Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 14.07.2016

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 13.07.2016
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 15.07.2016  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 05:00    Titel: Donnerstag, 14.07.2016

Guten Morgen zusammen!

Bei 11°C und strömendem Regen soll es heute nicht mehr als 16°C bekommen uuund der Regen hört auch nicht auf! Sitze hier mit fetter Fleecejacke und trinke Kaffee.
Hier für euch kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Mein Laptop spinnt seit Tagen wieder ... arbeitet und arbeitet im Hintergrund, dauert ewig, bis er was aufmacht und "bläst" nebenbei, wie verrückt! Rolling Eyes Vielleicht soll ich ihn doch in die Tonne kloppen!!!

Einen ruhigen Donnerstag uns allen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 05:00    Titel: Werbung

Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 07:23    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

Ich melde hier das gleiche Wetter wie bei Fleckerl-Oma.

Ich bin gerade dabei für mein Dirndl ein passendes Täschchen zu nähen, das man am Schürzerl festmachen kann. Nachdem ich den gleichen Stoff wie das Schürzerl auch habe, wird das ganz sicher gut aussehen. Nur.....ich hab mehrere Dirndl und noch mehr Schürzn.....d.h. Ich müsste für jede ein extra Dascherl machen hmm

@Fleckerl-Oma: das mit dem blasenden Laptop hatten wir auch mal. Mach mal das Gehäuse auf und schau nach, ob nicht der Lüfter voller Flusen verstopft ist. Das war bei uns die Ursache. Nur verstaubt und voller Katzenhaare.

Einen schönen Tag an alle winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Amelie

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 08:08    Titel:

Guten Morgen! Hier gab es nachts heftigen Sturm und Regen, die Fenster flogen. Aber jetzt ist es drinnen auch wieder kühler und draußen sowieso.
Der Regen soll aufhören. Vielleicht komme ich heute zum Nähen.
Abends haben wir einen Tierarzt-Termin. Unsere Amelie hat ein Geschwür am Augenlid, das an der Hornhaut kratzt. Mal sehen, was die zu einer Narkose bei einem 15jährigen Hund sagen. Im Urlaub setzte sich eine Zecke genau in dieses Geschwür, das sah unangenehm aus. Eine TÄ entfernte sie und riet uns, den kleinen Tumor wegnehmen zu lassen.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
mo

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 08:20    Titel:

Sieben Grad und ein schneebedeckter Berg als Aussicht - was will man mehr? Mad Confused Crying or Very sad

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 08:22    Titel:

Guten Morgen,

upps 10°C ... geht es schon wieder in den Winter??? Confused
Hab wenig geschlafen, so wie die letzten nächte auch. Liegt wohl an dem bevorstehenden Termin nachher.

@ Fleckerl: hast Du schon das WIN 10? Wenn nicht, hört es sich ganz so an, daß Du auf Deinem Lappi ein Zwangsupdate hast. Dann läuft der Lappi auch auf Hochtouren und es dauert bis das Zeug runtergeladen ist.
Ist das nicht der Fall denke ich auch das der Lüfter ein wenig (?) zu ist. Erste Maßnahme, mit dem Staubsauger auf höchster Stellung und einem Nylonstrumpf davor (macht man sicherheitshalber wenn man am Lappi saugt) das Lüftungsgitter kräftig abgesaugt. Nicht jeder Lappi äßt sich nämlich so einfach von unten abschrauben.

Mein Tuch ist fertiggestrickt und muß jetzt noch gespannt werden, sieht aber trotzdem schon super aus. juhu

Habt alle einen angenehmen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 08:42    Titel:

Guten Morgen,
Bei uns sind es sonnige 16 Grad bei leichtem Wind Laughing das Wolkenbild ist noch etwas unklar, mal schauen wie es weiter geht im Laufe des Tages.

Nach einer schönen Woche haben wir Enkelkind Nr.3 zurück nach Köln gebracht. Heute wird klar Schiff gemacht und ab Sonntag sind wir drei Wochen enkelfrei und starten in unsere ganz privaten Meganähwochen Laughing
Ich habe mehrere Bettwäschequilts im Plan, zwei Babyquilts und einen blauen mit rundem Muster. Göga arbeitet an einem roten mit sehr speziellem Mustermix. Mal schauen, was wir schaffen.

Uns allen einen schönen Tag.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 08:57    Titel:

Hallo und Guten Morgen,

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee Nachschub!!!

Heute Morgen bin ich freiwillig schon um 6:00 Uhr aufgestanden weil die Sonne schien und es versprach ein toller Tag zu werden.
Jetzt um kurz vor neun: Grau, trüb, keine Sonne und viel Wind. ICH HABE ES SO SATT!!! Ich stehe kurz vor einer Herbstdepression. Mensch Meier, langsam sollte es doch mal Sommer werden!

Gestern hatte ich nur einen kurzen Arbeitstag. Mein Chef hat mich nach hause geschickt, er konnte mich nicht mehr verstehen, weder am Telefon noch am Funk!
Ich war so heiser und konnte nur noch krächzen.
Also habe ich auf der Couch gesessen und Hexi 's genäht. Mein Quilt versteht mich auch ohne viel Worte.

Heute geht es der Stimme schon etwas besser.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung.

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
cailin

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 09:13    Titel:

Guten morgen..

hier ist es auch grau und nur 14 grad.. aber ich sitze im Büro und kann es eh nicht ändern... so.. am WE wird es doch schon wieder besser..

Heute ist nix mit nähen, ich gehe mit meinen Mädels essen..

TZm hat gestern noch einen Stuhl mitgebracht und mich flehentlich angesehen, ob ich diesem nicht eine neue Husse verpassen könnte... hmmm..
muss natürlich auch wieder kompliziert sein.. naaa gut.. was tut man nicht alles für die Liebe..

dann bezieh ich den halt mal..

ansonsten freu ich mich einfach auf Samstag..

wünsche euch was..
Tinka

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 17:08    Titel:

14 Grad war die Standard Temperatur im Urlaub, aber auch bei 14 Grad kann man schöne Dinge machen!

Lasst Euch nicht unterkriegen, der Sommer kommt bestimmt noch!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de