Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dienstag, 15.12.2020

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 14.12.2020
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 16.12.2020  
Autor Nachricht
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6308
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 13:21    Titel:

Ahh.. danke für deine Erklärung..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 13:21    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltfürstin



Anmeldungsdatum: 06.10.2009
Beiträge: 224
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 17:22    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

ich bin auch noch im Büro, nicht, weil ich nicht von daheim arbeiten könnte, aber mein Chef will das nicht..
der hat ein Tief sitzendes VertrauensProblem.

MAcht das Arbeiten irgendwie nicht schöner... aber ich hab ihm 3 Tage Home office rausgehandelt.. vor Weihnachten.

Da werde ich mich quasi in Selbst Quarantäne begeben und das Risiko für meine Eltern so gut es geht reduzieren. Mehr kann ich leider nicht tun.

Aber es stresst mich schon sehr. Zum einen die fehlende Fürsorge der Geschäftsleitung und zum Anderen, dieses ständige sich aus dem Weg gehen müssen und Abstand halten.. das tut meiner Psyche nicht wirklich gut.

Naja. für den Moment muss ich es ja nur noch 4 Tage durchhalten.. das Geht schon.

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag..

stelle noch mal eine Runde: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Ich brauch den heute intravenös..


Ich kann jetzt nur für Ö sprechen, bei uns darf die Kirche jetzt wieder voll machen, mit dem Mindest Abstand von 1,5 Metern, singen ist nicht erlaubt, aber Orgel spielen schon.
Das ist ein leidiges Thema bei mir zu Hause, denn mein Vater wurde im Lockdown angerufen, das eine Messe ist, Shocked Shocked Shocked und hat es nicht verstanden, das ich und meine Mutter davon heftig abgeraten haben Shocked Dann habe ich mich an zuständige Stellen gewandt, aber das war immer alles erlaubt, mit max. 10 Personen.
Patchworkkurse sind nicht erlaubt, auch in einem großen Raum und mit genug Abstand nicht!!! Das ist jetzt nur ein Beispiel!
Fazit: ich nehme Beruhigungstropfen, um MICH seelisch zu schützen!!!!
_________________
Happy Quilting!
Quiltfürstin
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6308
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 16.12.2020, 08:28    Titel:

Naja.. zumindest die Bayern stehen gerade vor einem Problem..

wenn ich es richtig verstanden habe, dann gilt die AUsgangs-Sperre auch an Weihnachten.. d.h. um 21 Uhr hat jeder in seiner Bude zu hocken.. (oder in der von anderen, darf dann aber nimmer in seine eigene):

D.h. die Christmette um Mitternacht oder um 23 Uhr wäre damit ..passé..

selbst um 20 Uhr geht ja nimmer...

UNd ich muss dann am 2ten Weihnachtsfeiertag nur schauen, dass ich bis 21 Uhr aus Bayern raus bin... die BaWüler sind an den Feiertagen etwas gnädiger..

wenn ich schon sonst um 20 Uhr zuhause sein muss..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 968
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 16.12.2020, 09:24    Titel:

Richtig, das ist ein Problem. Wie gesagt, bei uns planen sie die Christmette vielleicht um 17.30 Uhr um dann rechtzeitig fertig zu sein. Aber dann können sie es mener Meinung nach auch gleich lassen. Das ist ja eigentlich genau die Bescherungszeit in den Familien...ich kann mir nicht vorstellen, dass dann viele kommen.
Ich wäre ja für eine Online-Übertragung. Dann könnten sie es sogar zur gewohnten Uhrzeit machen. Aber so modern ist die katholische Kirche nicht.
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6308
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 16.12.2020, 09:27    Titel:

ich glaube eher, dass viele, die es eben betrifft, nämlich die älteren, technisch auch noch nicht so weit sind..

Natürlich tut es mir total leid für die, die gerade den Seelischen Beistand bräuchten und diesen in der Kirche auch finden... aber in dem Fall wäre mir meine Gesundheit wichtiger..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 968
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 16.12.2020, 09:32    Titel:

Ich kann nur für unseren Kirchenchor sprechen, und der hat auch einen ganz schön hohen Altersdurchschnitt, aber die haben es fast alle geschafft, sich per Zoom in einer Online-Probe zu treffen. Also wenn man will, geht da schon vieles. Und die anderen müssten die Kirchenmitarbeiter halt mal abtelefonieren, dafür bekommen sie schließlich ihr Geld und die Leute sind ja normalerweise bekannt. Aber die Flexibilität hat die Kirche nicht.
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de