|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 05.02.2014 Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschine Umfrage/Meinungen |
| Autor |
Nachricht |
wuermlie

Anmeldungsdatum: 04.04.2007 Beiträge: 2370 Wohnort: Saalfeld
|
Verfasst am: 06.02.2014, 07:39 Titel: Donnerstag 06.02.2014 |
|
|
Guten Morgen,
Heute ist es mal nicht so kalt was sehr angenehm ist. Nur wenn da die 7 Tage Wettervorhersage nicht wäre die Schnee ankündigt. Ne ne ne, so etwas brauchen wir nicht mehr.
So heute ist angesagt und das muss ich heute durchziehen denn wir haben WE Programm da kommt es nicht gut wenn die Wohnung nicht sauber ist und Berge von Wäsche da liegen. Ich nehme mir immer vor die Bügelwäsche gleich weg zu machen, aber irgendwie schaffe ich das nicht Ich wünsche euch einen schönen Tag. _________________ LG Betty
________________
Mein Blog
Tagebuch |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2014, 07:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
tanzmaus64

Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 11283 Wohnort: Wülfrath
|
Verfasst am: 06.02.2014, 08:16 Titel: |
|
|
Guten Morgen und Tschüß!
Mir geht heute echt der A... auf Grundeis. Quincy war schon mit Simon Gassi und den habe ich noch ordentlich beschmust.
Ich sag mal Tschüß bis morgen.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Quiltfrau

Anmeldungsdatum: 26.10.2012 Beiträge: 3945
|
Verfasst am: 06.02.2014, 09:27 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
@tanzmaus -Mach's gut und komm' erfolgreich operiert wieder - wir denken an Dich
@wuermli - schnelle Aufräumaktion und lass' das Bügeleisen einfach schneller flutschen
Bei uns ist es windig und immer noch nass, auch wenn es gerade mal von oben aufgehört hat mit der Tropferei. Es ist einfach ungemütlich.
Zum Glück fühle ich mich heute zum ersten mal wieder besser - der Höhepunkt von HustenSchnupfenHeiserkeit scheint vorbei zu sein. Vielleicht schaffe ich doch noch ein wenig von dem, was ich eigentlich alles in dieser gögalosen Woche machen wollte.
@Gabi - der rote Stoff passt super - habe ihn heute nacht noch verschnippelt, nachdem er gestern angekommen war. Heute Mittag wird er dann auch noch verstichelt
Euch allen einen schönen Tag.  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
Nach oben
|
|
 |
bine66
Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge: 7367 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 06.02.2014, 09:49 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
danke für das Frühstück.
Tanzmaus, alle Daumen sind gedrückt.
Hier steht Putzen auf dem Plan und nachher mal wieder arbeiten. Zwischendurch nähe ich immer mal wieder ein paar Stiche am Binding von Lenas Quilt. Mehr dazu und ein Foto, wenn er fertig ist.
Das Wetter ist hier so lala. Bischen Tröpfeln, bischen Grau, etwas Blau und Sonne, ist also ausbaufähig.
Heute nachmittag habe ich wieder meine AG, zum letzten mal in diesem Schulhalbjahr. Wenn ich Glück habe, kommt sie nicht mehr zustande. So toll ist das nämlich manchmal nicht. Oft fehlen Kinder, gehen mit dem Material ganz übel um und stellen sich nicht so ganz gut an. Dann höre ich immer wieder, dass auch die Mütter oft nicht mehr häkeln oder stricken können. Und das hier auf dem Land. Und ich bekomme ja nicht mal Geld dafür, obwohl es sonst 10 Euro pro Stunde gibt. Aber das Geld ist knapp, und da habe ich in einem Anfall von Wahn gesagt, dass ich die AG umsonst mache. Also eigene Doofheit. Eins habe ich mir vorgenommen, nach den Sommerferien mache ich die auf jeden Fall nicht mehr weiter.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Sonnenblume

Anmeldungsdatum: 02.08.2010 Beiträge: 2672
|
Verfasst am: 06.02.2014, 10:27 Titel: |
|
|
Guten morgen bei einem durchwachsenen Wetter. Es ist windig, aber trocken.
@ tanzmaus: Ich dich, alles Gute für heute morgen!
Jetzt wird , die ist schon wieder am arbeiten, ich möchte wissen, wo die ganze Schmutzwäsche her kommt
Heut nachmittag ist dann angesagt
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Bienenstich

