Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 28.04.2015

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 27.04.2015
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 29.04.2015  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 28.04.2015, 05:04    Titel: Dienstag, 28.04.2015

Guten Morgen ihr Lieben!
Oh, wie schön, 12°C am Morgen, Nachbarskatze Hexi sitzt schon neben mir und die Terrassentüre steht offen! Das liebe ich! Das schlechte Wetter mit Sturm und Hagel ist ausgeblieben - GsD! Gestern Abend war ein lautes Kater-Konzert in der Siedlung! Es sind etliche, neue Katzen und Kater dazu gekommen und das gab ein riesen Theater! Allerdings nur Geschrei - gekämpft haben sie dann doch nicht.
Hab mir eine Overlock gekauft!!! Jetzt bin ich ganz gespannt auf´s Einfädeln! Hab das noch nie allein gemacht! Eine Freundin zeigt es mir und dann gehts los mit Mädchen-Kleidchen! Meine Schwiegertochter freut sich!

https://www.youtube.com/watch?v=_GanoEE7VUc

Einen schönen Tag wünsche ich euch! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.04.2015, 05:04    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 28.04.2015, 07:39    Titel:

Guten Morgen,

ich biete minus zwei Grad und Sonnenschein, das ist temperaturmäßig noch ausbaufähig.

Nach gefühlten Wochen habe ich gestern die Socken für unseren Pastor fertig gemacht. Das war wirklich keine Freude, Größe 46 und freundliches schwarz. Am Donnerstag bekommt er sie.

Gestern hab ich ein neues Projekt begonnen. In unserer PW Gruppe machen wir eine Art "stille Post". Zu dritt haben wir uns auf ein Bild geeinigt, das jede von uns nachnäht. Dann geben wir unser Ergebnis - und nur das - an eine andere aus der Gruppe weiter, die das Bild dann näht, ohne das Original zu kennen. Wir starten zu dritt, weil es sonst Jahre dauern würde, bis wir durch sind. Jede von uns hat fünf Näherinnen hinter sich. Ich bin gespannt.

Ich wünsche uns allen einen svhönen Tag.
Amelie

BeitragVerfasst am: 28.04.2015, 08:08    Titel:

Guten Morgen. Nach einem prächtigen Tag gestern scheint es heute trotz gegenteiliger Meldung hier in Wien wieder schön und warm zu werden. Der starke Wind hat sich gelegt. Derzeit blühen hier die Nadelbäume und ich kehre Schaufel um Schaufel Blütenstaub weg. Auch die Kastanien blühen bereits. Das ging jetzt unheimlich schnell.
Jetzt fahre ich gleich zu O*I, um die letzten Pflanzen zu besorgen. Letzte Woche hatte ich Pech mit einem Margeritenstock, den ich bei L*DL mitgenommen hatte. Der war nach 3 Tagen braun und kaputt. Leider hatte ich keinen Kassenzettel mehr, sonst hätte ich ihn zurück gebracht.
Wünsch euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.04.2015, 09:48    Titel:

Guten Morgen,
bei uns regnet es heute, wie vorher gesagt. Gestern abend gab's Gewitter und unsre dumme Lina wird echt immer verquerer. Rolling Eyes
Vor lauter Angst vorm Donner hat sie heute Nacht auf der Treeppe geschlafen. hmpf Jetzt wart ich nur noch drauf, dass sie zu mir ins Bett will. Laughing Laughing

@Amelie: Mein Flieder blüht hier auch schon, das war am Freitag noch nicht.
Es geht echt rasant voran jetzt. Nur wärmer darf es noch werden. Diese schizophrene Zeit mag ich nicht sooo sehr: es ist zu warm, als dass die Heizung anspringt, aber drinnen isses doch noch sehr frisch.
Da muss ich dann immer anfangen, den Außentemperaturfühler zu überlisten. Rolling Eyes

@Fleckerl: bei meiner Overlock hab ich am Anfang immer die Fäden zusammen geknotet und dann durch gezogen, weil mir das so kompliziert erschien. Aber irgendwann hab ich einfach gemacht und Bingo - ich hab's gekonnt.
Ich wünsch dir viel Spaß damit, es ist ne Freude mit ner Overlock T-Shirts und Kleidchen zu nähen. daumen hoch

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und unseren Kranken Gute Besserung

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
cailin

BeitragVerfasst am: 28.04.2015, 10:34    Titel:

Guten Morgen...

nachdem hier gestern schier die Welt untergegangen ist, MEga Gewitter... hat es wohl die halbe Nacht geregnet und heute auch noch... bin aber nicht böse drum, denn bei Schlechtem Wetter... kann ich leeeiiidderr.. Laughing das Geländer am Keller abgang nicht streichen...

also hab ich ein paar Kleinigkeiten in meiner Wohnung repariert.. und mich schick gemacht.. und jetzt werde ich wohl mal Suchen, dass ich was zu nähen finde.. wenigstens noch ein bisserl was..
muss nachher noch meine Heilpraktikerin in meinen Rücken springen lassen.. Powernähen macht das Kaputte Ding da hinten nicht unbedingt besser.. Crying or Very sad
Alfred

BeitragVerfasst am: 28.04.2015, 11:20    Titel:

Hallo.. Very Happy
Ja, es wird langsam Frühling....
Der Regen wird wärmer! muhahaha
(Scherz)
Ich bin heute Morgen mit Frauchen zum Arzt gefahren.
(Routinemäßig Blut abnehmen zur Kontrolle.)
Vorher mußte ich mein Auto freikratzen...
Brrrr... Kalt.
Jetzt scheint die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel.
Unsere Katze genießt auch die Sonne, sie setzt auf dem Rand des Hochbeetes und döst vor sich hin.
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 28.04.2015, 11:34    Titel:

Hallo Miteinander,

bei uns schneit es heute dicke Flocken und auf Gehsteig und Wiesen und Autos bleibt es auch liegen.
Gestern waren es noch 24 °C und heute wieder Winter. Wird Zeit das der April zu Ende geht.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Tinka

BeitragVerfasst am: 28.04.2015, 20:03    Titel:

Very Happy Hier ist es auch kühl, aber weder Gewitter noch besonders viel Regen noch Schnee Shocked
@ biene66: Das hört sich nach einem interessanten Projekt an!

@ Gabi: Wir haben so einen Kaminofen, damit lässt sich die nichtanspringende Heizung gut ausgleichen! Die alte Katze liegt direkt davor!

Glaub ich mach heute gar nichts mehr!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de