Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 20.06.2019 - Frohnleichnam -

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 19.06.2019
Nächstes Thema anzeigen: Portoerhöhung ab 01.07.209  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 07:08    Titel: Donnerstag, 20.06.2019 - Frohnleichnam -

Guten Morgen zusammen!
17°C bis 27°C - grad schön! Sonne mit Gewitterneigung - auch egal!
Will heut gleich in der Früh die Mama ins AH rauf fahren. Dort ist ein Altar aufgebaut und sie will gerne dabei sein, aber die Prozession nicht mir gehen!
Danach ist "Ruhe" angesagt, denn die Kinder fahren weg! Schön! Cool
Sonst ... genieße ich den Urlaub - mache jeden Tag bissl war - ganz relaxed!
Kaffee gibts auch kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Eiskaffee für Nachmittag kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Einen friedvollen Tag und bleibt´s gsund! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 07:08    Titel: Werbung

Eris

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 07:37    Titel:

guten Morgen ihr Lieben!

und danke für den Kaffee. da schnapp ich mir gleich eine Tasse.

bei uns hat es heute nacht etwas abgeregnet, aber jetzt lacht schon wieder die Sonne.
Wir haben keinen Feiertag heute, aber mein Arbeitstag beginnt wieder schön - ich begleite eine Kollegin, die für eine Gruppe von Baumexperten eine Exkursion vorbereitet und gleichzeitig planen wir unseren Betriebsausflug, der an den gleichen Ort gehen soll.

Der Nachmittag findet dann im Büro statt.

ich wünsche Euch einen tollen Tag,
liebe Grüße von
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 08:40    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

Feiertag in Hessen, ist aber wurscht, Rentner haben immer Feiertag. Wir leben jetzt sozusagen zeitlos. Laughing Naja, ganz so relaxt ist es nicht aber doch recht angenehm, hoffe, daß es noch einige Jährchen so weiter geht.

Gewitter hatten wir natürlich erst gegen 22 Uhr aber dann auch mit Dauerbeleuchtung. Ein Blitz jagte dem anderen hinterher, zum Glück waren die Donnerschläge nicht ganz so schlimm und es hat auch nirgens eingeschlagen. daumen hoch Das Schauspiel hat 30 Min. gedauert und uns 9 l/m² Wasser incl. Hagel zum Abschluß hinterlassen. Die Natur hat sich bestimmt gefreut. Derzeit Sonne, viel Wolken und 16,7°C.

Ich habe gestern wieder ein neues kleines Projekt angefangen. Kann ich euch aber (noch) nicht zeigen, weil dieser neugierige Zipfel auch mal ab und an hier reinschaut und das Projekt für ihren Genurtstag ist. Der Anfang davon läßt sich auf jeden Fall gut an.Die Technik ist auch für mich neu, macht aber viel Spaß. Wink

Am hab ich mich bedient, vielen Dank Fleckerl. Ha, ich kann ja einen mehr trinken, Bianca (Cailin) ist ja on Tour. Laughing Laughing

Wettertechnisch sieht es wieder nach "Duschen-Outdoor" aus. Macht auch nichts. Bin ja beschäftigt.

Heute Mittag gibt es nur einen großen Salatteller, dafür hat es dann der Nachtisch in sich: Vanilleeis mit in Zucker eingelegt geviertelte Erdbeeren und Schlagsahne ... mh lecker.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Amelie

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 09:12    Titel:

Guten Morgen! Hier bahnt sich wieder ein sehr heißer Sommertag an. Als ich gestern vom Gruppentreffen nach Hause kam, hatte sich der Himmel violett/schwarz verfärbt, sowas habe ich noch nie gesehen. Leider verzog sich das Gewitter bald und es blieb schwül. Für heute sind Gewitter angesagt, mal sehen, ob sie es bis Wien schaffen.
Heute gibt es außer kochen keine Termine, ich lasse es langsam angehen und werde wohl an meiner Atarashii-Hundedecke aus alten Jeans weiter arbeiten.
Habt einen angenehmen Donnerstag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Tigerface

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 09:14    Titel:

guten Morgen ihr Lieben und einen schönen Feiertag.

