Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag 06.02.2014

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 05.02.2014
Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschine Umfrage/Meinungen  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 07:39    Titel: Donnerstag 06.02.2014

Guten Morgen,

Heute ist es mal nicht so kalt was sehr angenehm ist. Nur wenn da die 7 Tage Wettervorhersage nicht wäre die Schnee ankündigt. Ne ne ne, so etwas brauchen wir nicht mehr.

So heute ist abwasch Bügeln Staubsaugen Wäsche waschen Wäsche Wäsche angesagt und das muss ich heute durchziehen denn wir haben WE Programm da kommt es nicht gut wenn die Wohnung nicht sauber ist und Berge von Wäsche da liegen. Ich nehme mir immer vor die Bügelwäsche gleich weg zu machen, aber irgendwie schaffe ich das nicht Evil or Very Mad Evil or Very Mad Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 07:39    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 08:16    Titel:

Guten Morgen und Tschüß!
Mir geht heute echt der A... auf Grundeis. Quincy war schon mit Simon Gassi und den habe ich noch ordentlich beschmust.
Ich sag mal Tschüß bis morgen. winke

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 09:27    Titel:

Guten Morgen,
@tanzmaus -Mach's gut und komm' erfolgreich operiert wieder - wir denken an Dich drück drück drück

@wuermli - schnelle Aufräumaktion und lass' das Bügeleisen einfach schneller flutschen

Bei uns ist es windig und immer noch nass, auch wenn es gerade mal von oben aufgehört hat mit der Tropferei. Es ist einfach ungemütlich.

Zum Glück fühle ich mich heute zum ersten mal wieder besser - der Höhepunkt von HustenSchnupfenHeiserkeit scheint vorbei zu sein. Vielleicht schaffe ich doch noch ein wenig von dem, was ich eigentlich alles in dieser gögalosen Woche machen wollte.
@Gabi - der rote Stoff passt super - habe ihn heute nacht noch verschnippelt, nachdem er gestern angekommen war. Heute Mittag wird er dann auch noch verstichelt

Euch allen einen schönen Tag. Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
bine66

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 09:49    Titel:

Guten Morgen,

danke für das Frühstück.

Tanzmaus, alle Daumen sind gedrückt. drück

Hier steht Putzen auf dem Plan und nachher mal wieder arbeiten. Zwischendurch nähe ich immer mal wieder ein paar Stiche am Binding von Lenas Quilt. Mehr dazu und ein Foto, wenn er fertig ist.

Das Wetter ist hier so lala. Bischen Tröpfeln, bischen Grau, etwas Blau und Sonne, ist also ausbaufähig.

Heute nachmittag habe ich wieder meine AG, zum letzten mal in diesem Schulhalbjahr. Wenn ich Glück habe, kommt sie nicht mehr zustande. So toll ist das nämlich manchmal nicht. Oft fehlen Kinder, gehen mit dem Material ganz übel um und stellen sich nicht so ganz gut an. Dann höre ich immer wieder, dass auch die Mütter oft nicht mehr häkeln oder stricken können. Und das hier auf dem Land. Und ich bekomme ja nicht mal Geld dafür, obwohl es sonst 10 Euro pro Stunde gibt. Aber das Geld ist knapp, und da habe ich in einem Anfall von Wahn gesagt, dass ich die AG umsonst mache. Also eigene Doofheit. Eins habe ich mir vorgenommen, nach den Sommerferien mache ich die auf jeden Fall nicht mehr weiter.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 10:27    Titel:

Guten morgen bei einem durchwachsenen Wetter. Es ist windig, aber trocken.
@ tanzmaus: Ich drück dich, alles Gute für heute morgen!

Jetzt wird Bügeln, die Wäsche waschen ist schon wieder am arbeiten, ich möchte wissen, wo die ganze Schmutzwäsche her kommt Confused

Heut nachmittag ist dann Nähen angesagt Laughing

Liebe Grüße, Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 11:15    Titel:

Tanzmaus, ich drück dir auch ganz fest die Daumen daumen hoch daumen hoch wird schon klappen, für die Ärzte ist das ja alles Routine.

