Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag 06.02.2014

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 05.02.2014
Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschine Umfrage/Meinungen  
Autor Nachricht
Nähfreak10

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 17:28    Titel:

Tanzmaus ich drücke dir auch noch einmal ganz fest die Daumen-wahrscheinlich ist die OP mittlerweile rum oder?

Hier bei uns ist es überwiegend grau und ab und zu blitzt die Sonne hinter den dicken grauen Wolken hervor Smile.

Viele liebe Grüße
Sabine
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 17:28    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 18:06    Titel:

Hallo ihr Lieben
Es war Chaos pur. Bin seit ca. 15uhr wieder Zuhause.
Danke schön für das Daumen drücken. Morgen mehr Informationen. Habe gerade ziemlich Kopfschmerzen. Knie geht's so einigermaßen. Schön ist anders, aber darf ja noch weh tun.
Bis morgen dann.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 18:41    Titel:

Na siehste, und schon hast es überstanden. daumen hoch

Ne Arthroskopie is ja kein sooo schlimmer Eingriff mehr, und die Narkose hast jetzt gut überstanden. drück drück
Ab jetzt beginnt die Erholungs- und Heilphase. Schön brav schonen und alle anderen feste beschäftigen. Wink muhahaha
Ich wünsch dir Gute Besserung

Bei uns war heute so richtiges Frühlingswetter, 11° bei Sonne pur. So könnte es gerne bleiben. dafür

@Quiltfrau: da kann ich dir nur zustimmen. "Politische Strickerei" Klasse!muhahaha
Deshalb finde ich es auch so enorm wichtig und einfach super, dass es übers Internet so viele Möglichkeiten gibt, die vor Ort oft nicht geboten sein können.
Es führt auch dazu, dass alles etwas unverkrampfter gesehen wird und das ist doch schon was.daumen hoch

Nun beginn ich den zweiten Teil des Tages. Der erste war heute ziemlich lang, mal sehn, ob ich abkürzen kann. keine Ahnung

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Tinka

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 18:59    Titel:

Very Happy Guten Abend!
Hab mal den Ofen angeschmissen, hier ist es so feucht-kalt gewesen, aber mit ner kaffee lass ich jetzt den Tag ausklingen.
@ tanzmaus: Schön, dass Du es überstanden hast und jetzt geht es aufwärts!

Handarbeiten ist ein interessantes Thema. Meine Jahrgänge (65) haben ja noch viel gestrickt. Sticken und Deckchenhäkeln war nicht mehr so inn, aber Pullover haben wir überall gestrickt. Wir hatten aber auch noch Handarbeitsunterricht, der hat neugierig gemacht auf verschiedene Techniken. Das gibt es heute kaum noch und so hat die Jugend auch weniger Chancen sowas auszuprobieren. Und wenn die Grundtechniken schon nicht bekannt sind, wie sollen die sich an ein größeres Projekt wagen? Die wollen ja nicht erst wochenlang Probelappen häkeln...(Die dann schief werden? wisst Ihr das noch?)

Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 20:29    Titel:

Code:
...Die wollen ja nicht erst wochenlang Probelappen häkeln...(Die dann schief werden? wisst Ihr das noch?)

Oh mein Gott! Hör bloß auf, das war der Horrortrip meiner Schulzeit! hmpf
Ich wundere mich heute noch manchmal drüber, dass ich trotz Handarbeitsunterricht zum Stricken, Nähen und vor allem Patchwork gefunden habe. Was für ein Glück für mich! yippiie

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 20:42    Titel:

Prima, dass du alles gut überstanden hast liebe tanzmaus! Nun heißt es für dich in den nächsten Tagen fein die Hausarbeiten zu delegieren

Tinka hat Folgendes geschrieben:
...

Handarbeiten ist ein interessantes Thema. Meine Jahrgänge (65) haben ja noch viel gestrickt. Sticken und Deckchenhäkeln war nicht mehr so inn, aber Pullover haben wir überall gestrickt.

Stimmt, sämtliche Muster mussten ausprobiert werden, alle 4 Wochen 'ne neue Strickzeitschrift gekauft und Augenfutter bekommen (hmmmmmmmmm, wieso kommt mir das jetzt so bekannt vor? hmmm )
40 Jahre später: Der "Wochenabstand" hat sich geringfügig verändert, das Thema ist ein bißchen anders aber ansonsten .... Haha Haha Haha

Tinka hat Folgendes geschrieben:
...

Die wollen ja nicht erst wochenlang Probelappen häkeln...(Die dann schief werden? wisst Ihr das noch?)

Zu Hilfe, ich kann bis heute nicht "geradeaus" häkeln, deswegen lass ich das auch lieber sein. Evil or Very Mad

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Tinka

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 21:22    Titel:

muhahaha Schön, dass Euch das auch so ging. Wir mussten so ein Täschchen häkeln das begann mit ca. 20 cm Breite und endete mit ca. 10 cm. Meine Mutter hat dann ne Abendschicht eingeleg und das Teil nochmal gerade hochgezogen Laughing Sonst wäre das nie ne Tasche geworden.

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 00:00    Titel:

daran kann ich mich auch noch gut erinnern.
Bei mir wurde es auch immer schief Embarassed
swisspatch

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 00:48    Titel:

Gabi, schön, dass Du es gut überstanden hast! Very Happy

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de