|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag 27.02.2010 Nächstes Thema anzeigen: Happy Birthday Wylike81 |
Autor |
Nachricht |
Kaddl
|
Verfasst am: 25.02.2010, 18:44 Titel: |
|
|
Ich finde den Quilt FANTASTIC!
...und nur mal so Englisch ist Weltsprache...ich finde das ganze kindisch. Man kann sich ja auch an Fotos erfreuen - "Augenfutter" - so wird das hier oft genannt ... hab ich jedenfalls öfters hier gelesen..
Güßle
Kaddl
Ach ja "Patchwork" + "Quilt" sind auch englische Begriffe...  _________________ Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2010, 18:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 25.02.2010, 19:42 Titel: |
|
|
Kaddl hat Folgendes geschrieben: |
Ich finde den Quilt FANTASTIC!
...und nur mal so Englisch ist Weltsprache...ich finde das ganze kindisch. Man kann sich ja auch an Fotos erfreuen - "Augenfutter" - so wird das hier oft genannt ... hab ich jedenfalls öfters hier gelesen..
Güßle
Kaddl
Ach ja "Patchwork" + "Quilt" sind auch englische Begriffe...  |
Ich muss ehrlich gestehen ich bin geschockt. Wie Kaddl schreibt ist Englisch eine Weltsprache.
Um unser neues Mitglied zu helfen, hätte man auf diverse Sprachübersetzter hinweisen können und nicht gleich alle Beiträge von uns löschen sollen wenn das mir passiert wäre , ich hätte mich aus dem Forum ausgeschlossen, was wir, damit meine ich alle, uns doch über jeden Nadelsüchtigen freuen der uns , sei es mit Bildern oder Texten erfreut.
Ein bisschen Englisch für die , wie ich auch, ist doch hängen geblieben zumal auch für uns diese Übersetzter gibt.
und wir dürften dann rein Theoretisch keine Fremdsprachigen Links mehr einfügen. So sehe ich das. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 25.02.2010, 19:51 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Haaaloo!
Bitte, das geht wirklich nicht, wir sind ein deutschsprachiges Forum und es soll jedeauch verstehn, was geschrieben steht!
Bite schreibt das neu in deutscher Sprache, das können wir erwarten!
Die englischsprachigen Beiträge habe ich entfernt. |
Und das zu Zeiten der Globalisierung............. _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 25.02.2010, 21:12 Titel: |
|
|
Ein paar Brocken Englisch wird fast jeder verstehen. Wenn nicht, warum fragt man dann nicht einfach jemand, dass er es übersetzt. Ist doch dann auch gegangen?
Liebe Grüße, Carola |
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 25.02.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Ein Wundervoller Quilt !
Liebe Grüße
Little Mary
PS: ich muss Gabi ein wenig Recht geben. Was währe denn,wenn wir in einem Englischen oder Amerikanischem Forum deutsch schreiben würden ? Auch hier gibt es Leute,die im Englischen nicht so bewandert sind. _________________
 |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 25.02.2010, 22:27 Titel: |
|
|
öh ja....ich finde das auch etwas übertrieben aus den bereits genannten gründen.
also, nochmal. ich schrieb auf seite 1 sinngemäß:
oh my goddess, it's awesome! was bedeutet: oh meine göttin, der ist wunderschön! _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 25.02.2010, 22:44 Titel: |
|
|
Ich finde es schade, das das Lob von der Frederoeffnerin nicht mehr gelesen wird, da sie enttaeuscht das Forum verlassen hat  _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
 |
aurora
|
Verfasst am: 25.02.2010, 22:54 Titel: |
|
|
I'm still here...my account is not ended yet. Thanks for your understanding... Ofcourse I know this is a German forum. I was thinking we could share our knowlegde about quilting. And yes, my German is bad! I can speak a little German..but writing is a different thing to do.
And we quilters...do we have all the books in Germanlangauge?? No...most of them are English/American.
Without any PNcontact, Gabi delted my text. I made 2 postings only in English...the others had a translation in German with them. They are deleted to. Why?? I don't know... I have only good intentions...
I greet you all...and maybe I show up another time..later..when the storm is over.
I' m noch hier… mein Konto wird nicht noch beendet. Dank für Ihr Verständnis… Ofcourse I wissen, dass dieses ein deutsches Forum ist. Ich war denkend wir könnte unser knowlegde über das Steppen teilen. Und ja, ist mein Deutsch schlecht! Ich kann wenig sprechen, das deutsches. .but Schreiben eine andere Sache ist zum zu tun. Und wir quilters… wir haben alle Bücher in Germanlangauge?? Keine… die meisten ihnen sind englisch/Amerikaner. Ohne irgendein PNcontact delted Gabi meinen Text. Ich bildete 2 Aufgabe nur in den englischen… anderen hatte eine Übersetzung auf Deutsch mit ihnen. Sie werden zu gelöscht. Warum?? I don' t wissen… Ich habe nur gute Absichten… Ich grüße Sie allen… und möglicherweise stelle ich dar, dass oben eine andere Zeit. .later. .when der Sturm vorbei ist. |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 26.02.2010, 13:33 Titel: |
|
|
Der Quilt ist wirklich seeeehr schööön und ich bin froh, dass Du ihn uns gezeigt hast.
Was knäulchen da über die fremdsprachigen Links geschrieben hat, sollte zu Denken geben. Ist schon ein bisschen schade, wir (alle) sollten so etwas als Herausfoderung und Bereicherung sehen.
Liebe Grüße und ein schönes WE für uns alle Elke |
|
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 26.02.2010, 13:59 Titel: |
|
|
Ich möchte hier nur einen Punkt zu bedenken geben.
Gabi ist für alle Inhalte dieses Forums verantwortlich. Bedeutet auch dass sie alles (wirklich alles) regelmäßig nach-lesen muss, um auf Anregungen, Bitten, Wünsche etc. zu reagieren und unerwünschte Inhalte (wie Spam und Fake-Accounts) zu löschen. Und das hier ist ja ein recht belebtes Forum, da sammelt sich schon an einem einzigen Tag viel an.
Ich bin an sich recht gut in Englisch. Trotzdem: Englische Beiträge nachzulesen ist langsamer, mühevoller, und nicht immer erschließt sich der Sinn des Gemeinten sofort.
Ergo: Ich kann Gabis Wunsch sich an die deutsche Sprache zu halten sehr wohl nachvollziehen. Und es gibt ja englisch-sprachige Patchwork-Foren noch und noch, also kein Grund sich ausgeschlossen zu fühlen.
Wenn ich in einem englischen Forum schreiben will, werd ichs auch auf englisch tun. Und in einem spanischen, französischen, schwedischen.. was weiß ich Forum, wo ich die Sprache nicht kann, werd ich halt Bilder gucken aber nicht unbedingt mitschreiben wollen.
Ich denk mir, soviel Rechte hat eine Foreninhaberin, ihre Spielregeln selbst zu bestimmen und sich selbst zu überlegen, was für sie okay ist und wo und sie Zeit und Mühe investieren will und wo eben nicht mehr.
Sie muss nicht allen gefallen.
Mit lieben Grüßen,
Brigie _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.02.2010, 13:59 Titel: Werbung |
|
|
|