|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch,02.09.2009 Nächstes Thema anzeigen: Freitag,04.09.2009 |
| Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 03.09.2009, 14:01 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
melde Wetter wie bei Euch Allen. Typisch Aprilwetter halt.
Da wollte ich heute mal nett in der City bummeln gehen, weil ich ohnehin dort einen Termin hatte und da war es mir einfach zu ungemütlich.
Bin momentan so wie so nicht gut drauf. Hoffentlich legt sich das bald wieder. So keine Lust zu gar nix, hundekaputt und viel zu nah am Wasser gebaut.
Aber ich habe Göga und mich heute zu einem Niederländisch- Grundkurs angemeldet. Ich wollte da gerne hin und plötzlich beschließt mein Liebster, das könne ja nicht schaden, er käme mit. Das hat mich sehr gefreut. Es geht erst mal um Verstehen und Sprechen. Noch nix mit Lesen und Schreiben. Ist auch gut so.
Wir kennen inzwischen so viele nette Niederländer und campen in den NL unheimlich oft, dass es mir echt komisch vorkommt, dass ich immer noch kaum etwas verstehe. Ja, ja das Hirn braucht mal wieder Nahrung.
Fängt allerdings erst am 16.9. an. Bin schon ganz gespannt.
So, ich glaube, ich rolle mich mal kurz auf dem Sofa ein. Bis später! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.09.2009, 14:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 03.09.2009, 14:05 Titel: |
|
|
| gepee hat Folgendes geschrieben: |
Es regnet, es regnet, die Erde wird nass ....
also, ein bisschen Regen ist vielleicht wirklich ganz gut, die Schwüle fand ich schon anstrengend. Aber es könnte ja auch mal wieder aufhören ...
Naja, ich hab ja zu tun, Katzenfernsehen ...
@tanzmaus, also, ich hab die nicht selber gemacht, die Babys, das war schon die Katzenmama (und der Kater) nee, im Ernst, die hab ich in Pflege aus dem Tierheim, kannst aber gerne eins haben, wenn sie älter sind ...
Hmmm, und jetzt? Nähen? Oder den Teppich im Wohnzimmer auch mal probeweise wegräumen und gucken, wie das so ist? nachdem ich nur noch den übrig habe, werden meine Kater ja jetzt wohl immer den verwenden ...  |
Nein, nein. Mir kommt keine Katze ins Haus. Dazu sind wir zu oft unterwegs und unseren Rudi können wir überall mit hin schleppen. Was wir natürlich auch tun. Außerdem hasst Rudi Katzen, die hätte hier nicht viel zu lachen.
Aber sie sind wirklich allerliebst. Wollte ja eigentlich wissen, ob der Wurf von Deinen Katzen ist. Aber jetzt ist meine Neugierde ja gestillt. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 03.09.2009, 18:31 Titel: Nähwetter!!!!! |
|
|
Hallo alle miteinander!
Also eigentlich lebe ich ja erst ab 25 Grad plus, aber die Schwüle schlaucht schon kräftig. Naja, Griechenland wär was anderes, aber das geht ja leider nicht länger als ne Woche pro Jahr (wegen dem Geld, aber auch wegen meinem Hundchen, der hält die Hitze nicht aus und länger als eine Woche schaff ich nicht ohne ihn). Aber ich bin gar nicht böse, dass jetzt der Herbst kommt, da komme ich endlich wieder zum Nähen und quilten. Die Viecherl können das Sofa in Beschlag nehmen und ich setz mich daneben. Ist echt gemütlich. Jezt muss ich mir nur langsam Gedanken machen, wie ich meine Schildis einwintere ....Vielleicht hat von euch zufällig jemand einen Tip  |
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 03.09.2009, 20:35 Titel: |
|
|
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Nein, nein. Mir kommt keine Katze ins Haus. Dazu sind wir zu oft unterwegs und unseren Rudi können wir überall mit hin schleppen. Was wir natürlich auch tun. Außerdem hasst Rudi Katzen, die hätte hier nicht viel zu lachen.
