|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Rhabarberkuchen Nächstes Thema anzeigen: Toberlonemousse, dunkel und hell |
Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 27.05.2010, 20:40 Titel: After-Eight-Gelee |
|
|
0,75 l Wasser mit 5 g Zitronensäure verrühren. 50 g Blätter einer Schokoladenminze (abgezupft und kurz gewaschen) einrühren. 1 kg Gelierzucker einrühren und unter Rühren aufkochen lassen. 1 Minute kochen lassen. Schnell durch ein Mulltuch abseihen und sofort noch kochendheiß in Gläser füllen.
Schmeckt wie After-Eight. Habs auf einem Toastbrot mit Butter zu einer Tasse Grüntee probiert...
Gutes Gelingen!
Müsste eigentlich auch mit anderen Minzen funktionieren. Muss ich erst ausprobieren... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.05.2010, 20:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 28.05.2010, 09:09 Titel: |
|
|
Liebe Bonnie,
im Sommer koche ich Gelee...aber nach dem Einrühren von Zucker durch das Tuch (ich hab so eine Extrageleetuch aus Leinen) kommt mir seltsam vor. Ich entsafte die Früchte, danach geht der Saft und der Trester durch das Tuch (über Nacht ziehen lassen) und danach wird erst Gelee gekocht. Meine Gelees sind klar und sauber...
Liebe Grüße!
Gabrielle |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 28.05.2010, 09:34 Titel: |
|
|
Hi Gabrielle!
Was genau kommt dir komisch vor? Ist ja eigentlich nichts anderes als sehr süßer Schokominztee, der dann halt geliert... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
|
|