|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag 27.02.2010 Nächstes Thema anzeigen: Happy Birthday Wylike81 |
Autor |
Nachricht |
Little Mary

|
Verfasst am: 27.02.2010, 20:40 Titel: |
|
|
Gitte-24 hat Folgendes geschrieben: |
Ich kann Gabis Einstellung voll und ganz verstehen.
Ich bin auch in zwei englisch-sprachigen Foren angemeldet und käme nie auf die Idee, dort in deutsch zu schreiben. Lieber ein paar Fehler drin, aber in der forenüblichen Sprache. Außerdem bin ich in einigen deutschen Scrapbook-Foren, in denen auch Norwegerinnen, Amerikanerinnen usw. angemeldet sind. Auch diese schreiben in deutsch, mehr schlecht als recht, aber das ist egal und niemand stört sich dran.
|
Genauso ist es. Ich würde auch nie auf die Idee kommen in einem anderssprachigem Forum deutsch zu schreiben. Ich würde es als schlicht und ergreifend als unhöflich empfinden,andere Forenmitglieder auszugrenzen,weil sie meine Sprache nicht können. - Ich weiß wovon ich spreche, denn es ist fustrierend zwischen polnischen, russischen oder türkischen Kollegen zu sitzen ,jeder redet in seiner Landssprache und du selber verstehst kein Wort.
Daher finde ich es okay von Gabi Fremdsprachen erst gar nicht einreißen zu lassen.
Und was die englischsprachigen Links betrifft: ich versteh die auch nur,solange Bilder dabei sind. Bildersprache ist international. Aber nur Geschriebenes- da stehe ich auch auf dem Schlauch.
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.02.2010, 20:40 Titel: Werbung |
|
|