Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Diskussion Deutsch-Englisch-Weltoffen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag 27.02.2010
Nächstes Thema anzeigen: Happy Birthday Wylike81  
Autor Nachricht
Kaddl

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 18:44    Titel:

Ich finde den Quilt FANTASTIC!

...und nur mal so Englisch ist Weltsprache...ich finde das ganze kindisch. Man kann sich ja auch an Fotos erfreuen - "Augenfutter" - so wird das hier oft genannt ... hab ich jedenfalls öfters hier gelesen.. keine Ahnung

Güßle
Kaddl

Ach ja "Patchwork" + "Quilt" sind auch englische Begriffe... muhahaha
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 18:44    Titel: Werbung

knäulchen

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 19:42    Titel:

Kaddl hat Folgendes geschrieben:
Ich finde den Quilt FANTASTIC!

...und nur mal so Englisch ist Weltsprache...ich finde das ganze kindisch. Man kann sich ja auch an Fotos erfreuen - "Augenfutter" - so wird das hier oft genannt ... hab ich jedenfalls öfters hier gelesen.. keine Ahnung

Güßle
Kaddl

Ach ja "Patchwork" + "Quilt" sind auch englische Begriffe... muhahaha

Ich muss ehrlich gestehen ich bin geschockt. Wie Kaddl schreibt ist Englisch eine Weltsprache.

Um unser neues Mitglied zu helfen, hätte man auf diverse Sprachübersetzter hinweisen können und nicht gleich alle Beiträge von uns löschen sollen wenn das mir passiert wäre , ich hätte mich aus dem Forum ausgeschlossen, was wir, damit meine ich alle, uns doch über jeden Nadelsüchtigen freuen der uns , sei es mit Bildern oder Texten erfreut.

Ein bisschen Englisch für die , wie ich auch, ist doch hängen geblieben zumal auch für uns diese Übersetzter gibt.

und wir dürften dann rein Theoretisch keine Fremdsprachigen Links mehr einfügen. So sehe ich das.

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
Balefire

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 19:51    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Haaaloo!
Bitte, das geht wirklich nicht, wir sind ein deutschsprachiges Forum und es soll jedeauch verstehn, was geschrieben steht!
Bite schreibt das neu in deutscher Sprache, das können wir erwarten!
Die englischsprachigen Beiträge habe ich entfernt.

Und das zu Zeiten der Globalisierung.............

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 21:12    Titel:

Ein paar Brocken Englisch wird fast jeder verstehen. Wenn nicht, warum fragt man dann nicht einfach jemand, dass er es übersetzt. Ist doch dann auch gegangen?
Liebe Grüße, Carola
Little Mary

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 21:42    Titel:

Ein Wundervoller Quilt !

Liebe Grüße
Little Mary

PS: ich muss Gabi ein wenig Recht geben. Was währe denn,wenn wir in einem Englischen oder Amerikanischem Forum deutsch schreiben würden ? Auch hier gibt es Leute,die im Englischen nicht so bewandert sind.

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 22:27    Titel:

öh ja....ich finde das auch etwas übertrieben aus den bereits genannten gründen.

also, nochmal. ich schrieb auf seite 1 sinngemäß:

oh my goddess, it's awesome! was bedeutet: oh meine göttin, der ist wunderschön!

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Balefire

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 22:44    Titel:

Ich finde es schade, das das Lob von der Frederoeffnerin nicht mehr gelesen wird, da sie enttaeuscht das Forum verlassen hat Confused

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 22:54    Titel:

I'm still here...my account is not ended yet. Thanks for your understanding... Ofcourse I know this is a German forum. I was thinking we could share our knowlegde about quilting. And yes, my German is bad! I can speak a little German..but writing is a different thing to do.
And we quilters...do we have all the books in Germanlangauge?? No...most of them are English/American.
Without any PNcontact, Gabi delted my text. I made 2 postings only in English...the others had a translation in German with them. They are deleted to. Why?? I don't know... I have only good intentions...
I greet you all...and maybe I show up another time..later..when the storm is over.

I' m noch hier… mein Konto wird nicht noch beendet. Dank für Ihr Verständnis… Ofcourse I wissen, dass dieses ein deutsches Forum ist. Ich war denkend wir könnte unser knowlegde über das Steppen teilen. Und ja, ist mein Deutsch schlecht! Ich kann wenig sprechen, das deutsches. .but Schreiben eine andere Sache ist zum zu tun. Und wir quilters… wir haben alle Bücher in Germanlangauge?? Keine… die meisten ihnen sind englisch/Amerikaner. Ohne irgendein PNcontact delted Gabi meinen Text. Ich bildete 2 Aufgabe nur in den englischen… anderen hatte eine Übersetzung auf Deutsch mit ihnen. Sie werden zu gelöscht. Warum?? I don' t wissen… Ich habe nur gute Absichten… Ich grüße Sie allen… und möglicherweise stelle ich dar, dass oben eine andere Zeit. .later. .when der Sturm vorbei ist.
Website dieses Benutzers besuchen
giuliana

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 13:33    Titel:

Der Quilt ist wirklich seeeehr schööön und ich bin froh, dass Du ihn uns gezeigt hast. Very Happy

Was knäulchen da über die fremdsprachigen Links geschrieben hat, sollte zu Denken geben. Ist schon ein bisschen schade, wir (alle) sollten so etwas als Herausfoderung und Bereicherung sehen.

Liebe Grüße und ein schönes WE für uns alle Elke
Brigie

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 13:59    Titel:

Ich möchte hier nur einen Punkt zu bedenken geben.

Gabi ist für alle Inhalte dieses Forums verantwortlich. Bedeutet auch dass sie alles (wirklich alles) regelmäßig nach-lesen muss, um auf Anregungen, Bitten, Wünsche etc. zu reagieren und unerwünschte Inhalte (wie Spam und Fake-Accounts) zu löschen. Und das hier ist ja ein recht belebtes Forum, da sammelt sich schon an einem einzigen Tag viel an.

Ich bin an sich recht gut in Englisch. Trotzdem: Englische Beiträge nachzulesen ist langsamer, mühevoller, und nicht immer erschließt sich der Sinn des Gemeinten sofort.

Ergo: Ich kann Gabis Wunsch sich an die deutsche Sprache zu halten sehr wohl nachvollziehen. Und es gibt ja englisch-sprachige Patchwork-Foren noch und noch, also kein Grund sich ausgeschlossen zu fühlen.

Wenn ich in einem englischen Forum schreiben will, werd ichs auch auf englisch tun. Und in einem spanischen, französischen, schwedischen.. was weiß ich Forum, wo ich die Sprache nicht kann, werd ich halt Bilder gucken aber nicht unbedingt mitschreiben wollen.

Ich denk mir, soviel Rechte hat eine Foreninhaberin, ihre Spielregeln selbst zu bestimmen und sich selbst zu überlegen, was für sie okay ist und wo und sie Zeit und Mühe investieren will und wo eben nicht mehr.

Sie muss nicht allen gefallen.

Mit lieben Grüßen,

Brigie

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 13:59    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de