|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 5.04.09 Nächstes Thema anzeigen: Montag, 6.04.09 |
| Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 07.04.2009, 06:13 Titel: Dienstag, 7.04.09 |
|
|
Guten Morgen!
So dann starten wir mal mit dem Dienstag. Auch diesen Tag werden wir draußen genießen. Heute fällt der letzte Rest der alten Voliere und dann geht es ans Gemüsegarten planen. Wird auch langsam Zeit, denn meine Fensterbänke stehen voll mit Tomatenplänzchen, wenigstens 5 Sorten Chili und Paprika, Blumenkohl, Kohlrabi, Broccoli ...! Ach ja und Erdnüsse, grins.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.04.2009, 06:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 07.04.2009, 07:07 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Danke für das Frühstück, nach der Gassi- Runde greife ich noch mal kräftig zu.
Das hört sich so an, als sei Colli Selbstversorger in Sachen Gemüse.
So etwas hätte ich auch gerne, allerdings als Gemüsebeet. Doch meine Schwiegerma hat den Garten unter sich und sie will nur Blumen haben.
Sei's drum. Sie werkelt bei dem Wetter darin herum und stöhnt und sitze frohlockend auf dem Balkon und nähe an meiner Hexagon - Decke. Leben und leben lassen! Denn helfen lassen will sie sich auch nicht. Na, dann...
Gerade war ich auf dem Balkon habe bei mir bei 11 Grad und leichter Bewölkung des Vogelkonzert angehört. Einfach himmlisch.
Das ist auch das einzig Gute daran, wenn man um 5 Uhr aufstehen muss. Na ja, wenigstens schlafen die Kids noch allerliebst und so konnte ich auch noch in Ruhe die Zeitung lesen.
Ich wünsche Euch einen entspannten und sonnigen Tag _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
GaMi
|
Verfasst am: 07.04.2009, 08:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
zu dem Traumwetter hier muss ich glaubich nix mehr sagen....Morgen noch arbeiten, und dann habe ich URLAUB!!!!
Mein GöGa hat am Karfreitag Geburtstag, Schwiegereltern kommen morgen und am Ostersamstag gibt's in unserem Schießgelände draussen eine große Grillfete incl. saarländischem Schwenker und Lyoner...freufreufreu. Bin deshalb auch im PlanenundEinkaufsstress...So wie's aussieht, spielt das Wetter aber auch mit.
Zum Nähen komme ich aber erst nächste Woche wieder. Dann ist meine Mam da und wir werden wahrscheinlich zusammen was machen, vermutlich einen Einkaufskorb für meine Tante, mal schauen. Habe aber meinen ersten Tilda-Garten-Engel fertig. Muss bloss noch Fotos machen und einstellen.
Also euch allen eine schöne sonnige erholsame Woche,
GaMi _________________ "Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist..." (HdR)
 |
|
|
|
|
 |
nini

|
Verfasst am: 07.04.2009, 08:30 Titel: |
|
|
Hallo,
ich werd heute mal ein bisschen Haushalt machen... Und mich den wichtigen Sachen des lebens widmen, wie z.B. Bügelperlen (laut meiner kleinen Tochter!) . Wir sind jetzt in der zweiten Woche Osterferien und meine Mädels haben langeweile .
lg und einen schönen Tag
Nicole _________________ Lg
Nicole
Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter |
|
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 07.04.2009, 09:03 Titel: |
|
|
Morgen!
Ich werde heute bis mittag an die Näma gehen, die Wäsche muss bis heute nachmittag aufs zusammenlegen warten. Junior möchte heute Eier färben, mal schauen, wie viele davon heil bleiben.
Um mein Kräuterbeet müsste ich mich auch mal wieder kümmern, ich glaube, mein Rosmarin hat den Winter nicht überlebt , dafür kann man schon an drei Büscheln Schnittlauch schneiden und dem Thymian hat der Frost auch nix anhaben können.
