Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 01.10.2015

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: bücher vs ebooks
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 2.10.2015  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 06:55    Titel: Donnerstag, 01.10.2015

Guten Morgen ihr Lieben!

Zurück aus dem Urlaub und wir haben hier im Moment 3°C - Wahnsinn! Bei der Rückfahrt waren die Gipfel der Salzburger Berge ganz weiß!
Der Urlaub war toll - gute erholt - trotzdem schön wieder dahoam!
Jetzt erstmal durch´s Forum durchlesen ... war bestimmt einiges los!

Einen tollen Tag wünsche ich uns allen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 06:55    Titel: Werbung

Amelie

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 08:30    Titel:

Guten Morgen. Schön, dass du wieder da bist Gudrun!
Wettermäßig halten wir derzeit bei 5°, blauem Himmel und Sonnenschein. Wäre schön, wenn es so bliebe. Solche Herbsttage liebe ich.
Jetzt gehe ich zu OB* und hole mir eine blühende Pflanze. Alle meine Pflanzen im Haus haben das Blühen eingestellt. Ich brauch was Buntes!
Sonst steht heute außer bisschen Haushalt nichts an.
Mal sehen, ob ich den Babyquilt, dessen Top ich gestern genäht habe (glücklich bin ich nicht darüber), vielleicht fertig kriege.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 08:34    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,
herrlich blauer Himmel, Sonnenschein, aber nur lausige 5,8°C.
Oh je, wir haben auf unserer Nachtsicht-Kamera, die wir jeden Abend im Garten einschalten, festgestellt, daß wir ein Waschbärenpärchen hier haben. Das geht ja mal gar nicht, diese Tiere wollen wir hier nicht haben. Mal schau'n, an wenn man sich wegen Lebendfallen wenden kann.

Ansonsten wollen wir heute in die Werkstatt, unser auto braucht ein paar neue Bremsen, damit wir gut durch den (vielleicht auch gar nicht kommenden) Witer kommen. Wink Ist hier im Berg- und Talland ganz wichtig.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 08:39    Titel:

Moin zusammen

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Mal schau'n, an wenn man sich wegen Lebendfallen wenden kann.

Und was willst du dann tun? Es ist verboten diese Tiere an einer anderen Stelle wieder freizulassen, du musst sie wenn direkt an(vor) deinem Grundstük wieder freilassen.

halloween halloween
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 11:47    Titel:

Guten Morgen Zusammen,

was für ein herrlicher Tag....die Sonne lacht, es ist eine tolle Luft draußen...
die Blätter verfärben sich, es ist eine wahre Pracht, das Rascheln und rauschen....die warmen Strahlen....die Vögel sammeln sich um bald abzuziehen....hier und da noch ein Igel um sich Futter zu suchen....die Eichhöhrnchen springen von Ast zu Ast oder huschen schnell durchs Laub....dazwischen unsere beiden Katzen...die "Alte" hat sich erbarmt und zeigt unserem Findling die weite große Welt....
mit den Füßen durch´s nasse Gras laufen und dann schnell die Wollsocken an und mit ner Tasse Kaffee im Quilt eingekuschelt in den warmen Sonnenstrahlen sitzen und einfach nur lauschen.....

Ich wünsche euch allen einen super schönen Tag....bleibt zwischendurch stehen, haltet kurz inne, atmet tief ein und es wird schon wieder.

