|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Melde mich zurück Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 11.10.2012 |
| Autor |
Nachricht |
ka-sil
|
Verfasst am: 10.10.2012, 22:37 Titel: 1. Mal im Patchworkladen |
|
|
Ich war heute das erste Mal in einem Patchworkladen(in Lemvig, wo ich z.Z. im Urlaub bin). Dort gab es mindestens 500 verschiedene Stoffe und sämtliches Zubehör. Die meisten Stoffe waren aus England. Ich wusste gar nicht,wohin ich zuerst schauen sollte, wunderschööön. Ein Glück dass es in meiner Nähe keinen Laden gibt, muss sonst alles im Internet kaufen. Das würde mich in den finanziellen Ruin treiben . Jetzt verstehe ich auch, warum viele sagen, man muss die Stöffchen sehen und spüren.Habe auch gut eingekauft.Werde nun mein Sparschwein langsam füllen, damit ich in den nächsten Herbstferien hier voll zuschlagen kann.
Musste ich jetzt mal loswerden.
Euch einen schönen Abend
LG Silvia |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.10.2012, 22:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 10.10.2012, 22:57 Titel: |
|
|
Pass mal auf, demnaechst werden alle Touren mit dem Besuch von Patchworklaeden verbunden. (Mein Mann lotst mich damit immer wenn er wohin will wo ich eigentlich keine Lust hab. Dann kommt er "Schatz, da ist auch ein Quilt shop.") _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 11.10.2012, 07:10 Titel: |
|
|
Ich kann Madquilter nur zustimmen! Die Wahrnehmung verändert sich, plötzlich wird wie folgt eingeteilt:
- ooohhh was für eine schöne Stadt - so viele Patchworkläden
- mmmhhh die Stadt wäre ja vieleicht ganz schön - aber leider ohne Patchworkläden
Also spar schön! Ich persönlich bin schon sehr stolz auf mich, wenn ich mal einen! Monat keinen Stoff kaufe. Natürlich schlage ich daraufhin zu .
Kann ich was dafür, daß ich infiziert bin ??? _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 11.10.2012, 07:32 Titel: |
|
|
Silvia: Alice im Wunderland? *grins*
OOh ja, das kenne ich!
Wobei ich dann teilweise soo erschlagen bin, dass ich garnicht soo viel kaufe Aber dafür beim 2. und 3. und4. ... Besuch
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 11.10.2012, 11:36 Titel: |
|
|
| MadQuilter hat Folgendes geschrieben: |
| Pass mal auf, demnaechst werden alle Touren mit dem Besuch von Patchworklaeden verbunden. (Mein Mann lotst mich damit immer wenn er wohin will wo ich eigentlich keine Lust hab. Dann kommt er "Schatz, da ist auch ein Quilt shop.") |
Klasse... so nen Mann hätte ich auch gerne
Meiner macht sich da so leider gar keine Gedanken zu - auch wenn er mein Hobby toll findet. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
Ella
|
Verfasst am: 11.10.2012, 14:35 Titel: Re: 1. Mal im Patchworkladen |
|
|
| ka-sil hat Folgendes geschrieben: |
Ein Glück dass es in meiner Nähe keinen Laden gibt, muss sonst alles im Internet kaufen. Das würde mich in den finanziellen Ruin treiben . Jetzt verstehe ich auch, warum viele sagen, man muss die Stöffchen sehen und spüren. |
Aber Neiiin...Gottseidank gibts in meiner Nähe PW-Läden,es ist immerwieder schön wenn man aus den vielen Stoffen nebeneinander die Passenden aussuchen kann,oder auch mal ein Stück für den Streichelschrank ergattert
LG Ella |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 11.10.2012, 18:08 Titel: |
|
|
Hallo.
@ ka-sil : So ging es mir auch und auch heute noch kaufe ich manchmal Stoffe die ich gar nicht brauche; nur weil sie mir so gut gefallen . "irgendwas kann ich damit schon machen ".
@ Ella : Streichelschrank ist gut ! Spricht mir etwas aus der Seele. Manchmal nehme ich mir meine Stoffkästen , öffne sie und stöber nur so darin herum und freue mich daran.
LG
Alfred |
|
|
|
|
 |
|
|