|
Vorheriges Thema anzeigen: 28.09.: Happy Birthday, Mo! Nächstes Thema anzeigen: Stern-am Thema Anleitung vorbei |
| Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 29.09.2009, 07:01 Titel: Dienstag, 29.09.09 |
|
|
Guten Morgen!
Dienstag, hm mir fällt zu dem Tag heute nicht viel ein. Werde mich dadurch wurschteln und vielleicht finde ich ja ein bisschen Zeit zum Nähen. Gestern habe ich Auberginenmus eingefroren. Die Ernte von 3 Pflanzen war sehr beeindruckend. Heute müßte ich mich eigentlich an die Äpfel machen. Mal sehen ob ich Lust habe.
Einen schönen Tag und bis später. _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.09.2009, 07:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 29.09.2009, 07:19 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Danke für das stärkende Frühstück. Ich kann also doch noch schreiben und bin erstaunt, dass es mir fast super geht. Da macht sich offensichtlich das Fitness- Training der letzten Wochen bemerkbar. Bloß die Waderln, die ziehen ein bischen...
@Colli: tausche gerne. Äpfel einkochen oder, was auch immer Du damit vorhast, gegen bügeln bzw. mangeln und Tiefgrund streichen.
Die Kids kommen erst gegen 16 Uhr aus der Schule und da bleibt mir sooo viel Zeit . Erst mal muss ich mich in den Keller begeben und Rolle und Tiefgrund suchen. Der Keller ist ja die Schatzkammer meines Liebsten, mit seiner eigenen Ordnung (die auch nur er versteht )
Komischerweise findet er sich in meinem Nähzimmer bestens zurecht. Ob ich da was falsch mache?
Ach so, der aktuelle Wetterbericht aus Hattingen: es regnet, ist dunkel grau und es sind lt. Thermometer 13 Grad. Der Wind geht durch die Baumkronen. Also irgendwie ungemütlich.
Wünsche Euch einen schönen Dienstag  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 29.09.2009, 07:35 Titel: |
|
|
@Tanzmaus: Mangeln? Ich glaube ich habe heute Füße oder Rücken! Tiefengrund streichen? Husten hab ich auch. Dann lieber Äpfel versorgen oder doch nähen?? Bin schon fort.
Noch etwas und für dich?  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 29.09.2009, 07:36 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier ist es noch nicht definierbar, das Wetter.
Männe hat gestern unsere Weintrauben entsaftet, das bedeutet für mich dann heute wohl - Gelee machen, aber erst heute nachmittag, denn erstmal düse ich schnell zu meiner persönlichen Haarstylistin ( Frau muss sich ja was gönnen, denn noch zweimal schlafen, dann beginnt "Der Ernst des Lebens!").
Solche Sprüche und am besten noch " Lehrjahre sind keine Herrenjahre" höre ich nun dauernd von meinen Freunden.
Ach ja und dann bekomme ich ganz lieben Besuch, darauf freue ich mich schon. Wer kommt wollt ihr wissen?
Nun, sie gehört hier zum Forum, wohnt nicht in Euskirchen, sondern ca. 1 Stunde von hier entfernt, mag Redwork, Patchwork und auch meine Farbvorlieben.
Na, wisst Ihr´s schon. Auflösung folgt später.
Nun muss ich erstmal düsen, wünsche Euch einen schönen Tag, bis denne _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 29.09.2009, 08:02 Titel: |
|
|
Guete Morge und Danke für den Kaffee
Heute Morgen muss viel erledigt werden, ganze Wäsche zusammen legen und wieder einräumen, ein Blech Apfel-Schokoladekuchen backen und das Mittagessen auf den Tisch, aufräumen, dann nachmittags zur Teamsitzung 2h und abends noch 2h Musik.....und dann noch Tombolageschenke schön einpacken, irgendwo dazwischen....der Tag könnte heute echt mehr als 24h haben.
Aber wenn ich da hier so lese, bin ich mit "Spezialarbeiten" nicht die Einzige
Dann lieber Einkochen....nähen liegt heute nicht drin, obwohl ich soo im Nähfieber wäre...
Also, wünsche allen vieeeel Zeit, Muse und viel Motivation für all die anstehenden Arbeiten!!