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Isabel

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 12:24    Titel:

Hallo und erstmal ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Ich hatte eben ein Erlebnis der 3.Art.
Habe gerade in eine Turnhalle wo einige Flüchtlinge untergebracht sind halt gemacht, und mal ein Termin zu vereinbaren wann ich mal wieder mit den Frauen nähen kann. Da erzählte mir ein Frau die da wohl Dolmetsch, das die Flüchlinge Ihr erzählen das sie warme Jacken gebrauchen könnten.Als ich dann mal wieder Zuhause war,dachte ich seh doch mal in den Schränken nach was sich so angesammelt hat.
Also ein paar Winterjacken (Markensachen von meinen Kindern (2x23,+25 Jahre)also schon modische Sachen,und ab damit zu der Turnhalle.
Als ich da ankamm waren wohl ein Paar Leute die sagten mir das ich die Sachen nicht abgeben darf,weil sie nur über den Kinderschutzbund verteilt werden können. Gut dann bringe ich es dahin und die Flüchtlinge können dann gleich mitgehen.
Nee,nee das geht nicht. Die Flüchtlinge kriegen nur 10 Teile im Monat umsonst,alles weitere müssen sie bezahlen.
1.Warum verdient Jemanden Geld mit meine Spenden?Nicht falsch verstehen,ich Spende gerne...
2. Annehmen tun sie sowieso nichts mehr,angeblich Lager voll.Dann sollen sie es doch verteilen...
Argument:Die flüchtlinge würden es weiterschicken(hätte ich nichts dagegen)und falls sie es nicht mehr brauchen müssten sie es teuer entsorgen.Hallo es gibt Kleidersammler die man anrufen kann,wenn sich einiges angesammelt hat.Und dafür würden sie auch noch Geld kriegen!
Irgenwie gibt es doch einige Sachen die nicht so laufen wie sie laufen sollen.
Letze Woche war ich bei der Gemeinde und da ich sowieso da war dachte ich mir,ich mache doch der Dame vom Amt klar,das es in der Turnhalle es doch etwas kalt wäre.Ob sie denn schon mal da gewesen ist?Nein da wäre sie nicht gewesen,aber sie würde bei Gelengenheit mal anrufen.
Als sie mir auch noch erzählte das sie auch nicht in unserem Flüchtlingsheim gewesen ist,bin ich ersteinmal aufgestanden und habe nachgesen ob ich im falschen Zimmer bin.Nein ich war richtig,und dann habe ich der Dame erstmal empfohlen zu so ein Heim zu fahren,damit sie weiss womit sie sich den ganzen Tag beschäftig.Falls sie Angst hätte ich würde auch gerne mit Ihr hinfahren.Nur Kaffeedurst müsste sie schon mitbringen,da man da mindestens 2 Kaffee angeboten bekommt. So das musste ich mal gesagt haben,jetzt stellt sich mir die Frage,was passiert mit den Mini-deckis werden sie auch vom Amt verteilt,oder Privat?
Aber am besten ich denke einfach mal nicht darüber nach.Ich habe doch gerade wieder Kinderbettwäsche beim Kinderschutzbund gekauft.
Jetzt muss ich noch zu Ike. und die Decken kaufen.
Eine etwas ratlose Isabel
Question Question Question
cailin

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 12:39    Titel:

Guten Morgen.. äh Mahlzeit...

meine Erkältung wird gaaannzz langsam besser.. unglaublich.. wie fertig man sihc fühlen kann..

Isabel, mir ging es hier genauso: ich wollte Sachen abgeben, aber die nehmen nichts mehr an.. das macht Sprachlos.. die im Bürgerbüro wußten noch nicht mal an wen ich mich da wenden müsse..

So, nachdem ich hier jetzt ein wenig rumgeräumt habe, bin ich shcon wieder platt.. Tee machen und Pause auf dem Sofa einlegen, heute nachmittag schaff ich vielleicht mein Adventskalender gedöns fertig..

wäre ja wenigstens etwas positives an dieser Mist-Erkältung..

wünsche euch einen sonnigen Tag.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 13:47    Titel:

Kirstin, mit den Waschbären hast Du wohl recht. Wir werden uns mal mit unserem Jagdpächter unterhalten ob und was man machen kann, die dürfen bei uns eingreifen. Man darf schießlich nicht vergessen, was für gefährliche Krankheiten diese Tiere übertragen können und hier ist ja auch Wohngebiet.

