Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 9.03.10

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Englisch für Anfänger
Nächstes Thema anzeigen: Frage an die Blogger  
Autor Nachricht
bine66

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 14:31    Titel:

Der Wetterbericht meldet: Am Nachmittag steigen die Temperaturen bis auf 0 Grad. waaah waaah waaah waaah waaah Ja, kommt denn da die nächste Eiszeit??

War heute morgen schon etwas fleißig. Schreibkram erledigt, Überweisungen gemacht, gebügelt und ein ganz ganz ganz bischen (wirklich) meine Nähecke aufgeräumt. Aber wenn ich jetzt jeden Tag (oder fast jeden Tag) ein ganz ganz ganz bischen in meiner Nähecke aufräume, wird es dort bestimmt mal wieder besser.

Außerdem habe ich eine Häkeldecke zuende gehäkelt. Jetzt muß ich daran nur noch ein paar Fäden vernähen und dann ist sie fertig. Very Happy

Lena brachte eben einen Zettel mit aus der Schule. Die Lehrerin möchte nächste Woche Donnerstag mit den Kindern filzen, und ich soll mal wieder dabeisein.

Viele Grüße
Sabine
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 14:31    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 15:14    Titel:

Also ich bin dafür, dass wir "SCHNEE" zum Unwort des Jahres 2010 küren.

Trotz Sonne schmilzt bei uns das Zeugs auch nicht weg.

@Bine66: wenn frau mit so was einmal anfängt, dann haben sie Dich immer am Schlawittchen (Wie schreibt man das eigentlich richtig? hmmm )
Ich bin seit der neuen Klassenlehrerin irgendwie immer für's Protokoll zuständig. Ob die anderen nicht schreiben können? Auf jeden Fall liegen die fast unter den Tischen, wenn danach gefragt wird. Und dann tut mir die Lehrerin leid. Irgendwie sieht sie mir das wohl an. Rolling Eyes
Im PC- Zeitalter ist das ja schnell erledigt und zack mit email an Lehrerin und schon fertig. Manche machen sich deswegen echt ins Hemd.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 17:46    Titel:

Hallo,
wir waren draußen mit Hund - der Wind ist abartig. Eisig kalter Ostwind.
trotz Handschuhe und Schal dreimal um den Kopf gewickelt hatte ich das Gefühl es zerschneidet mir das Gesicht. Aber Hund hat's gefallen. So und jetzt hab' ich die Filzpuschen fertiggestrickt. Werd' sie jetzt noch fotografieren nach dem Motto "Vorher/Nachher" und dann ab in die WAMA mit ihnen.
Aber mit der Schule, das ist schon wahr. Es sind immer die Gleichen, die es erwischt. Meistens tut einem ja der Lehrer leid, wenn er so verzweifelt da steht und keiner will. Ich hab's von der ersten bis zur zehnten Klasse mitgemacht. Gesundes Frühstück, Ausflüge, Zoff mit dem Rektor - einfach das ganze Programm. Bin ich so froh, dass ich jetzt zwei erwachsene Söhne hab'. Laughing
Schönen Rest-Dienstag
Tine
bine66

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 18:22    Titel:

@Tine und Gabi: Seit der ersten Klasse, Lena ist jetzt in der vierten, bin ich Pflegschaftsvorsitzende und habe die Klassenkasse Embarassed . (Ich weiß ja, dass es sowas gar nicht geben soll, ich nenne es mal Bastelkasse) Ich mache auch alles mit, ich schreibe die meisten Einladungen zu Elternabenden oder wenn Geld für irgendwas eingesammelt wird oder Helfer für Schulfeiern u. ä. gebraucht werden. Ich fahre (fast) überall mit hin. Ich schneide 600 Wimpel für ein Schulfest aus, helfe mit beim Klassestreichen und kaufe Stoff, den wir in der Klasse unter die Decke gehängt haben, weil die Akkustik sonst so schlecht ist. Bei Klassenfeiern baue ich mit auf und ab usw. usf. Als letztes werde ich - zusammen mit meiner Stellvertreterin - das Abschlussfest organisieren. Da haben wir die anderen auch gar nicht erst gefragt. Wir hatten deshalb zum Stammtisch geladen und es kamen 3 außer uns. Also haben wir was beschlossen, das wird jetzt gemacht, basta. Viele haben nämlich eine riesige Klappe und wenn es dann darum geht, was zu tun, das könnt ihr euch bestimmt vorstellen.

Na ja, ich denke, in der nächsten Schule können das dann mal andere machen.

Viele Grüße
Sabine
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 20:45    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:

Na ja, ich denke, in der nächsten Schule können das dann mal andere machen.

Viele Grüße
Sabine

Hallöchen,

wenn du das denkst, dann solltest du lieber nicht zu den ersten Pflegschaftssitzungen Wink Wink Kenn ich von unseren Sitzungen. Ich gehöre nicht zu denen, die sich melden (Meine Zeit hatte ich im Kindergarten- wir waren eine Elterninitiative, da musste Frau halt auch ein paar Ämter durchlaufen Wink ) Embarassed Embarassed Aber es erwischt Twisted Evil immer die, die auch die Grundschulzeit so hinter sich gebracht haben.

@all: hier war heute tolles Wetter. Zwar kalt aber strahlend blauer Himmel. Machte richtig Spaß mit unserem Hundi rauszugehen. Bin schon beim Packen für Freitag. Wir fahren doch zum 2. UFOtreffen nach Wohlenber. Freu mich schon drauf.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de