Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag,04.09.2009

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 03.09.2009
Nächstes Thema anzeigen: Samstag 05.09.09  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 08:27    Titel: Freitag,04.09.2009

Na, da dachte ich, da hat bestimmt schon jemand geschrieben*kicher*, aber ich bin doch noch erste???
Guten Morgen zusammen!!
Der Sturm hier ist immer noch da, aber dafür ist es recht herbstlich geworden. Lauter Blätter liegen auf der Wiese rum. Aber es regnet nicht mehr-auch schon was wert.
Heute liegt eigentlich gar nichts an. So absolut gar nichts, außer am Nachmittag Karate....also bis dahin werd ich mal schauen, was ich so anstelle*zwinker*.
Habt einen tollen Tag und ein traumhaftes Wochenende!!!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 08:27    Titel: Werbung

Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 09:12    Titel:

Guten Morgen! winke

Hier giesst es seit gestern wie aus Kübeln, sogar meine Tiger sind heute Nacht daheim geblieben! Und heute morgen bekam ich schon Schimpfe weil ich es immer noch regnen lasse .....doofer Dosenöffner- kann nicht mal das Wetter richtig machen Rolling Eyes Laughing .
Inzwischen haben sie beide wieder das Bett erobert und liegen, zu kleinen Katzenfellkugeln gedreht, und schlafen.
Ich hab heute morgen leider den Oberfehler gemacht und meine ToDo Liste auf den neuesten Stand gebracht..... Embarassed Embarassed Embarassed ....und somit verabschiede ich mich gleich mal an die Nähma......menno so eine lange Liste - wann hat sich die blos angesammelt keinen plan - da stecken sicher wieder Niemand und Keiner dahinter schimpf

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und schaut mal raus - das WE kommt schon angeschwommen Wink

PS: Nicht vergessen - heute abend ist Chat - schon mal Glühwein und Lebkuchen suchen gehen (bei dem Wetter und der Temperatur eindeutig passend Mr. Green )!
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 09:15    Titel:

Guten Mooorgen zusammen!
Na sowas, typische Freitagsstimmung hier?
abwasch kochen halloween Hexe

Mein Internet zickt schon wieder rum. Aber das kenn ich ja schon, irgendwas ist immer vorm WE! Rolling Eyes

Trotzdem wünsche ich euch ein schönes Selbiges. Very Happy

Heute nachmittag ist Ausstellung angesagt, nachdem wir gestern soooo fleißig waren. Bin mal gespannt und werde euch meine Eindrücke berichten. Welche Ausstellung sag ich lieber noch nicht. Embarassed

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
curlysue

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 10:06    Titel:

Ich wünsche Euch auch einen wunderschönen guten Vormittag!!!! *ggg*

Bin schon ne Weile auf ...... so 2 1/2 Std..... muß mir gleich mal Kaffee machen..... hatte noch keine Zeit ..... war am Vorlagen machen, Weihnachten naht ..... süße Elche, Schneemänner, Tannenbäume .... eigentlich hätt ich noch gerne mehr Sommer ..... komisch, aber heute morgen war mir einfach danach ..... vielleicht ist es auch dieser Trübsinn da draußen ????!!!!

Wollt mir heute eigentlich eine Tasche aus Michael Miller Stoffen zaubern .... aber das stell ich noch ein wenig hinten an.....

@ Uschi ...... ja ja diese things-to-do-Listen sind immer so erschreckend, das kenn ich auch - und wenn man sich dann ans abarbeiten macht, is es erstaunlich wie gut man sich fühlt, wenn sie schneckentempomäßig kleiner wird - mit meinen Ufos mach ich das lieber nicht sonst krieg ich von bestimmten Personen noch einkaufverbot für die nächsten 200 Jahre muhahaha muhahaha

@ Gabi ...... viel Spaß heute Nachmittag - bin schon gespannt was Du erzählst!!!! Die Lupe hätte ich gestern doch mitnehmen sollen ..... vielleicht dauert es gar nicht bis Donnerstag ...... pfeif pfeif

@ Jalu ...... na das is doch das ideale Wetter für ::::::: trommelwirbel ::::: nähen, patchen, austoben ............ *strahl*

Sorry, heute schreib ich und schreib ich aber mir geht es richtig gut nach den letzen zwei Tagen ...... warum müssen immer die lieben Quilter so weit weg wohnen!!!!!!

Was haltet ihr den von einem Quilter-Dorf ...... man darf ja noch träumen..

also genug gesabbelt ............... es is halt schön liebe Menschen kennen lernen zu dürfen und dann verstehen sich auch noch die "Ableger" - sich bitte keiner auf Schlips getreten fühlen .... den Ausdruck brachte mal meine herzallerliebste (im ernst gemeint!!) Schwiegermutter als sie über ihren Göga schimpfte und zum Schluß meinte - "Du hast ja einen Ableger, der könnte mal genauso werden" .....