Bei uns herrscht, was die Flüchtlinge betrifft, seit heute absolutes Chaos im Landkreis und es wurde auch der Befehl "Katastrophenschutz" ausgegeben. Am Samstag hieß es noch, daß für ca. 500-600 Flüchtlinge aus Calden (leben dort auf dem alten Flugplatz in Zelten) feste Unterkünfte (Turnhallen etc.) gesucht werden und die einzelnen Bürgermeister sollen alle Hallen etc. die abkömmlich sind melden. Gestern Nachmittg kam die Hiobsbotschaft aus Wiesbaden, innerhalb der nächsten 36 Stunden sollen 1000 (!) noch nicht registrierte Flüchtlinge bei uns an möglichst 2 Standorten zusätzlich untergebracht werden. Allein bei uns in Arolsen leben schon ca. 500 Flüchtlinge.
Langsam wird es unheimlich, was da bei unserer Regierung abgeht, zumal ein Ende nicht absehbar ist.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 13:52    Titel:

Hallo Zusammen,

habe gerade nicht so die richtige Ruhe zum arbeiten. Unser Jüngster hat gerade Fahrprüfung und das zum 2.Mal. Dadurch war er auch wesentlich aufgeregter als beim letzten Mal, wo er am Ende der Prüfung einen dummen Fehler an einer Baustelle gemacht hat.

Meine Adventskalenderteilchen habe ich heute früh fertig gemacht und jetzt gerade noch die Verpackung bestellt. Da bin ich zum Glück voll im Plan.

Morgen fahre ich kurz nach Leipzig. Da ist die Messe "Modell-Hobby-Spiel" mit Ausstellung von der Gilde zum Thema "Augenblicke" (1000 Jahre Leipzig). Ich hatte auch einen Quilt eingesandt und den möchte ich mir gern im Kreise der anderen Quilts anschauen.

Bei uns scheint die Sonne. Es ist superschönes Herbstwetter. Nur letzte Nacht war es leider so kalt das meine Dahlien alle erfroren sind.

@cailin - weiterhin gute Besserung
@Isabel - ich bin auch am Mini Deckis nähen. ich denke das man am besten eine Übergabe direkt an die Kinder organisiert, so wie es Nähhexe in Berlin gemacht hat.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Isabel

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 14:50    Titel:

Hallo wieder ich.
Also nachdem ich mich mit Berlin, Köln,Bonn,usw,mich auseinander gesetzt habe,O-Ton Berlin am besten sie fragen mal bei einigen grossen Städten mal nach wie die das machen,bin ich jetzt schlauer.Also die Gemeinden haben etwas dagegen das man etwas in den Lager selbst etwas abgibt.Das heisst Sie haben das Hausrecht in diesen Unterkünfte!Was draussen passiert ist es Ihnen Egal.Ich kann also meine Sachen privat ausserhalb der Unterkünfte an den abgeben der es auch empfangen soll.Angeblich würden sie sich Streien und Prügeln weil der eine was kriegt und der anderer nicht.Streiten sie sich jetzt nicht weil ich es ausserhalb gebe Question
Und so werde ich es jetzt machen ,ich möchte weder das es Verkauft wird,noch das es irgendjemand kriegt das ich nicht kenne,bzw das die Flüchtlinge sich diese Markenklamotten in der Kleiderkammer nicht leisten können.Diese Kostenpflichtige Kleiderkammer gibt es "angeblich "nur bei uns.
Von den Decken werde ich Ihr nicht erzählen,sondern sie weiterhin an Leute schicken die es Hoffentlich es verteilen dürfen.Ich darf das ja nicht.Und die Post darf dann etwas daran verdienen.(wir haben ein netten Postboten.)
Very Happy
Liebe Grüsse
Isabel
PS Hat dein Sohn nun Bestanden oder nicht?
Gute Besserung an alle Kranken
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 14:50    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de