Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 07.01.2016

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 06.01.2016
Nächstes Thema anzeigen: Freitag,8.1.2016  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 07:47    Titel: Donnerstag, 07.01.2016

Guten Morgen zusammen!

0°C und naßkalt - bäää! Nicht wirklich Winter!
Bei uns kündigt sich leicht ne Grippe an ... kamen gestern alle etwas angeschlagen vom Kindergeburtstag heim. Müde, Gliederschmerzen, Kopfweh heul Hoffe, wir "darappeln" uns wieder, will doch am Samstag ins München-Treffen fahren!!!

Einen leichten Tag wünsche ich uns allen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 07:47    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 08:38    Titel:

Guten Morgen,

hier hat uns der Alltag wieder. 1. Schultag, erster Arbeitstag für mich und auch Göga fährt heute wieder in die Firma.

Ich bin eigentlich ganz froh, ich mags nämlich strukturiert.

Fürs neue Jahr habe ich mir mal wieder vorgenommen 1. Ufos fertigzumachen und 2. vorhandene Materialien (Stoffe, Wolle) zu benutzen. Das hatte ich mir erfolglos auch schon für 2015 vorgenommen, aber ich habe den Eindruck, es kännte in 2016 klappen. Ich bin auf jeden Fall motiviert. Damit es nicht ganz so schwer fällt, gönne ich mir, wenn es denn nötig sein sollte, vor jeden Ferien ein neues Strickprojekt.

Ich wünsche uns einen schönen Tag.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 08:58    Titel:

Guten Morgen,

bei uns herrscht schon seit gestern Morgen eine dicke Nebelsuppe, bei 1,5°C. Richtig ungemütliches Wetter.

Trotzdem müssen wir gleich mit dem Auto fort, weil 2 dringende Termine anstehen.

Habt alle einen angenehmen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 09:26    Titel:

Guten Morgen. Wetter wie gestern, kalt und neblig, sieht wieder nach Schnee aus.
Habe gestern eine Schachtel gefunden, auf der stand "Boxy Stars" und da waren doch glatt angefangene und schon fertige Sterne aus 2 1/2" Streifen drin. Da habe ich gleich weiter gemacht und heute sind 9 große Sterne fertig. Wird eine Babydecke.
Sonst ist heute wieder Medikamente fasse angesagt. Eigentlich habe ich keine Lust in die Stadt zu fahren, aber es muss sein, da auch aus Kreta Medis geordert wurden.
Wünsch euch einen schönen Donnerstag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 10:01    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

So, die Feiertage und Geburtstag meines Schatz sind vorbei. Besuch ist auch wieder heim gefahren und endlich kehrt Ruhe ein. Meine freien Tage rasen vorbei und ich hab nicht mal die Hälfte von dem geschafft, was ich mir vorgenommen habe.

Gestern habe ich angefangen, die Berge von Wäsche zu waschen. Wäsche waschen Naja, bei zweimal Übernachtungsbesuch fällt halt viel an. Abends als die dritte Ladung fertig war, roch es in meiner Waschküche leicht nach verbranntem Gummi. Ich dachte zuerst das kommt von draußen, aber als ich dann die Waschmaschine geöffnet habe, kam mir ein so penetranter Gestank nach verbranntem oder verschmortem Gummi entgegen. Auch die Wäsche stinkt danach. waaah waaah

Tja, jetzt brauchen wir wohl eine neue Waschmaschine heul
Passt mir gar nicht in den Kram. Und ich hab noch Unmengen Schmutwäsche rumliegen. Confused

@Gudrun: bitte nicht krank werden, ich freu mich doch schon so auf Samstag und auf dich. Ich drück die Daumen, daß die Grippe an dir vorbei geht.

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
cailin

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 10:02    Titel:

Guten Morgen...

ächz.. ich fühl mich immer noch wie ein geprügelter Hund.. gestern hab ich im Grunde nur "Rekonvaleszenz" betrieben.. hat aber nicht viel geholfen..

Werde um 12 Uhr mal zur Apotheke fahren. hilft ja nix.

ich wünschte ich hätte heut auch wieder daheim bleiben können, der Feiertag gestern hat so gut getan..

Hier scheint übrigens die Sonne..um die 5 Grad warm...

ich sollte wohl langsam mal meine Weihnachtssachen wegräumen.. normalerweise mach ich das am 6ten, aber das ging gestern echt nicht.

wünsche euch trotz allen einen schönen Tag..
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 11:24    Titel:

Guten Morgen,
bei uns ist herrlichster Sonnenschein, nicht zu fassen! Von Schnee und Winter ist weit und breit keine Spur.
Jetzt schwächelt ihr wohl alle ein bißl, oder? Ich wünsch euch
Gute Besserung
Rennschnecke: dann stimmt das ja doch: wenn die stade Zeit vorbei ist, dann wird es wieder ruhiger. Laughing Laughing

Heute ist Nähcafe und ich muss mich sputen, dass ich meine Arbeit bis dahin fertig krieg.
@bine66: ist immer gut, wenn die Männer in der Arbeit sind, da sind sie aufgeräumt und haben keinen Blödsinn im Kopf. Laughing

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und endlich wieder "normale" Tage. Bin schon ganz durcheinander mit den ewigen Feiertagen. Rolling Eyes

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 12:20    Titel:

Guten Morgen zusammen,
Bei uns schaut die Sonne etwas raus und auch blauer Himmel ist zu sehen - tut das gut!

Habe eine sehr kurze Nacht hinter mir - um halbeins in die Klinik zum zahnärztlichen Notdienst und dort war volles Haus. Um halbdrei dann wieder nach Hause - hellwach! Um 4 endlich schlafbereit und um 8 erneute Fahrbereitschaft zum Hauszahnarzt.
Meine Güte, bin ich geschafft, da kommt das Alter durch und ich war doch nur als Fahrerin gefordert im Dienst der Nachbarschaftshilfe und nicht Beteiligte und mir tat und tut auch zahntechnisch zum Glück nichts weh😀

Das wird heute nix mit 'ich will soviel machen' Crying or Very sad

Einen schönen Tag Euch allen, bleibt fit und fröhlich😀

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
cailin

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 14:07    Titel:

Quiltfrau, der Grundgedanke in einer Nachbarschaftshilfe so was anzubieten ist aber echt toll...

Ich hab meiner 83 jährigen Nachbarin so oft schon meine Hilfe angeboten, aber sie will sie ums Verrecken nicht.. aber dann dafür rumjammern... DAS tu ich mir nicht mehr an.. da lass ich sie dann mittlerweile stehen..
Tinka

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 17:35    Titel:

Hier regnet es so vor sich hin.
Konnte früher Feierabend machen, aber hatte kein Auto Rolling Eyes Bus fuhr erst ne 3/4 Stunde später...Also die andere Linie genommen und den Rest gelaufen. Sehr nass. Aber daheim angekommen, in trockenen Klamotten und mit Kaminofen ist es jetzt richtig schön, hat eigentlich gutgetan.
@ Gudrun und cailin: Gute Besserung

@ rennschnecke: Kaputte Wama geht gar nicht Evil or Very Mad schnell ne Neue kaufen!

@ bine66: Das verstehe ich, ging mir genauso, als die Kids noch zu Hause waren. Jetzt ist es besser Laughing könnte ewig frei haben!

@ Gabi: Viel Spaß beim Nähkaffee!

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 17:35    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de