Anmeldungsdatum: 08.01.2011 Beiträge: 7649 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 06.02.2014, 11:15 Titel: |
|
|
Tanzmaus, ich drück dir auch ganz fest die Daumen wird schon klappen, für die Ärzte ist das ja alles Routine. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Nordlicht
Anmeldungsdatum: 22.03.2010 Beiträge: 655 Wohnort: Harpstedt
|
Verfasst am: 06.02.2014, 11:46 Titel: |
|
|
Tanzmaus ich wünsche dir auch alles Gute. Wird schon alles wieder. Bald kannst du wieder Marathon laufen
 _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
gerda123
Anmeldungsdatum: 30.08.2008 Beiträge: 575
|
Verfasst am: 06.02.2014, 12:24 Titel: |
|
|
hallo
sonnenschein pur sag ich nur.
bei uns geht die post ab die ganze woche schon.
so viele wunderschöne erlebnisse hatte ich diese woche schon genial sag ich nur.
euch allen einen guten schönen tag
wünscht gerda |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Quiltfrau

Anmeldungsdatum: 26.10.2012 Beiträge: 3945
|
Verfasst am: 06.02.2014, 12:49 Titel: |
|
|
| gerda123 hat Folgendes geschrieben: |
hallo
sonnenschein pur sag ich nur.
bei uns geht die post ab die ganze woche schon.
so viele wunderschöne erlebnisse hatte ich diese woche schon genial sag ich nur.
euch allen einen guten schönen tag
wünscht gerda |
Das klingt ja super - wohin fährt denn Deine Post? Gibt es da Zusteigehaltestellen ?????
@bine - Laß' Dich nicht herunterziehen. Manchmal könnte Frau schon durch die Decke springen. Der Stundensatz würda das Problem auch nicht lösen - es wäre eher eine kleine Kompensation
Es sind mindestens zwei Handarbeitsgenerationen 'verloren' gegangen, aber für mich ist das nachvollziehbar.
In den 60zigern wurde alles drangesetzt, den Muff und die Biederkeit zu entfernen und dazu gehörten halt auch diese wunderbaren Handarbeiten wie z. B. die Häkeldecken und Deckchen, die vorher über jedem Sessel hingen. Da war mit Handarbeiten weitgehend erst einmal Pause angesagt.
Dann kam diese 'politische Strickerei', mit denen die Neugrünen damals in die Öffentlichkeit gingen und schon war wieder eine unsichtbare Mauer zu Handarbeit eingezogen - wer nicht als 'Grüner' gelten wollte, konnte in der Öffentlichkeit (Wartezimmer) nicht mehr stricken oder Häkeln, ohne dass daraus eine politische Grundhaltung abgeleitet wurde.
So langsam ist Beides vorbei - bei den Grünen wird öffentlich nicht mehr viel gestrickt und die Befreiung von den Zwängen der Vor- und frühen Nachkriegszeit ist auch vorbei.
Ich denke, man kann das sehr gut daran erkennen, dass jetzt zunehmend Handarbeit 'beworben' wird - Häkelheftaktionen mit Nadel und Wolle, Patchworkaktionen mit Stoff etc.
Handarbeit ist wieder salonfähig und steigend. Leider ist die derzeitige Müttergeneration weitgehend 'handarbeitslos' aufgewachsen, weil sie sich vielfach 'dem alten Kram' verweigert hat und das zeigt sich.
Dort, wo die Großmütter in der Nähe sind, werden die Kinder mehr Chancen haben, Handarbeit noch praktisch und liebevoll zu erlernen, alle anderen werden nur über AG's, freiwillige Kurse oder mit Handarbeitsheften im learning by doing-Verfahren eine Chance haben.
Dass das für Dich frustierend ist, kann ich gut nachvollziehen, aber für die Kinder ist es vermutlich die einzige Chance, einen Einstieg in die Handarbeit zu finden. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
Nach oben
|
|
 |
baci

Anmeldungsdatum: 15.02.2010 Beiträge: 2989 Wohnort: dortmund
|
Verfasst am: 06.02.2014, 17:22 Titel: |
|
|
hallo ihr lieben!
liebe tanzmaus..jetzt haste grad das schlimmste hinter dir!!
heute sind die vollnarkosen ja nicht mehr schlimm.
man kann von my-boshi (schreibt sich das so?) ja halten ,was man will,aber das ganze hat der jetzigen jugend-generation das handarbeiten wieder nahe gebracht.ich habe vor einiger zeit an einer bushaltestelle einen jungen (vielleicht 14 15 jahre?) sitzen gesheen und der hat die wartezeit mit häkeln verbracht.fand ich richtig cool.
hier hats april wetter,aber für februar viel zu warm:wir hatten heute 10 grad.
was mich doch tatsächlich dazu gebracht hat mal wieder die laufschuhe zu schnüren!(und auch zu laufen ) aber nur ganz wenig .die strecke hatte einiges an asphalt-bin gespannt ,wie meine knie morgen beim treppe-runter-gehen jaulen.
und vorher hab ich einiges an der näma geschafft.was man lles schafft ,wenn man nicht arbeiten gehen muss!ich werd das mal öfter einplanen!
euch allen einen schönen restdonnerstag!
hab noch was nettes gefunden.in dem programm war ich damals:
http://www.youtube.com/watch?v=4Zyc6hPqqv4 _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2014, 17:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|