienerwald gefahren, da war alles weiß, nur ein paar Bezirke entfernt von uns. Hier ist nicht ein Stäubchen Schnee.
Gestern hatten wir auch Weihnachtsfeier der PW-Gruppe. Es waren bis auf wenige Ausnahmen alle da, der Tisch reichte fast nicht. Es gab eine Menge zu essen und jede bekam ein hübsches Stöffchen als Geschenk.
@Rennschnecke: Hundi und ich sind auch um 1/2 4 in den Garten gewandert. Bis sie alles beschnüffelt und ihr Geschäft erledigt hat, bin ich wach und kann dann nicht mehr einschlafen.
Heute kommt noch Freundin Lisi zum "Weihnachtsnähen", dann gibt es wieder eine Pause, in der ich nachdenken kann, ob und was ich demnächst machen werde. Nähen ist für mich derzeit nicht die erste Wahl! Rolling Eyes Aber es gibt genug andere Dinge zu erledigen.
Bleibt gesund! Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 09:45    Titel:

GutenMorgen alle zusammen,

bei uns ist gerade ein tolles Wetterphänomen anzuschauen:

Das ist keine falsche Einstellung der Kamera, so rosa sieht es wirklich schon seit über einer Stunde bei uns aus. Wir sind hier total fasziniert von diesem rosa Licht. Der Nebel/Hochnebel drückt dieses rosa Licht noch mehr auf die Erde. Wollte euch so etwas interessantes nicht vorenthalten.

Ansonsten haben wir hier auch noch -1° C und Raureif überall.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
nähundsing

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 09:53    Titel:

Guten Morgen!
Bei uns war es vorhin auch so rosa und ich hab gedacht, es liegt an meiner Müdigkeit Laughing Hat auch nur ein paar Minuten gedauert und danach war es eher gelblich und dann sogar kurz grünlich. (Nein, ich hab nichts eingeworfen Wink )
Jetzt ist alles wieder grau ...

If you look the right way you can see that the whole world is a garden
cailin

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 10:07    Titel:

Guten Morgen..

also falls ihr die Sonne Sucht... ich hab sie... hier ist strahlend blauer HImmel und Sonnenschein.. wir hatten auch eine Sternenklare Nacht.. klar gestern war es auch schon so schön hier.
ich hab zwar nix davon, aber gut.. man soll sich ja auch über kleine Dinge freuen.

Ich hab gestern bis auf den Frischkram alles eingekauft, heute noch mal Wäsche waschen und dann Staubsaugen, was ja eigentlich der totale Blödsinn ist, denn wir feiern ja dieses Jahr wieder mit Hund..

Aber ehrlich gesagt, freu ich mich auch drauf, mich zwischendurch mal in mein NÄhzimmer zu verziehen und ein bisserl was zu nähen. ich will ja doch ein paar Ufos wegbringen..

Ansonsten, versuche ich den Irrsinn hier im Büro irgendwie unter kontrolle zu bringen.. die Spinnen doch alle.. es ist doch nur Weihnachten und nicht das Ende der Welt.. unglaublich..

Wünsche euch allen einen schönen Tag und wer sie nicht am Himmel hat: Sonne im Herzen..
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 10:22    Titel:

Guten morgen,
Bei uns ist keine rosa Welt zu sehen - wir haben ein dezentes Grau Laughing Regen ist angesagt.
Das macht aber nichts - wir haben gestern noch Springerle vorbereitet, die später abgebacken werden. Dazu kommen noch die Spitzbuben, die wir nachher mit den Kindern backen wollen - die Große hat Ferien und der Kleine hat daraufhin auch die Kindergartenferien für sich beschlossen und jetzt müssen beide beschäftigt werden.

Das Nähzimmer liegt brach - vor dem 29. Wird von uns auch keiner mehr reinkommen - wir haben Familienbesuchszeit Laughing

Schönen Tag, rennt nicht mehr als Ihr müsst, es soll ja eine besinnliche Zeit sein Rolling Eyes Rolling Eyes

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de