Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dienstag, 15.12.2020

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 14.12.2020
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 16.12.2020  
Autor Nachricht
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1196
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 06:25    Titel: Dienstag, 15.12.2020

Guten Morgen alle zusammen,

Da ich wieder so einen haben Schichtdienst habe, hab ich heute frei.

Heute will meine Mutter in den Großmarkt fahren. Eigentlich mag ich diese Einkaufsaktion nicht besonders, aber ich werde es gleich mal ausnutzen und alle Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Dann brauche ich hoffentlich die nächsten zwei Wochen nicht mehr einkaufen gehen. Macht eh keinen Spaß.
Das Problem ist nur, ich muss mir jetzt schon genau überlegen was ich die nächsten Wochen kochen werde hmm

Ich geb mal wieder eine Runde aus: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag winke winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 06:25    Titel: Werbung



Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1371
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 07:16    Titel:

Guten Morgen,
wir haben gestern den "Großeinkauf" getätigt. Für 2 Personen ist es schon überschaubar. Und die Schränke sind doch immer gut gefüllt. Das 2. Weihnachtstagessen ruht schon im Gefrierschrank - es gibt Grünkohl, mein Vater freut sich schon darauf.
Die Geschenke sind fast alle verpackt, die 3 noch nicht genähten Hoodies
gehe ich ab heute an. Mit der Overlock geht das zügig.
Eigentlich wäre heute das Weihnachtsessen von und mit unserem Chor, Schade.
Meine Friseurin hat gestern ihren Ruhetag gegen einen Arbeitstag getauscht und meinen morgigen Termin vorgezogen.
Haare gut, alles gut Laughing Laughing Laughing
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 07:25    Titel:

Moinsen Very Happy

Kaffee nehme ich gern - vielen Dank!

Ich sitze noch im Büro möchte aber am liebsten nach Hause - wenn die Möglichkeiten besser wären würde ich gern noch mehr von zu Hause aus arbeiten … Aber wir sind ja nicht bei "wünsch Dir was" …

Gestern war ja überall Hölle viel los … ich habe meinen Einkauf verschoben - was es im Lebensmittelhandel nicht gibt kann halt auch nicht verschenkt werden - für die Enkel habe ich was, den Erwachsenen kann man immer auch Später was schenken Wink

Habt es schön heute!
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6308
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 08:12    Titel:

Guten Morgen,

ich bin auch noch im Büro, nicht, weil ich nicht von daheim arbeiten könnte, aber mein Chef will das nicht..
der hat ein Tief sitzendes VertrauensProblem.

MAcht das Arbeiten irgendwie nicht schöner... aber ich hab ihm 3 Tage Home office rausgehandelt.. vor Weihnachten.

Da werde ich mich quasi in Selbst Quarantäne begeben und das Risiko für meine Eltern so gut es geht reduzieren. Mehr kann ich leider nicht tun.

Aber es stresst mich schon sehr. Zum einen die fehlende Fürsorge der Geschäftsleitung und zum Anderen, dieses ständige sich aus dem Weg gehen müssen und Abstand halten.. das tut meiner Psyche nicht wirklich gut.

Naja. für den Moment muss ich es ja nur noch 4 Tage durchhalten.. das Geht schon.

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag..

stelle noch mal eine Runde: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Ich brauch den heute intravenös..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1353
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 08:13    Titel:

Ich hatte zum Glück dieses Jahr schnell Ideen was ich schenken könnte und deshalb auch schon fast alles da. Den Rest bekomme ich in den Läden die geöffnet haben.
Was kleines für meine Freundin muss von der Nähmaschine hüpfen. Zum Glück freut sie sich immer sehr über was genähtes.

