|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 05.02.2014 Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschine Umfrage/Meinungen |
| Autor |
Nachricht |
Nähfreak10
|
Verfasst am: 06.02.2014, 17:28 Titel: |
|
|
Tanzmaus ich drücke dir auch noch einmal ganz fest die Daumen-wahrscheinlich ist die OP mittlerweile rum oder?
Hier bei uns ist es überwiegend grau und ab und zu blitzt die Sonne hinter den dicken grauen Wolken hervor .
Viele liebe Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2014, 17:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.02.2014, 18:06 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben
Es war Chaos pur. Bin seit ca. 15uhr wieder Zuhause.
Danke schön für das Daumen drücken. Morgen mehr Informationen. Habe gerade ziemlich Kopfschmerzen. Knie geht's so einigermaßen. Schön ist anders, aber darf ja noch weh tun.
Bis morgen dann. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.02.2014, 18:41 Titel: |
|
|
Na siehste, und schon hast es überstanden.
Ne Arthroskopie is ja kein sooo schlimmer Eingriff mehr, und die Narkose hast jetzt gut überstanden.
Ab jetzt beginnt die Erholungs- und Heilphase. Schön brav schonen und alle anderen feste beschäftigen.
Ich wünsch dir
Bei uns war heute so richtiges Frühlingswetter, 11° bei Sonne pur. So könnte es gerne bleiben.
@Quiltfrau: da kann ich dir nur zustimmen. "Politische Strickerei" Klasse!
Deshalb finde ich es auch so enorm wichtig und einfach super, dass es übers Internet so viele Möglichkeiten gibt, die vor Ort oft nicht geboten sein können.
Es führt auch dazu, dass alles etwas unverkrampfter gesehen wird und das ist doch schon was.
Nun beginn ich den zweiten Teil des Tages. Der erste war heute ziemlich lang, mal sehn, ob ich abkürzen kann.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.02.2014, 18:59 Titel: |
|
|
Guten Abend!
Hab mal den Ofen angeschmissen, hier ist es so feucht-kalt gewesen, aber mit ner lass ich jetzt den Tag ausklingen.
@ tanzmaus: Schön, dass Du es überstanden hast und jetzt geht es aufwärts!
Handarbeiten ist ein interessantes Thema. Meine Jahrgänge (65) haben ja noch viel gestrickt. Sticken und Deckchenhäkeln war nicht mehr so inn, aber Pullover haben wir überall gestrickt. Wir hatten aber auch noch Handarbeitsunterricht, der hat neugierig gemacht auf verschiedene Techniken. Das gibt es heute kaum noch und so hat die Jugend auch weniger Chancen sowas auszuprobieren. Und wenn die Grundtechniken schon nicht bekannt sind, wie sollen die sich an ein größeres Projekt wagen? Die wollen ja nicht erst wochenlang Probelappen häkeln...(Die dann schief werden? wisst Ihr das noch?) _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.02.2014, 20:29 Titel: |
|
|
| Code: |
| ...Die wollen ja nicht erst wochenlang Probelappen häkeln...(Die dann schief werden? wisst Ihr das noch?) |
Oh mein Gott! Hör bloß auf, das war der Horrortrip meiner Schulzeit!
Ich wundere mich heute noch manchmal drüber, dass ich trotz Handarbeitsunterricht zum Stricken, Nähen und vor allem Patchwork gefunden habe. Was für ein Glück für mich!  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 06.02.2014, 20:42 Titel: |
|
|
Prima, dass du alles gut überstanden hast liebe tanzmaus! Nun heißt es für dich in den nächsten Tagen fein die Hausarbeiten zu delegieren
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
...
Handarbeiten ist ein interessantes Thema. Meine Jahrgänge (65) haben ja noch viel gestrickt. Sticken und Deckchenhäkeln war nicht mehr so inn, aber Pullover haben wir überall gestrickt.
|
Stimmt, sämtliche Muster mussten ausprobiert werden, alle 4 Wochen 'ne neue Strickzeitschrift gekauft und Augenfutter bekommen (hmmmmmmmmm, wieso kommt mir das jetzt so bekannt vor? )
40 Jahre später: Der "Wochenabstand" hat sich geringfügig verändert, das Thema ist ein bißchen anders aber ansonsten ....
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
...
Die wollen ja nicht erst wochenlang Probelappen häkeln...(Die dann schief werden? wisst Ihr das noch?) |
Zu Hilfe, ich kann bis heute nicht "geradeaus" häkeln, deswegen lass ich das auch lieber sein.  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.02.2014, 21:22 Titel: |
|
|
Schön, dass Euch das auch so ging. Wir mussten so ein Täschchen häkeln das begann mit ca. 20 cm Breite und endete mit ca. 10 cm. Meine Mutter hat dann ne Abendschicht eingeleg und das Teil nochmal gerade hochgezogen Sonst wäre das nie ne Tasche geworden. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 07.02.2014, 00:00 Titel: |
|
|
daran kann ich mich auch noch gut erinnern.
Bei mir wurde es auch immer schief  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 07.02.2014, 00:48 Titel: |
|
|
Gabi, schön, dass Du es gut überstanden hast!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
|
|