Mein Papa hat wieder ganz viele Kräuter gesät, und ich bekomme immer Setzlinge
So, ich gehe jetzt nähen, in knapp drei Stunden muss ich den Junior im Kiga abholen!
Euch allen einen schönen Tag! _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 07.04.2009, 09:17 Titel: |
|
|
Guten morgen
Vielen Dank fürs leckere Frühstück Colli.
Heute werde ich noch mal an die NÄMA, der Garten muss warten , da mein GÖGA meinen neuen Spaten spazieren fährt
Es ist sehr windig bei uns, aber blauer Himmel und Sonnenschein. Es ist ja regen angesagt, aber der sollte ja schon Samstag gekommen sein.
Für den Garten wäre der nötig alles wieder Knochen trocken. Wir werden sehen.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen kreaktiven Tag.  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 07.04.2009, 09:31 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Mmmm, lecker Käffchen! Danke Colli!
Bei uns hat´s 13 Grad und Sonne. Sieht aber auf unserer "Barometer-Maschine" ganz anders aus. Die Katzen haben das Türl noch immer nicht gscheid kappiert! Balu geht gar nicht raus. Weint im Haus rum und sucht die Anderen! Werden heut die Süd-Haustür einfach aufmachen! Mal sehen!
Schönen Tag und liebe Grüsse. Gudrun .
@Nähnadel: Hoffentlich ist dein Hund wieder daheim!? _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 07.04.2009, 09:52 Titel: |
|
|
Guten morgen miteinander
Gögas Vater hatte ja gestern Geburtstag und wir gingen am Abend auswärts essen. In der Nacht hatten wir dann 3 Stunden lang arbeit, da irgend was nicht gut "verdaulich" war. Es kam zwar nichts hoch aber eben....
Den Haushalt etwas in Schwung bringen und dann nach draussen!!Gestern waren es doch fast 20 Grad!!Mal sehen, wie's heute wird.
Liebi Grüessli zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
Marianne

|
Verfasst am: 07.04.2009, 10:42 Titel: |
|
|
Guets Mörgeli alle zusammen
@ zapfen ich hoffe, es geht Euch wieder besser. Wir, meine andere Hälfte und ich, hatten seit Sonntag solche Probleme. Es ist zwar besser, aber so richtig "fit" sind wir beide noch nicht.
Dazu gestern abend noch Hauswartärger. Irgend jemand so Gescheites hatte nichts Besseres zu tun, als im Fahrstuhl zu zeigen was für ein Kerl er ist....einem Nachbarn ist buchstäblich ein Teil der Decke auf den Kopf gefallen. Wenigstens wurde er nicht verletzt. Nun, der Monteur war soeben hier, und hat es nochmals deutlich gesagt......da muss jemand mit Gewalt eingewirkt haben.
So, werde nun einen Früchtekuchen backen gehen, und dazwischen den Wandschrank ausmisten......
http://www.youtube.com/watch?v=vQONUZz-xas
Hier noch was musikalisches, halt wieder mal französisch. Aus dem Jahr 1977, Nostalgie, Michel Sardou. Mit diesem Lied habe ich diesen Sänger zum allerersten Mal 1979 in einer TV - Wiederholung gesehen. Bombeneinschlag pur! Nun dauert das schon 30 Jahre, er altert ebenso wie wir, hatte erst sein 40 jähriges Bühnenjubiläum gefeiert, ist 62 und mehrfacher Grosspapi.
Ach so, das Lied handelt von einer sehr jungen Liebe.....
Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag _________________ Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche.... |
|
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 07.04.2009, 11:19 Titel: |
|
|
Traumwetter und da ich mit meiner Gartenarbeit vor meinem eigentlichen Plan liege nähe ich heute, das habe ich schon ganz lange nicht mehr gemacht, immer nur so halbstundenweise, da alles andere viel wichtiger war.Hach und heute Abend noch Kurs ich bin ganz glücklich _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.04.2009, 11:19 Titel: Werbung |
|