So - sorry, aber ich könnte heute die ganze Welt umarmen

ich wünsch Euch von Herzen nur das Beste

eure curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 10:48    Titel:

Guten Tach!
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Ups, das ist ja schon arg spät, aber ich habe halt erst Freitag *gefeiert* Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Dann schauen wir mal was der Tag noch so bringt.
@Gabi: Neugierig machen und dann schweigen ist soooooooooooo gemein. heul heul heul mecker mecker mecker mecker mecker mecker
@Curlysue: So, ähnlich äußert sich meine Schwiema( ebenfalls die Beste, auch ganz ehrlich gemeint) auch immer. *Ich kenne meinen Sohn, ich habe die ältere Ausgabe davon!*
@Patchkatze: Na du bist mir aber auch nen komischer Dosenöffner! Very Happy drück
Einen schönen Tag noch! winke winke winke winke

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Marlies

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 11:08    Titel: Morgen

Guten Morgen,
kann man noch sagen.
Bei uns regnet es noch nicht, braucht es auch nicht. Gestern hat es fast den ganzen Tag über geregnet.
Heute Mittag muss ich zur Reha, dann mit dem Hund Gassi gehen und danach kommt endlich wieder die NÄMa an die Reihe.
Wir sind zur Zeit öfters mit dem WOMO unterwegs. wenn auch nur jeweils für 2-3 Tage. Auch das ist Urlaub und Entspannung pur.
Wünsche allen einen guten erfolgreiche Tag.
LG Marlies
winke winke band

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 12:32    Titel:

Hallo zusammen,

ich sag mal lieber Guten Tag, bin sehr spät dran, aber war im Büro arbeiten, muß aber um 15,00 Uhr noch mal ran, haben einen Stand auf einem Sommerfest Cool .
Aber Morgen dann, muß ich erst mal an meinen Quilt, gestern war ich nämlich zu einem Handquilt Kurs, war sehr Interessant, aber muß mich jetzt ein bisschen umstellen und üben. idee hmmm

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
gepee

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 13:34    Titel:

Ich konnte es kaum fassen, heute fand ich einen Artikel über Patchwork in meiner Regionalzeitung. Und ich kenne diese PW-Gruppe nicht mal ... und die Erklärung zum Namen "Round Robin" kannte ich auch noch nicht. Embarassed Embarassed Embarassed (@Prinzessin, sind das die mit der Ausstellung, bei der Heidi und Dagmar den Quilt gewonnen haben?)

Hier ist das Wetter gar nicht so mies, und auf meiner To-Do-Liste steht:
- Kätzchen in den Korb zurücklegen
- zwei Teller spülen
- drei Tassen spülen
- fünf Gläser spülen
- einmal den Küchenboden wischen
- kurz ums Eck, einkaufen
....

es ist nur eins, das ständig rausklettert und nicht zurückfindet, und ich hab Angst, wenn ich es nicht zurücklege, kriegts vielleicht nicht genug Milch Rolling Eyes Rolling Eyes

Ich wünsche euch einen genauso schönen Freitag, und Gabi, morgen musst du aber auspacken und erzählen, nur auf die Folter spannen gilt fei net, gelle schimpf

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 14:08    Titel:

Hallo zusammen,
ich habe, mal ganz salop gesagt, die Schn.... voll.
Möchte jemand 2 reizende Kinder in Obhut nehmen?
Habe heute den Kleiderschrank unserer Tochter geöffnet und bin bald auf den Hinterkopf geschlagen. waaah 1,5 Stunden habe ich dann mit "Ausmisten" und Aufräumen verbracht. Das war eigentlich ihre Wochenaufgabe, aber sie bekommt das nicht hin. D.h. es war für genau 2 Tage aufgeräumt und wie man so ein Chaos veranstalten kann (innerhalb von 48 Std.) ist mir echt schleierhaft.
3 gr. Säcke wandern nun zu den Altkleidern. Es tut mir zwar in der Seele weh, aber auf Flohmarkt etc. habe ich keine Lust.
Nun ist es doch sehr übersichtlich in ihrem Schrank und es dürfte ihr nicht schwer fallen, Ordnung zu halten. Will ich ihr mal raten. schimpf
Das restliche Chaos, dass sie schon vor 2 Tagen beseitigen sollte, fand sich in dem anderem Schrank wieder. Nun ist sie stinkig, denn Internet ist gestrichen, damit sie Zeit zum Aufräumen hat. Ihren Tisch kann sie gar nicht benutzen, das ist die Müllhalde pur. Sie näht und bastelt dann auf dem Teppich.
Irgendwann muss das mit dem ADHS doch mal aufhören! Möglichst bevor ich einen Nervenzusammenbruch erleide.
Um das Ganze zu toppen, habe ich für beide Kids heute nachmittag einen Friseurtermin gemacht. Damit war dann auch unser Herr Sohn in "allerbester" WE- Laune.
So, genug gejammert. Zur Belohnung hat die Bande eine komplette Sahnetorte zum Mittagessen aufgefuttert. Bei uns gibt es von freitags bis sonntags erst abends warmes Essen, wenn alle zusammen sind. Tagsüber hat jeder so Sachen und Verabredungen. Nun überlege ich, ob ich wirklich noch mal einen Kuchen backen soll. hmmm
Aber nachdem ich die ganze Woche nicht einmal an der Näma war, geht das nun eindeutig vor. Eine gesunde Portion Egoismus ist doch wohl erlaubt. Very Happy Dann bin ich nachher bestimmt auch wieder entspannter. Very Happy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 18:30    Titel:

Einen schönen guten Abend Euch allen!

Endlich WOCHENENDE juhu , mein Akku ist so was von leer, ich kann es gar nicht sagen. Heute Abend muss ich erst mal das kreative Chaos beseitigen, das sich während dieser Terminreichen Woche ausgebreitet hat. Danach überlege ich mir, was ich einer Bekannten morgen zum Geburtstag schenken könnte Rolling Eyes

@ Gabi, na konntest Du beim Nähen ein bisschen Entspannen? Meine Mama ist an mir auch des öfteren verzweifelt, wenn es ums Aufräumen ging. Jetzt wo ich schon groß bin, stört es mich selbst, und ich sehe zu, dass immer Ordnung herrscht. Also Ohren steif halten, das legt sich Very Happy

So, Euch allen einen schönen Start ins Wochenende. Ich lese mich mal durch die Beiträge der letzten Tage, das wird mich wohl den Rest des Abends an den Laptop fesseln winke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 18:30    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de