Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 05.01.2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 04.01.2017
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, den 06.01.2017  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 08:10    Titel: Donnerstag, 05.01.2017

Guten Morgen ihr Lieben!

klatsch Schneee! Richtig viel Schnee! War schon schaufeln! klatsch
-4°C, fühlt sich aber nicht so kalt an. Sooo herrlich!

Jetzt gleich mal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Meine Enkelin Sophia wird morgen 4 und ich fahre heute schon hin. Sie will morgen mit mir frühstücken und darum bleib ich über Nacht.

https://www.youtube.com/watch?v=9oZnBy8GNvI

Einen tollen Wintertag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 08:10    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 08:28    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,
bei uns kann man heute Morgen nur ganz vorsichtig die öffentlichen Straßen und Bürgersteige benutzen - überall Eis unter dem Schnee. Die Autos auf der Landstraße fahren fast Schritttempo. Bin mal gespannt, ob überhaupt unsere Öllieferung heute Morgen kommt. Ist ja nur zur Vorsorge, wir haben noch genug drin. Aber die dürfen ja bei Glatteis gar nicht fahren (Gefahrgut!). Wichtig ist, daß alle heil da ankommen wo sie hinmüssen.

Gudrun, ich danke für den Kaffee, da bedien ich mich doch gern. Very Happy

Paßt heute gut auf euch auf.

winke

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 09:28    Titel:

Guten Morgen! Hier gibt es keinen Schnee, aber -3°. Ich bin nicht böse darüber, müssten wir doch heuer schaufeln, da wir keinen Winterdienst verpflichtet haben. Die waren alle sauteuer und haben nichts gemacht, sind erst 24(!!) Stunden nach dem Schneefall zum Räumen gekommen.
Vom Hundesitten bin ich wieder heimgekehrt. Heute kommen die Damen meiner PW Gruppe und wir wollen eine Flaschentasche aus einem Ärmel eines Herrenhemdes nähen. Ich habe da eine nette Anleitung bekommen.
Jetzt fahre ich noch schnell einkaufen, dann muss ich noch ein wenig Staubsaugen
Habt einen angenehmen Tag. Morgen ist Feiertag, die Heiligen 3 Könige waren schon hier, leider war ich nicht da, aber der Mann hat das ordentlich hingekriegt! Wink
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
bine66

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 09:40    Titel:

Guten Morgen,

danke für den Kaffee, da nehme ich mir mal eine Tasse.

Hier ist kein Schnee aber die Straßen sind wohl ein bischen schmierig. Gestern abend mussten wir unsere Tochter von einer Freundin abholen, da waren die Scheiben vom Auto schon übergefroren.

Später gehts zum Optiker. Lena braucht eine Sonnenbrille. Seit einem Monat hat sie den Führerschein, fürs Autofahren finde ich das wichtig.

Ob ich an die Nähmaschine komme, weiß ich noch nicht. Gestern hab ich einen Rappel bekommen und angefangen mein Nähzimmer aufzuräumen. Dort lagern nicht nur Stoffe, sondern auch Wolle, Bastelkram und Sticksachen. Eine Tüte Wolle hab ich schon ausgemistet. Die nehme ich mit in die Schule. Die Kinder freuen sich. Ist auch welche mit Glitzer dabei, das finden sie besonders toll.

Morgen ist hier kein Feiertag. Das find ich nicht so schlimm, sind ja eh noch Schulferien. Sternsinger kommen bei uns leider nicht, weil unsere Gemeinde evangelisch ist.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
cailin

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 10:00    Titel:

Guten Morgen..

Danke für den Kaffee, ich bin heute schon beim 2ten.. gestern abend hab ich grad noch so eine Migräne Attacke weggedrückt gekriegt..

Kann ich ja gar nicht haben so was.. wobei ich schon seit einer Woche mit ständigen Kopfschmerzen kämpfe.. nicht schlimm, nur der Heiligenschein drückt arg.

