Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag 11.10.2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: 1. Mal im Patchworkladen
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 12. Oktober 2012  
Autor Nachricht
giuliana

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 17:37    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Guten Abend alle miteinander!
Hab grad Schokominze gekocht, da wird dann morgen leckeres Gelee draus gemacht....
Ansonsten hau ich mir jetzt eine DVD rein und quilte an meinem Halloween-Quilt weiter. Soll ja auch mal fertig werden Embarassed
Schönen Abend noch!

Was bitte ist Schokominze un d wie machst Du das denn?????
Mein Vater ist totaler Schokominze FAN!!!!
LG Elke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 17:37    Titel: Werbung

MadQuilter

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 17:48    Titel:

Guten Morgen (bin ja 9 Stunden hinterher). Ich bin so sauer auf mich! Wollte gestern Abend noch schnell die letzte Umrandung um den Weberquilt machen und hatte GENAU (bis auf den cm) Stoff dafuer uebrig. Hab sogar das Top 3x gemessen, 57" - 57" - 57" und den Randstreifen...........54" abgeschnitten. grummelgrummel. Dann fahr ich in der Pause mal schnell zum Stoffladen und hol noch was dazu. (Ich weiss die Strafe passt irgendwie nicht - haha)

Mich wuerd auch interessieren was Schokominze ist.
Bonnie

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 18:00    Titel:

Schokominze ist eine Minzart, die nach Schokolade duftet. Wenn man daraus Gelee macht, schmeckt das wie After-Eight.
Das Rezept findet ihr hier
Ich probier es heuer mal anders. 1 Hand voll getrocknete Schokominze mit 1 l Wasser kochen, über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen, durch ein Tuch seihen, und mit 1 kg Gelierzucker und dem Saft von 2 Zitronen zum Gelee kochen.
Werd euch dann berichten, wenn ihr wollt.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler

Zuletzt bearbeitet von Bonnie am 11.10.2012, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
wuermlie

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 18:20    Titel:

curlysue hat Folgendes geschrieben:
schönen guten Morgen!

bin ja schon gespannt, was Du schönes nähst, liebes würmlie!!

- das ist ja das Problem ich weiß nicht was Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad auch wenn ich den Kurs jetzt habe ist mir zur Zeit gar nicht nach Nähen und das nervt mich ein wenig ich muss mich immer zwingen was zu machen das ist soooooooooooooooooo schlimm, es ist ja nicht so das es keinen Spaß macht aber ich denke die letzten beiden Wochen liegen mir noch nach. Wir haben unser Wohnzimmer auf den Kopf gestellt weil wir eine Schrankwand bekommen haben und das mussten wir alles alleine machen alten Schrank leeren und abreißen (im wahrsten Sinn des Wortes) und alles aus dem vierten Stock in den Keller bringen das ohne männliche Hilfe (in dem Moment hasse ich meine Erkrankung ich habe nicht mehr so die Kraft wie vorher und auch die Luft geht mir sehr schnell aus) dann lag die Oma im Krankenhaus und es sah nicht gut aus. Dann kam der Schrank aber erst so gegen 18 Uhr aus Leverkusen meine Schwiegereltern brachten ihn mit von der Oma sie ist in der Zwischenzeit auch gestorben, da hatten wir zum Glück Helfer. Dann habe ich am selben Tag noch den Schrank eingeräumt damit wir ein wieder ein Wohnzimmer haben. Und am nächsten Morgen ging es mit meinen Schwiegereltern nach Leverkusen da nach dem Feiertag die Beerdigung war. Und selbst die beiden anderen Tage sind wir in Lev nicht zur Ruhe gekommen Familie und Freunde besuchen. Seit Samstag sind wir wieder zu Hause nun habe ich in der Woche 4 Tage unsern Enkel zwei ab Mittag und zwei ab Nachmittag so ist für mich jetzt erst Ruhe und ich hoffe ein wenig Kraft zu schöpfen um wieder in die Gänge zu kommen.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 19:19    Titel:

N'abend!
Melde mich frisch verliebt von der Nordsee zurück. Vor über 20 Jahren habe ich meine Liebe zu Greetsiel entdeckt und die wurde nun neu belebt.
Wir hatten 5 wunderschöne Tage und sind ein wenig traurig, dass die Zeit schon wieder vorbei ist.
@wuermlie: erst mal einen Gang zurückschalten und tief Luft holen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de