Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag 19.05.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 18.05.2016
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 20. Mai 2016  
Autor Nachricht
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 07:09    Titel: Donnerstag 19.05.

Guten Morgen,

es regnet seit gestern Abend, endlich. Der Wind der letzten Tage hat die Erde ziemlich ausgetrocknet, wir mußten schon kräftig gießen. Jetzt kann auch die Gänseblümchenwiese - Rasen kann man das nicht nennen - durchatmen.

Gleich geht der Krach weiter, seit gestern sind Gas-Wasser-Installateure dabei unsere Gastherme von der Küche in den Keller zu verlegen - endlich, nach 30 J Frust über den verschenkten Platz in der Küche. Dazu muß die Kellerwand nach draußen durchbohrt werden, damit der Abgaskamin angeschlossen werden kann. Die Wand ist hartnäckig.

Morgen ist das dann Geschichte, dann muß "nur noch" renoviert werden. Alte Fliesen runter, Wand verputzen und tapezieren.

Der Schreiner bringt nächste Woche schon die umgearbeiteten Schränke zurück.

Wünsch euch einen schönen Tag. Das Wochenende naht.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 07:09    Titel: Werbung

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 07:41    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben!

9°C und leichter Regen hier, na ja. Hab gestern noch bissl was im Garten ein- und umgepflanzt, da regnet es die Pflanzen schön ein.
Hier erstmal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
@Patchworkoholic: da wünsche ich dir starke Nerven! "Mußte" die letzten Jahre 2x umziehen, jedesmal mit renovieren, da mag ich gar nimmer dran denken.
Heute fahr ich zu meiner Rita und wir nähen zusammen. Hab mir eine PP Blume ausgesucht und die will ich machen. Hab schon ewig kein PP mehr genäht Confused und das geht immer dann schief, wenn viel geratscht wird Laughing

Einen leichten Tag - bald ist Wochenende! winke

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 08:27    Titel:

Guten Morgen,

wir warten hier noch auf den Regen. Am Wochenende gab es zwar ein paar kurze, kräftige Schauer, das Wasser hat aber nicht mal den Boden unter den Beeten erreicht.
Ich bin zur Zeit sehr motiviert, einen Flowergarden-Wandquilt in Herbsttönen fertig zu machen. Ich würde euch ja schrecklich gerne Fotos zeigen, aber der I-Pad und Fotos. Ich muss doch mal schauen, ob es nicht eine andere Lösung gibt.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Amelie

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 08:35    Titel:

Guten Morgen! Den Regen haben wir jetzt einmal - zumindest für heute - hinter uns. Ein strahlender Tag hat mich heute Morgen begrüßt, kein Wölkchen am Himmel und es wird sicher warm.
Obwohl ich es nicht ausnutzen kann, freut es mich! Wir haben gestern begonnen, das Wohnzimmer auszuräumen, unglaublich, was da alles drinnen ist! Abends kamen die Kinder aus Kreta zurück und der Hund wurde übergeben. Olivi hat gejammert, als sie wegfuhren, also hat sie sich bei uns wohl gefühlt und wollte offensichtlich hier bleiben.
Gestern war auch wieder PW-Gruppentreffen und ich konnte es nicht fassen, aber wir haben etwas genäht! Das war noch nie da! Für unsere Ausstellung 2018 machen wir 3D Objekte in English PP, die dann an der Decke aufgehängt werden.
Jetzt geht es flott weiter mit Ausräumen. Am Nachmittag kommt meine andere PW-Gruppe zusammen.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 08:53    Titel:

Hallo und guten Morgen,

ich bin seit letzter Woche aus der REHA zurück und schon wieder im Alltag angekommen. Die REHA hat sehr, sehr gut getan. Ich war schon lange nicht mehr so entspannt. Mir war klar das meine Kondition nicht die beste war, ... aber in der REHA habe ich gemerkt, dass ich eigentlich gar keine Kondition mehr habe, puhh ... was war das für eine Quälerei! Aber jetzt gehe ich wieder walken, es kann also nur besser werden. Rolling Eyes Wink

Gerade habe ich eine E-Mail bekommen, das ich übernächstes Wochenende in Niebüll an einem Kurs bei Nana teilnehmen kann, Juchhu !!! Ich kann's kaum glauben, es hat geklappt, MEGA-SUPER Razz Sogar die Sonne lacht! daumen hoch

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
cailin

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 09:24    Titel:

Guten Morgen euch..

ich war heute mal Mutig und hab mir ein wenig Obst in meinem HAferbrei geschnitten. Also etwas, dass ich sonst jeden Tag tue, aber in den letzten Tage nicht dran zu denken war.
UNd ich bin heute nacht nur 3 x aufgewacht, was eine Steigerung um 100% ist.. somit ist Besserung in Sicht.. hihi..

Dafür hab ich endlich meine Steuern fertig und noch so ein bisserl Büro arbeit fertig.

Jetzt mach ich mich an das Tauschpaket, damit ich das Morgen noch zur Post bringen kann. Keiner soll ja lange Warten müssen.

hier ist es grau und ca. 12 Grad, es sieht nach Regen aus, aber im Moment ist es noch trocken, daher bring ich erst mal schnell meine Tomaten ins HOchbeet.

Wünsche euch was...
Tinka

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 16:47    Titel:

arrgh Was für ein Tag... aber gut, jetzt bin ich daheim und nach einer Tasse kaffee sieht die Welt schon etwas besser aus.
Kennt Ihr auch solche Tage, wo man meint alle anderen hätten so ganz zart was an der Waffel? verrückt

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 16:56    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
arrgh Was für ein Tag... aber gut, jetzt bin ich daheim und nach einer Tasse kaffee sieht die Welt schon etwas besser aus.
Kennt Ihr auch solche Tage, wo man meint alle anderen hätten so ganz zart was an der Waffel? verrückt

Nööö gaaar nicht. Wink
Das sind die Tage, an denen ich die anderen als die ANDEREN bezeichne Cool
Immer lächeln, morgen wirds noch schlimmer Laughing Laughing

Ich wünsche euch einen entspannten Abend!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Schnitte

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 17:54    Titel:

Hallöchen,

16.30 gab es Zwangsfeierabend. Das System stürzte ab und danach bekamen wir die Info, dass in unserer Hauptverwaltung ein Stromausfall stattgefunden hat. Morgen sollen die Systeme auch nur eingeschränkt funktionieren. So ein Mist, ich hab Spätdienst und muss vor Ort bleiben, egal was kommt...

@Tinka: sind momentan nicht alle Tage solche Tage. Wobei ich seit meinem Besuch bei der Heilpraktikerin am Dienstag aber sowas von tiefenentspannt bin...
Die Waffelträger sind immer an der anderen Seite der Telefonleitung.

@bollewulle: es darf auch mal besser kommen

Habt einen entspannten Abend. Ich husche noch schnell für nen Stündchen in meinen Zweitgarten. Hab ein paar Pflänzchen aus der Heimat mitgebracht, die ich schnell einbuddeln möchte.
Tinka

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 18:24    Titel:

Confused Wenn ich von der Annahme ausgehe, dass es morgen noch schlimmer wird, dann geht es mir wie allen Pessimisten: Entweder ich habe recht - oder ich werden positiv überrascht! Hat was, oder?

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 18:24    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de