Heute steht an erster Stelle mein Weihnachtsfenster mit der Nummer 15. Dies muss heute Abend schön dekoriert erstrahlen.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5633

BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 08:29    Titel:

Guten Morgen zusammen, ich hab heute einen Termin beim Friseur, schon länger ausgemacht. Muss also von meinem beschaulichen Dorf in die Stadt. Ich wünschte, ich wäre schon wieder zurück....
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 974
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 08:35    Titel:

Guten Morgen!
Ich sitze seit Ende November nach der Elternzeit wieder im Home Office. Im Hauptsitz ist gar kein Arbeitsplatz für mich eingeplant...aber nachdem mein direkter Kollege von Haus aus in Hamburg sitzt, ist es eh egal von wo wir uns zusammenschalten.
Geschenke haben wir letzte Woche schon alle besorgt, da sich da ja schon angedeutet hat, dass die Geschäfte evtl. vor Weihnachten schon schließen. Die Kinder haben heute den letzten "Präsenzunterricht", was die nächsten drei Tage passiert ist noch unklar.
Gerade wird die Christmette umgeplant, sie soll vielleicht um halb sechs schon losgehen. Da sind wir gerade mitten in der Bescherung...damit wird das Singen dieses Jahr wohl ausfallen müssen, so leid es mir tut.
Wie die anderen Feiertage ablaufen, wissen wir noch gar nicht, aber irgendetwas wird uns schon einfallen, damit es schön wird. Und wenn es ein Zoom-Meeting mit den Großeltern wird...
Ich wünsche Euch allen jedenfalls trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit!
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6308
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 10:28    Titel:

Leijona, bitte nimm es mir nicht krumm, ich möchte es nur verstehen:

wärd ihr wirklich in die Kirche gegangen??? bzw. wollt ihr gehen??

rational kapiere ich zwar, dass die Kirchen offen sind, schließlich ist Weihnachten ursprünglich ein Kirchlicher Feiertag.
aber selbst wenn ich nicht schon seit Jahren aus der Kirche ausgetreten wäre, mich würden da dieses Jahr keine 10 Pferde hinbringen.

ich verstehe auch, dass einem die Gemeinschaft wichtig ist, aber die fehlt ja allen momentan..

Versuche nur zu verstehen, was die Beweggründe sind, trotz der Situation in die Kirche zu gehen.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 974
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 12:18    Titel:

Wir wären eigentlich als Dreigesang eingeplant gewesen. Der Plan war das ganze draußen und viermal abzuhalten, damit es nicht so viele Besucher auf einmal sind. Wir als Musiker wären von der Gemeinde ziemlich weit weg gewesen, mit drei Metern Abstand zwischen uns Musikern. Das hätte ich für mich vertreten können. Absurderweise bin ich nichtmal getauft...meine Familie kommt nie mit in die Kirche, wir sind alle nicht christlich.
Eigentlich bin ich jetzt sogar ganz froh, wenn es nicht stattfindet, auch wenn ich gerne mal wieder musiziert hätte. Aber weißt Du, es wäre fast der einzige Auftritt dieses Jahr gewesen...alle Jahreskonzerte sind abgesagt, alle Auftritte auf Adventsmärkten ausgefallen, es finden keine Proben statt, alle Auftritte im Sommer sind ausgefallen. Die Leute aus meinem Stammorchester habe ich seit einem Dreivierteljahr nicht mehr gesehen...
Sad
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 427
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 13:01    Titel:

hallo ihr Lieben,
ja es geht drunter und trüber. Bei wird der Komplette Beschäftigungsstamm in unserer Behinderteneinrichtung geschlossen, die Allgemeinverfügung des Bayr. Staatsministerium gibt das vor. Wir im Küchenteam haben somit 450 Entenbrüste die es morgen und übermorgen als Weihnachtsessen gegeben hätte im Fleischlager liegen. Diese werden dann morgen einfach so gegart und eingefroren. die schönen frischen Entenbrüstchen, schade drum.

Aber was soll ich sagen, ich hoffe es hilft, diese Aktion. im Moment ist es nicht sehr weihnachtlich. Aber wenn man im Umfeld selber schon Kranke und den ersten Todesfall hat, sieht jeder das besser ein.
der Betriebsurlaub wird bis 10.Januar verlängert und dann schauen wir weiter
danke für den Kaffee
gruß Barbara
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 13:01    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de