Aber sie sind wirklich allerliebst. Wollte ja eigentlich wissen, ob der Wurf von Deinen Katzen ist. Aber jetzt ist meine Neugierde ja gestillt. |
Aaaach soooo hast du das gemeint *tuttotalahnungslos* na, da hätt ich aber mal wirklich dumm geguckt, wenn einer meiner drei kastrierten Kater mir einen Wurf Kätzchen angeschleppt hätte
witzig, ich hab aus demselben Grund Katzen - bin zu oft unterwegs, bei den Katzen geht meine Nachbarin kurz mal hoch zum füttern, aber einen Hund kann man ja nicht so lang allein lassen und auch leider nicht überall hin mitnehmen (wie macht ihr das?) - ich hätt aber schon gerne einen. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 03.09.2009, 20:41 Titel: |
|
|
na, da hätt ich aber mal wirklich dumm geguckt, wenn einer meiner drei kastrierten Kater mir einen Wurf Kätzchen angeschleppt hätte
|
Wieso? Es gibt doch auch alleinerziehende Väter.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 04.09.2009, 07:29 Titel: |
|
|
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Aber sie sind wirklich allerliebst. Wollte ja eigentlich wissen, ob der Wurf von Deinen Katzen ist. Aber jetzt ist meine Neugierde ja gestillt. |
Aaaach soooo hast du das gemeint *tuttotalahnungslos* na, da hätt ich aber mal wirklich dumm geguckt, wenn einer meiner drei kastrierten Kater mir einen Wurf Kätzchen angeschleppt hätte
witzig, ich hab aus demselben Grund Katzen - bin zu oft unterwegs, bei den Katzen geht meine Nachbarin kurz mal hoch zum füttern, aber einen Hund kann man ja nicht so lang allein lassen und auch leider nicht überall hin mitnehmen (wie macht ihr das?) - ich hätt aber schon gerne einen. |
Also unser Rudi kann bis zu 5 Stunden alleine bleiben. Als wir ihn aufgenommen haben, bin ich ja noch arbeiten gegangen.
Anfangs hat er natürlich auch einiges angestellt. Aber das hat nicht lange gedauert. Aber er bellt nur, wenn jemand an der Tür ist. Beruhigt sich dann sofort, wenn der Feind weg ist. Jaulen tut er gar nicht.
Ansonsten nehme ich ihn mit, außer z.B. auf Messen. Das ist für ihn eine Quälerei. Dann geht nachmittags schon mal (vielleicht 6 mal in 4 1/2 Jahren) der Schwiegervater mit ihm raus.
Zwischendurch bleibt er auch mal alleine: wenn ich zum Bügeln runter gehe oder ins Dorf. Manchmal nehme ich ihn mit, aber es dauert dann schon länger, weil er tüchtig "Zeitung lesen" muss.
Urlaub ist kein Problem: wir sind überzeugte Camper und es gibt genug Campingplätze mit Hundeerlaubnis.
Wenn es hart auf hart kommt, habe ich zwei Hundefreundinnen von Rudi und die würden ihn auch für 1-2 Tage nehmen. War bisher noch nicht nötig, wobei wir allerdings seine Freundin schon den ganzen Tag bei uns hatten und es hat prima geklappt, obwohl Luna läufig war. Rudi ist GsD kastriert.
Und er kam mit 4 Monaten zu uns und war bereits stubenrein.
Sollten wir noch mal einen Hund bekommen sollten, dann aus dem Tierheim. Die wissen ja genau, ob der Hund alleine bleiben kann, Jagdtrieb hat etc.
Außerdem schläft er viel, selten will er spielen. Er geht abends um 18.30 Uhr zum letzten Mal raus und dann morgens erst wieder um 7.30 Uhr, am WE gegen 8.30 Uhr. Er hat dann aber auch keinen Hochdruck, sondern läuft brav bis zum Wäldchen, ca. 150 m.
Insgesamt haben wir schon Glück gehabt, wobei unser Rudi sehr stur ist und es ganz lange gedauert hat, bis er eine Bindung aufgebaut hat. Angeblich liegt das an dem Akita in ihm, aber wir wissen auch nicht, was er in den 4 Monaten in Italien erlebt hat. Er wurde auf jeden Fall aus der Tötungsstation gerettet. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
 |
|
|