Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Donnerstag, 02.05. 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Montag 22. 7.
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 23.07.2013  
Autor Nachricht
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 13:54    Titel:

@Curly: und wie hat's in der Schule geklappt?

@bollewulle: ist mal gut, dass Du noch einen "Schuldigen" gefunden hast. Du konntest Dich ja quasi gar nicht dagegen wehren. drück
Schön, wenn sie auch noch zur Genesung beiträgt. Gute Besserung
Ich bin dann ach mal wieder weg, damit sie sich leichter eingewöhnt. SZie kann noch nicht sooo lange alleine bleiben. Das hat bei Rudi schließlich auch gedauert bis er das gelernt hatte. totlach totlachtotlachtotlach
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 13:54    Titel: Werbung



Nach oben
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4710
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 14:38    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben:
Einen sonnigen guten Morgen!

Ich bräuchte mal Euren Rat... Heut Abend hab ich Karten für Horst Lichter, aber wegen meinem Husten hab ich echt Bedenken dort hin zu gehen. Hab Angst dass ich den Leuten um mich herum mit meinem Husten auf den Keks gehe und störe Embarassed !


Hustenreiz - wenn Du merkst, dass Du Husten musst, drücke mit Deiner Handkante (also da, wo der Zeigefinger sitzt) fest in die Kniekehle und halte das, bis der Reiz weg ist - das klingt jetzt blöd, aber probiere es aus - es funktioniert immer Laughing
Mache ich in der Oper, Konzert etc. Dazu lutsche ich Bronchicum aus der Apotheke Laughing
Gute Besserung und viel Spaß bei Horst Lichter Laughing


Danke für Deinen Rat Brigitte. Es hört sich tatsächlich etwas komisch an, aber man muss es ja nicht verstehen - es soll ja schließlich nur helfen Laughing Ich werds auf jeden Fall mal probieren!
Meine Schwester und mein Schwager haben mir versprochen heut Abend einfach so laut zu lachen, dass man mein Husten nicht hört - nett, gelle?
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 14:57    Titel:

Hier ist wohl zusätzlich zu allem anderen auch noch das Juki-Fieber ausgebrochen? *grins*
Hab heute meine neue Apfel-Tasche in der Arbeit vorgeführt - muss noch Fotos machen - O-Ton meines (bisher) Lieblingskollegen: Irgendwie "tussig"...
Ich glaub, der braucht dringend eine Freundin Wink
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
wuermlie



Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 2370
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 17:21    Titel:

Hallöchen zusammen. Ups ich hatte doch heute Morgen auch gepostet wo ist der denn hin. Ich war jetzt ganz erstaunt.

keine Ahnung keine Ahnung
_________________
LG Betty
________________
Mein Blog

Tagebuch
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 19:47    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:

O-Ton meines (bisher) Lieblingskollegen: Irgendwie "tussig"...
Ich glaub, der braucht dringend eine Freundin Wink


Oder einen Freund... Wink

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Hier ist wohl zusätzlich zu allem anderen auch noch das Juki-Fieber ausgebrochen? *grins*

Juki- Fieber ist übrigens ganz was Feines, habe ich festgestellt. Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03.05.2013, 10:41    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
@bollewulle: ist mal gut, dass Du noch einen "Schuldigen" gefunden hast. Du konntest Dich ja quasi gar nicht dagegen wehren. drück

Gelle? Warum erschlug der Teufel seine Großmutter? Weil sie keine Ausrede mehr wusste...Laughing

@Bonnie: Dazu fällt mir ein, was ich neulich gelesen habe:
"In jedem Mann steckt etwas Gutes. Bei manchen ist das allerdings nur ein Küchenmesser."
Bisschen grob, aber lachen musste ich trotzdem.

@Patchkröte; Wie war der Abend? Hat der Trick geklappt, sich ans Knie zu fassen, damit man nicht husten muss?

@curly: Wie hat deine Kleine die Schule verkraftet?
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 03.05.2013, 13:15    Titel:

@bollewulle - Hat der Trick geklappt, sich ans Knie zu fassen, damit man nicht husten muss?

Hallo bollewulle,
nicht ans Knie fassen, sondern wirklich fest mit der Handkante in die Kniekehle drücken, da läuft irgendsoein Meridian und den unterbricht/klemmt/stört Frau damit und deshalb funktioniert es - habe diesen 'Trick' von einer Fachfrau, die mit mir im wöchentlichen Nähabend sitzt und ich vor lauter Husten nicht nähen konnte Laughing und es hat super funktioniert Laughing und seitdem nutze ich es, wenn ich am falschen Ort husten muß Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04.05.2013, 20:54    Titel:

Danke dafür, ich werds auf jeden Fall beim nächsten Husten versuchen. Trotzdem wünsch ich mir für diesesmal, dass es bei der Rüsselseuche bleibt. Rolling Eyes
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
Maartje



Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 16:01    Titel:

gute Nachmittag!

Noch 4 Minuten und ich hab Feierabend. Klar denken war hier im Büro bei knappen 30°C eh nicht wirklich möglich *seufz* - ich bin heifroh, wenn ich daheim endlich unter die Dusche kann!

@Nähma - GRAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH *schnauf*
So, nun geht's mir besser! Die Juki ist auch meine Wunschmaschine, ich werde aber wohl noch etwas sparen müssen.

Derzeit hab ich die Brother Innovis 1200. Die kann man auch umbauen zu sticken, aber ich habe gemerkt, das ich das viel zu wenig nutze Rolling Eyes
Zudem spinnt sie in letzter Zeit immer wieder rum und gibt mir ne Fehlermeldung - was sie natürlich nie tut, wenn ich sie deswegen zur Reparatur schleppe *knurrrrrr*

Also werde ich mal schauen, wie sich eure Jukis benehmen und hoffen, dass meine noch ne Weile durchhält!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de