Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch 05.02.2014

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Postkarte
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 06.02.2014  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 07:01    Titel: Mittwoch 05.02.2014

Einen schönen Guten Morgen. Bei uns ist es stock dunkel und - 2°C und bei der ersten Runde mit unserm Zwerg kam es mir viel kälter vor und auch Snoopy wollte so schnell wie möglich wieder rein.

Zum aufwärmen gibt es erst einmal ein Kaffee

Unser Zwerg hat den gestrigen Tierarztbesuch sehr gut überstanden jetzt hat er einen Blauen Pass. So können wir unsern Snoopy überall mit hin nehmen. Heute steht nicht viel an, Sachen zusammen räumen für den heutigen Nähkurs. Da es um Applikationen geht habe ich verschiedene Formen ausgeschnitten und Probestücke zurecht gemacht. So kann jeder der Teilnehmerinnen erst einmal die verschiedenen Formen Testen. Es geht vom Kreis bis zur Wellenlinie. Da fast alle noch keine Applikation in dem Sinne gemacht haben, fanden sie meine Idee mit dem Probestücken sehr gut. Es ist auch eine gute Übung im Umgang mit der Nähmaschine.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 07:01    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 08:38    Titel:

Guten Morgen,
wir haben sogar 5 Grad im Angebot und mal keine vereisten Autoscheiben.

Meine letzte Nacht war schon schlecht und die nächste wird bestimmt nicht besser, aber immerhin kommt Göga heute Abend nach Hause.
Dann muss er mich ein wenig beruhigen und aufmuntern. Ich weiß allerdings nicht, ob er nicht noch nervöser ist als ich. Rolling Eyes

@Snoopy: dann kannst ja nun mit Quincy zusammen verreisen. Very Happy

Dann teilen wir mal die Woche ritschratsch in der Mitte.
Einen schönen Tag euch allen ohne Katatrophen, Unfälle etc.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
bollewulle

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 09:01    Titel:

Guten Morgen, Ihr Lieben!
@Tanzmaus: Kann ich mir vorstellen, ich würd mich wohl auch die ganze Nacht drehen. Aber alles wird gut gehen! Komm schnell "inArm" tröst tröst tröst

Schaun wir mal, was der Tag heut so bringt.

Macht was draus, seid kreativ und fröhlich und bleibt oder werdet schnell wieder gesund!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

bine66

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 09:04    Titel:

Guten Morgen,

Gabi, lass dich mal drücken.

Hier gibts nichts neues, habe mir eine Liste der Dinge gemacht, die ich heute erledigen möchte. Mal schauen, was ich schaffe. Eine Sache konnte ich schon abhaken.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 09:55    Titel:

Guten Morgen alle,
@tanzmaus: du schaffst das schon, bist doch vom Fach, da gilt es nicht, nervös zu sein... oder vielleicht grade deswegen? tröst tröst
Denk an die Zeit danach, wenn du wieder schmerzfrei laufen kannst, das wird doch suuuper! daumen hoch
Lass dich feste drücken drück drück wir denken alle an dich. drück

@wuermli: ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg für deinen Appl-Kurs.

@bollewulle: Gute Besserung für deinen Zeh und dass du schnell wieder in richtige Schuhe passt. Und: leg dich nicht mehr mit Bügelbrettern an. oooh

Und Wetter, naja, wir haben eins, aber Winter ist das nicht. Ich bin ja sowas von gespannt, ob überhaupt noch Schnee kommt. keine Ahnung Vielleicht ist ja alles schon in Tirol und im Norden abgeladen? Jetzt, wo es schon passiert ist, wär es auch egal, wenn kein Schnee mehr kommt. Hätte gaaaar nix dagegen. Smile

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und werdet ober bleibt gesund.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 11:02    Titel:

Guten Morgen,
@tanzmaus - ich kann Dich gerade mehr als verstehen - wenn Du nachts nicht schlafen kannst, könnten wir auch eine gemeinsame Nähnacht machen.
Unser jüngster Enkel, gerade mal 8 Wochen alt, ist derzeit mit seiner Mama in der Narkosebesprechung und soll am Montag am Leistenbruch operiert werden. Ich würde lieber selbst gehen und wäre wahrscheinlich weniger angstvoll Crying or Very sad
Ich wollte diese Woche, in der göga nicht da ist, so viel machen und kriege gerade überhaupt nix gebacken - tigere durchs Haus und weiß nicht genau, wo ich eigentlich was machen sollte.

@Gabi - von mir aus braucht es auch keinen Schnee mehr zu geben - das erste Kroküsschen hat sich im Vorgarten bereits herausgewagt und ich schaue mit Sorgen auf die Knospen unseres großen Magnolienbaums.

Euch einen schönen Tag, den Kranken gute Besserung und ich versuche mich aufzurappeln und wenigstens etwas Ordnung reinzukriegen - ins Haus und in mich.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
schlüppche

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 11:32    Titel:

Guten Morgen,

Tanzmaus: alles Gute für morgen, Du schaffst das und dann kannst Du wieder ohne Schmerzen laufen.

Quiltfrau: leider kann man sowas den Kindern nicht abnehmen. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht.

Hier ist alles grau in grau und da werde ich mal an der Decke weiter quilten.

wünsche euch einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung
bollewulle

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 11:49    Titel:

@Gabi: Zeh ist schon besser, danke. Aber die Gummischuhe müssen wohl doch ran. Ist aber nicht schlimm, hab ja keinen Publikumskontakt. Und die Kollegen haben was zum Drüber-Lästern. Wink

@Quiltfrau: Ohje, glaub ich dir gern, dass es dir damit nicht gutgeht.

Vielleicht lenkt das die Nervösen unter uns ein bisschen ab und die anderen grinsen einfach nur so mit:
http://www.youtube.com/watch?v=wOUgRif7JRc

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 12:45    Titel:

Guten morgen aus dem kalten und sonnigen Hessenland!
danke, bollewulle, für das Video, hab darin sofort unseren Monty erkannt!
@tanzmaus: drück dir die Daumen für morgen früh!

@quiltfrau: ja, wenn die Kleinen ins Krankenhaus müssen, sind die Omas mit krank, geht mir heut noch so...

Allen anderen, die kleine Wehwehchen haben: Gute Besserung Laughing

So, jetzt geh ich meinen Lieblingsenkel abholen, der hatte Ergo. Ist zum Glück nur um die Ecke, heut morgen sind meine Gelenke ziemlich eingerostet Sad

Liebe Grüße,
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 13:02    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:

Unser jüngster Enkel, gerade mal 8 Wochen alt, ist derzeit mit seiner Mama in der Narkosebesprechung und soll am Montag am Leistenbruch operiert werden. Ich würde lieber selbst gehen und wäre wahrscheinlich weniger angstvoll Crying or Very sad
Ich wollte diese Woche, in der göga nicht da ist, so viel machen und kriege gerade überhaupt nix gebacken - tigere durchs Haus und weiß nicht genau, wo ich eigentlich was machen sollte.

Brigitte und Tanzmaus, lasst Euch mal feste drücken! drück tröst
Es kommt sicher alles gut!
Oh Brigitte, so einem kleinen Würmchen wünscht man das ja zuletzt! Viel Kraft auch Deiner Tochter und Familie. Very Happy

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 13:02    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de