Dankechön für den Kaffee!

Ja es hat gestern Abend gewittert und schön geregnet, so dass ich den Garten nciht wässern musste.
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 09:23    Titel:

Guten Morgen,

ich habe gleich nach dem Aufstehen die Terassentür aufgemacht, herrlich erfrischend nach der gestrigen Schwüle. Abends gabs kräftige Schauer, ohne Blitz und Donner. Was der Wettermann gestern für die nächste Woche vorhergesagt hat, läßt mich schon jetzt schwitzen, 36 Grad und aufwärts.

Wir wollen heute 2 Kirschbäume abernten, ähhh - der Mann macht das, ich bediene den Thermomix und lasse Marmelade kochen. Very Happy Very Happy Very Happy
Hab ich gestern auch mit den letzten Erdbeeren und Rhabarber aus dem Garten gemacht.
Und promt kam aus der männlichen Ecke wieder sticheliges Lästern über das Luxusgerät.
Komisch, wenn Mann die 3. Bohrmaschine, Stichsäge; Akkuschrauber plus Dremel usw. anschafft, ist das kein Luxus und ok, hab ich gesagt, und Frau lästert nicht!!
Er gab mir Recht Laughing Laughing Laughing

Meinem Arm geht täglich besser, ich kann schon wieder eine Faust ballen.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 10:16    Titel:

Extra-Kaffee für die stark Abhängigen! kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 10:57    Titel:

Obwohl hier in Wien Feiertag ist, hab ich keinen, da sich die Feiertage für uns nach Berlin richten (ich arbeite als Bürokraft im Konsularreferat der Deutschen Botschaft)

Nachmittags würde ich mich ja liebend gerne mit meiner neuen (gebrauchten) Pfaff beschäftigen - ABER Tochterkind bricht die Reha ab und da muss ich erst in ihrem Zimmer klar Schiff machen. Hatte ich ihr versprochen Rolling Eyes Ich weiß echt nicht was mich zu dem Versprechen getrieben hat, den Saustall auszumisten.

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 10:58    Titel:

Hier ist es richtig erfrischend!
Eben sagten sie im Radio, dass es nächste Woche bis 38 Grad geben soll. Rolling Eyes Aber erst mal ist HEUTE. daumen hoch
Gestern war ich bei Bastelhexe Barbara. Es ist toll, dass sie so nahe wohnt und vor allem, dass ich sie über Patchwork kennengelernt habe. Sie hilft mir beim Überlegen und vor allem dabei, dann auch zu einer Entscheidung zu kommen. Ich verstricke mich oft im Grübeln und Überlegen, so dass ich gar nicht in die Gänge komme. Mein Double-Wedding-Ring wird immer konkreter. Gestern habe noch bis in die Nacht keltische Knoten angeschaut und zu zeichnen versucht, die sollen in die mittleren Flächen.
Heute muss ich allerdings das in Angriff nehmen, was in den nächsten Tagen fertig werden muss: Round-Robin und Mug-Rug. Und auch Dinge, die nichts mit Patchwork zu tun haben.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag! klatsch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Cokö

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 13:11    Titel:

Bei uns ist das Wetter durchwachsen. Dicke Regenwolken ziehen immer wieder auf und sind dann aber auch wieder schnell weg.

In meinem Nähzimmer hab ich seit gestern eine Flutlichtanlage Very Happy Very Happy Very Happy
Echt herrlich. Seither hatte ich da nur ein Funzellicht und drei zusätzliche Stehlampen. Ein Freund ist Elektroinstallateur und wusste gleich was ich brauche als ich ihn mal auf das Lichtproblem im Nähzimmer ansprach. Er hat jetzt einige Jeansreparaturen bei mir frei Smile

Kaffee nehm ich mir noch kurz und verschwinde glaube ich im Nähzimmer. Zum Radfahren ist mir das Wetter zu unsicher.

Liebe Grüße Conny
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 13:11    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de