Will euch ja nicht ärgern, aber ich hab hier teilweise blauen Himmel.. sieht super aus... die Sonne lässt sich auch blicken.. dazu die wunderbare Winterlandschaft???

bei uns im Ortsteil sind die Bürgersteige immer besser geräumt als die Straße.. klar, müssen ja auch die Anwohner machen.. die Stadt räumt nicht so gut.
aber wenn man das Weiß, ist es für mich kein Problem. Ich bin bisher überall durchgekommen. Aber ich fahr ja auch nen "Traktor".. hihi..

Morgen ist zum Glück frei.. mir reicht ne 4 Tage Woche echt allemal.. auch wenn mein Chef das anders sieht. Sad

Aber morgen räum ich erst mal den Weihnachtsbaum ab, ich glaub, der wird Samstag abgeholt..

Freu mich aufs Lange Wochenende.. vor allem auf den Nähtreff..

Wünsche euch was..
Laska

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 10:30    Titel:

Hier ist auch blauer Himmel bei -3 Grad. Bis jetzt sind wir vom Schnee verschont geblieben (was ich persönlich sehr genial finde). Ich wüsste nicht, wie ich den Weg räumen sollte und der Gerd mit seiner Arthrose erst recht nicht.

Heute geht es zum Arzt und ich hoffe so sehr, sie sagt "jap, jetzt können wir Lymphdrainage und Strümpfe machen" aber leider, leider, es ist noch Schorf drauf.

Der Gerd hat gestern Smoothie gemacht. Mit frischen Früchten schmeckt das doch eindeutig besser, als mit frisch gekauften Fläschchen. Sehr lecker! Da werde ich mir doch gleich noch ein Gläschen zum Käffchen (Danke dafür) gönnen

Euch alle einen schönen Tag

Nina117

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 15:05    Titel:

Servus zusammen!

-3°C und es schneit noch immer... Mein Zaun ist 1,2m hoch es ist faszinierend wie der Sturm den Zaun und die Dächer frei geweht hat. Und im Hintergrund hört man leise die Lawinensprengungen.

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 15:41    Titel:

Huhu - alles Paletti. Öl war pünktlich gekommen heute Morgen und die anschließende Autofahrt ins Städtchen verlief auch ganz prima. In Bad Arolsen, nur 5 km von uns entfernt, war fast gar nichts vom Schnee und die Straßen/Bürgersteige alle frei.

Hihi und jetzt scheint herrlich die Sonne. Gut Wolken kommen auch immer wieder mal dazwischen und auch mal ein paar Schneeflocken bei -2,3° C. Aber der "Bauernscheinwerfer" strahlt weiter und ich mit. Very Happy

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
cailin

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 16:09    Titel:

ich hab noch 2 Stunden, dann ist Wochenende..

ich glaube allerdings, dass ich heute abend noch schnell auf den Dachboden düse, die Weihnachtsbaumsachen runterhole und den heute abend noch abschmücke.. und dann durchs Große Fenster raus buxiere.. morgen soll es 2 Stellig Minus haben.. das könnte Kalt im Wohnzimmer werden.. naja.. mal sehen, wie mir heute abend ist..

Wetter ist hier aber schön... würde für nen schönen Winterspaziergang reichen..
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 16:39    Titel:

Hallo,

so jetzt erstmal verlängertes Wochende.

Baoh ist das immer ein Stress im Büro in Januar.

Und dann ne Kollegin war vor mir da, machte Fenste r
auf ging ratschen und als ich kam hatte es knackige 14 Grad im Büro......
Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Hier hat es Minusgrade von gut -2 bis -4 und es schneit so leise vor sich hin. Sonne is gar nicht.

Ok Sohni hat den Baum entsorgt ich mach mal gleich den Staubsauger an und Saug den Rest ein und dann mal kurz nass wischen.

EInen schönen Mittag nachher näh ich an Sohnemanns Quilt weiter.

LG
Ursula
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 16:39    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de