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 11:46    Titel:

Tanzmaus ich wünsche dir auch alles Gute. Wird schon alles wieder. Bald kannst du wieder Marathon laufen Wink
Gute Besserung Gute Besserung Gute Besserung

gerda123

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 12:24    Titel:

hallo

sonnenschein pur sag ich nur.
bei uns geht die post ab die ganze woche schon.
so viele wunderschöne erlebnisse hatte ich diese woche schon genial sag ich nur.

euch allen einen guten schönen tag
wünscht gerda
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 12:49    Titel:

gerda123 hat Folgendes geschrieben:
hallo

sonnenschein pur sag ich nur.
bei uns geht die post ab die ganze woche schon.
so viele wunderschöne erlebnisse hatte ich diese woche schon genial sag ich nur.

euch allen einen guten schönen tag
wünscht gerda

Das klingt ja super - wohin fährt denn Deine Post? Gibt es da Zusteigehaltestellen ????? Laughing Laughing

@bine - Laß' Dich nicht herunterziehen. Manchmal könnte Frau schon durch die Decke springen. Der Stundensatz würda das Problem auch nicht lösen - es wäre eher eine kleine Kompensation Laughing

Es sind mindestens zwei Handarbeitsgenerationen 'verloren' gegangen, aber für mich ist das nachvollziehbar.
In den 60zigern wurde alles drangesetzt, den Muff und die Biederkeit zu entfernen und dazu gehörten halt auch diese wunderbaren Handarbeiten wie z. B. die Häkeldecken und Deckchen, die vorher über jedem Sessel hingen. Da war mit Handarbeiten weitgehend erst einmal Pause angesagt.
Dann kam diese 'politische Strickerei', mit denen die Neugrünen damals in die Öffentlichkeit gingen und schon war wieder eine unsichtbare Mauer zu Handarbeit eingezogen - wer nicht als 'Grüner' gelten wollte, konnte in der Öffentlichkeit (Wartezimmer) nicht mehr stricken oder Häkeln, ohne dass daraus eine politische Grundhaltung abgeleitet wurde.
So langsam ist Beides vorbei - bei den Grünen wird öffentlich nicht mehr viel gestrickt und die Befreiung von den Zwängen der Vor- und frühen Nachkriegszeit ist auch vorbei.
Ich denke, man kann das sehr gut daran erkennen, dass jetzt zunehmend Handarbeit 'beworben' wird - Häkelheftaktionen mit Nadel und Wolle, Patchworkaktionen mit Stoff etc.
Handarbeit ist wieder salonfähig und steigend. Leider ist die derzeitige Müttergeneration weitgehend 'handarbeitslos' aufgewachsen, weil sie sich vielfach 'dem alten Kram' verweigert hat und das zeigt sich.
Dort, wo die Großmütter in der Nähe sind, werden die Kinder mehr Chancen haben, Handarbeit noch praktisch und liebevoll zu erlernen, alle anderen werden nur über AG's, freiwillige Kurse oder mit Handarbeitsheften im learning by doing-Verfahren eine Chance haben.

Dass das für Dich frustierend ist, kann ich gut nachvollziehen, aber für die Kinder ist es vermutlich die einzige Chance, einen Einstieg in die Handarbeit zu finden.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
baci

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 17:22    Titel:

hallo ihr lieben!
liebe tanzmaus..jetzt haste grad das schlimmste hinter dir!!
heute sind die vollnarkosen ja nicht mehr schlimm.

man kann von my-boshi (schreibt sich das so?) ja halten ,was man will,aber das ganze hat der jetzigen jugend-generation das handarbeiten wieder nahe gebracht.ich habe vor einiger zeit an einer bushaltestelle einen jungen (vielleicht 14 15 jahre?) sitzen gesheen und der hat die wartezeit mit häkeln verbracht.fand ich richtig cool.

hier hats april wetter,aber für februar viel zu warm:wir hatten heute 10 grad.
was mich doch tatsächlich dazu gebracht hat mal wieder die laufschuhe zu schnüren!(und auch zu laufen Laughing Laughing ) aber nur ganz wenig .die strecke hatte einiges an asphalt-bin gespannt ,wie meine knie morgen beim treppe-runter-gehen jaulen.
und vorher hab ich einiges an der näma geschafft.was man lles schafft ,wenn man nicht arbeiten gehen muss!ich werd das mal öfter einplanen!

euch allen einen schönen restdonnerstag!
hab noch was nettes gefunden.in dem programm war ich damals:
http://www.youtube.com/watch?v=4Zyc6hPqqv4

liebe grüße von
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 17:22    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de