Ganz liebi Grüessli zapfen _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 29.09.2009, 08:07 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben
Man kann es nicht mehr verheimlichen - die warmen Herbsttage sind wohl doch vorbei. In graue Nebelschleier gehüllt die bei 10°C nicht gerade ein Wärmegefühl aufkommen lassen liegt Passau regelrecht im Zwielicht.
Das sind die Tage wo man das Gefühl hat es wird erst gar nicht hell und dann viel zu schnell wieder dunkel Diese Zeit mag ich gar nicht
Aber auch da müssen wir alle durch . Gleich kommt eine Freundin zum Frühstücken und Einkaufen vorbei und dann lass ich den Tag einfach mal auf mich zukommen!
Ich geb noch eine Runde Zitronentee für alle aus - bei dem Wetter braucht jeder dringend Vitamin C - also brav austrinken
Und nicht vergessen - heute Abend ist Chat  |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 29.09.2009, 08:20 Titel: |
|
|
Moin, moin!
So, das erste Kind ist aus dem Haus (KiGa) das zweite hat heute spielkreisfrei, schade..... Die erste WaMa ist entleert und deren Inhalt aufgehängt, der Abwasch schon wieder eingeräumt. Dann geht es gleich erstmal unter die Dusche.
Vielleicht fahr ich gleich nochmal zum blau-gelben Möbelhaus, und die Septemberreise muss auch noch fertiggemacht werden, wir haben ja bald schon Oktober!!!
Überlege gerade, ob ich nicht noch ne Halloweenparty schmeisse, aber wenn sich die Lütten neue Kostüme wünschen, dann schaff ich das einfach nicht mehr..... Schließlich hätte ich auch noch keins!
Und es müssen noch 1,2, Geburtstagsgeschenke gemacht werden, 1 Paar Tanzschläppchen, Basteln der Herbsdeko mit den Kindern und dann die vielen anderen Ideen, die mich beschäftigen. Der Tag ist einfach zu kurz! Ach, was sagt ich: die Nacht zu lang, das ganze Leben einfach zu kurz....
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag (bei uns sieht es mal wieder nach Sonnenschein und 26°C aus), viel Spaß beim Nähen, Streichen, Einkochen, Mangeln, ...... _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
shepherd
|
Verfasst am: 29.09.2009, 08:55 Titel: |
|
|
@Knubbelskatze
Triffst du dich ausnahmsweise nicht mit Kesseschere und Knäulchen?
Ich tippe auf Määdche us Kölle.
Schöne Zeit wünsche ich Euch.
Henna |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 29.09.2009, 09:14 Titel: |
|
|
| shepherd hat Folgendes geschrieben: |
@Knubbelskatze
Triffst du dich ausnahmsweise nicht mit Kesseschere und Knäulchen?
Ich tippe auf Määdche us Kölle.
Schöne Zeit wünsche ich Euch.
Henna |
Ne ne Köln ist näher als eine Stunde ; ich weiß es !!!!
Sage es aber nicht.
@all guten Morgen; habe gerade Pflaumenmuß angesetzt ;miss Miele läuft schon die 2.Runde Herr Windig (Trockner)dreht auch schon seine Kreise.Habe schon Männes Angeljacke geflickt geht am Samstag für eine Woche auf Angeltour. @colli schick doch Maddin mit!!!!!!
So nun muß ich weitermachen @all einen schönen Tag. _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Prinzessin

Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 751 Wohnort: bei Kirchheim unter Teck
|
Verfasst am: 29.09.2009, 09:16 Titel: |
|
|
@ Knubbelskatze: da wünsche ich Euch ganz viel Spaß miteinander! Und
Fotos nicht vergessen!
@ Colli: Was ist Auberginenmus und was macht man damit/daraus?
Ich fahre heute nachmittag mit einer Bekannten zum Stoff kaufen.
Ein Fabrikverkauf in Metzingen schließt morgen für immer
und da wollen wir noch die letzen Schnäppchen einsammeln.
Hier scheint schon die Sonne und es wird wohl ein wunderschöner
Herbst-Tag.
Ich trink jetzt meinen Zitronentee und frage meine Chefin, ob ich heute
frei haben kann
Alles Liebe,
Prinzessin _________________ www.swing-style.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden