Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 27.09.2016

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 28.09.2016
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 29.09.2016  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 08:28    Titel: Dienstag, 27.09.2016

Dobro jutro und guten Morgen!

Nach herrlichen 10 Tagen Urlaub auf der Insel Krk hat uns der Alltag fast wieder! Aber es ist gut so! Hatte diesmal, außer einem Buch, nix dabei ... kein Handnähzeug, keine Häkel- oder Stricknadeln! Ruhe pur! Wandern, schwimmen, sonnen, gutes Essen und guter Wein! Ein Traum bei 25°C ...
Hier hatte es heute in der Früh 9°C und den 2. Kaffee trinke ich auch im Wohnzimmer.

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Jetzt wird ausgepackt und die Waschmaschine bestückt, Blumen gegossen und Mails beantwortet ... da hat sich einiges angesammelt!

Einen schönen Tag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 08:28    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 08:46    Titel:

Guten Morgen..

Fleckerl-Oma: wie konnte denn das passieren?? nix zum Handarbeiten dabei??? welche Schandtat.. muhahaha muhahaha (okay.. ich hab in Brügge auch keinen Stich getan.. muss auch mal sein..

hier ist es grau und nass.. bei 15 grad.

Aber ich hab grad spontan entschieden heute nachmittag doch Frei zu machen, aber nicht um zu nähen sondern um TZM auszuhelfen..
Der macht soviel für mich, da kann ich das auch mal tun.

Aus meinem Kirchenfenster diesen Monat wird also mal nix.. okay.. ist ja kein Zwang..

Wünsch euch was.. Kaffee nehm ich auch noch mit.. (muss noch Kaffee-geld bezahlen.. grrr)
Leijona

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 09:57    Titel:

Guten Morgen!

Die Kinder sind in der Schule bzw. Kindergarten, das kleinste ist grade abgefüttert, da habe ich Zeit mal wieder eine Runde hier zu drehen. Ich nehme mir einen Kaffee aber koffeinfrei, sonst dreht Baby nachher am Rad Laughing
Hier ist es noch neblig, aber allmählich frisst sich die Sonne durch die Suppe.
Heute kommen bei uns die Handwerker, wir bekommen neue Fenster. Mittags wollen sie loslegen, ich bin schon gespannt. Hoffentlich gibt es nicht zu viel Dreck...

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 11:22    Titel:

Noch schnell einen guten Morgen! Bei uns scheint eine etwas dünne Sonne bei 13°. Am Morgen war es auch recht frisch. Aber fein, dass noch immer so
wunderbares Herbstwetter ist.
Komme eben von einer Freundin, die ihr Nähzimmer ausmistet. Sie wollte Nähzubehör einfach in die Tonne werfen, also habe ich angeboten, die Sachen für einen Flohmarkt zu holen. War doch auch für mich etwas dabei! Rolling Eyes
Am Nachmittag gehe ich zum Arzt, um zu besprechen,was ich mit meinem bösen Magen machen kann. Wird wohl wieder auf eine Gastroskopie hinaus laufen, mal sehen.
Wenn dann noch Zeit bleibt, möchte ich ein bisschen nähen.
Habt noch einen schönen Rest-Dienstag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
gerda123

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 17:12    Titel:

hallo

wir haben seit 8,8 einen pflegesohn 13 jahre alt und absolut......
am wochenende war er auf dem konficamp und am sonntag sollten wir ihn um 15 uhr an der schule abholen. mein mann fährt weg und 15min später kommt ein jeep auf den hof gefahren und es steigt aus der junge. hat einfach die leute gefragt ob sie ihn heimfahren. unser teller hat er kaputt gemacht. helfen will er nicht er geht lieber schlafen. ich weiß noch nicht wie dies weitergehen soll. die mutter und schwester sind schwerhörig und die mutter ist in reha. stadtmenschen dazu.
habt ihr mir tips die ich ausprobieren kann?

vielen dank fürs lesen
gruß gerda
Tinka

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 20:09    Titel:

Hei!
Lange nichts von Dir gehört! Schön, dass Du wieder da bist.
Zum Helfen sind das ein paar Infos zu wenig. WEr hat das Pflegekind vermittelt? Da sollte am besten auch die Hilfe herkommen. Hat er den Teller absichtlich kaputt gemacht? 13 jährige sind ja schon unter normalen Umständen schwierig ...

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 19:46    Titel:

hallo

pflegekind bub 13 jahre alt. wohnt mit schwester und ihrem sohn fast 3 und der mutter in einer wohnung stadt. mutter und tochter schwerhörig. mutter macht ne reha bis heilig 3 könig. vater wohnt in bayern und kümmert sich. mutter ist ein besonderer fall, weiß nichts mit sich anzufangen und nervt alle. will mit enkel nix zu tun haben daher ist es unser leihenkel. es wird auch nicht gekümmert bei beiden buben nicht. der große soll wegen ohrenschmalz zum arzt das ers rausmacht. er leidet unter verstopfung weiß nicht wies besser wird , ißt aber kein gemüse und obst. kümmern tue sich beide mütter nicht. eigentlich sind beide nette kerls nur wenn man was sagt des ne net passt ist heu unten. der große meint er kann selbst bestimmen und kriegt nis auf die reihe. die mütter bekommen ihre ä... nicht in die höhe. die olle hat dem großen keine klamotten gekauft 5 unterhosen 2 jeans 3paar socken 3 tshirts meinste des reicht für 4 monate. ja so siehts aus.
gruß gerda
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 20:03    Titel:

Hallo zusammen,

oh wie schön, unsere Urlauberin ist wieder zurück. Very Happy Nur ein Buch hattest Du mit, ich gehe davon aus es gab bei Dir dann auch "nema problema" (keine Problem). Haaaaach - ich träume auch immer mal wieder von unseren Urlauben in Kroatien. Wir waren im Raum Trogir - einfach herrlich, aber leider schon wieder 13 Jahre (der letzte Urlaub) her. Crying or Very sad

@ Cailin: Bianca, am besten machst Du ein Sammelnähen im Oktober. So hatte ich es mit Juli/August gemacht. Ist dann auch nur einmal schwer nachdenken. Laughing Du machst das schon.

Ihr Lieben, der Fernsehabend ruft, ich wünsche euch allen einen geruhsamen Feierabend.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de