Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 15.11.2016

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 14.11.2016
Nächstes Thema anzeigen: Suche schöne Wolle, die nicht kratzt  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 05:56    Titel: Dienstag, 15.11.2016

Guten Morgen zusammen!

Leider war heut Nacht nix mit Mond! Es war zwar hell draußen, aber das war´s dann.
-1°C hat´s bei uns und trocken, wird aber regnerisch und ab Übermorgen in den 2stelligen Plusbereich. Eigentlich schade, denn am Freitag fahr ich mit ner Freundin wellnessen und da wäre es frostig schöner.
Sonst ... geh ich jetzt zum Frühdienst und heut Abend ins Boogie-Training ... schöööön!

Einen tollen Tag winke Bleibt´s gsund!

Schnell noch Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 05:56    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 09:20    Titel:

Guten Morgen ih Lieben,

noch einmal ganz lieben Dank für eure tröstenden Worte. drück
Die Tierärztin hat gestern Mittag Minka bei uns zu Hause über den Regenbogen geschickt. So mußte Minka keine unnötige Unruhe erleiden und blieb im vertrauten Kreis.
Seit 3 Jahren jedes Jahr eine Fellnase über den Regenbogen schicken müssen, daß geht schon an die Substanz. Jetzt sind Tapsi, Kitty und Minka wieder zusammen.
Zum Abschluß dieses traurigen geschehen habe ich heute auch noch den 16. Todestag von meinem Mann. Dieses Jahr ist es besonders schlimm für mich, liegt wohl auch an Minkas letzten leidvolle Wochen.

Speedy rennt immer noch durchs Haus und sucht nach Minka, aber er frißt wenigstens.

Ich hab mich gestern mehr oder weniger mit Nähen betäubt. Das Ergebnis zeige ich euch hier -->.

Werd mir jetzt erst einmal einen Kaffee nehmen, danke Fleckerl. Anschließend landfein machen und ins Städchen fahren um eine neue Senseo zu kaufen.
Wir hatten 2 Stück, beide die gleichen und beide aus der gleichen Serie. Und wenn mir jetzt noch einer von den Firmen sagt es gäbe kein Verfallsdatum bei Geräten, der lügt! Beide sind gestern kaputt gegangen!
rrrh heul

Reparieren lohnt sich nicht, da leg ich lieber noch 20 Euro drauf und kauf mir 'ne neue Maschine.

Habt alle einen angenehmen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 09:30    Titel:

Guten Morgen! Bei uns ist es heute zackig kalt, wir hatten um 6h -7°. Da wollte nicht mal der schwarze Enkelhund mit dem dem dicken Fell hinaus.
Aber die Sonne scheint und der Himmel ist blau.
Heute packe ich meine Sachen für den ersten Markt zusammen. Da muss ich eine Auswahl treffen, da ich nicht alles mitnehmen kann. Der Tisch ist klein, der soll nicht überladen sein.
Heute morgen um 6 h überfiel mich der Wunsch nach Quilten und so habe ich ein vor ein paar Tagen vorbereitetes Set mäandert, ging ganz gut, hätte ich gar nicht gedacht, da ich ja überhaupt nicht in Übung bin.
@Bastelhexe, so etwas ist wirklich traurig, aber wenn sie zu Hause gehen dürfen ist das wirklich gut. Wir hatten so etwas auch schon. Die gewohnte Umgebung mit den geliebten Menschen macht keinen Stress.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 09:45    Titel:

Guten Morgen..

@Bastelhexe : tröst ist nie einfach.. aber die Tiere leiden zu lassen ist auch keine Option...

So, nun verschwende ich auch meine Energie an eine Erkältung.. SCHON Wieder..

Wäre heute beinahe daheim geblieben, aber ich muss dringend was fertig machen. Kann sein, dass ich dann nachher nach Hause krieche..

Hier ist es zwar auch frisch, aber es geht noch..

@Amelie: du hast aber seltsame Gelüste so in aller Herrgottsfrüh... Laughing Laughing

Fleckerl: danke für den Kaffee.. der ist besser als Tee grad.. macht wach..

Wünsche euch einen schönen Tag.
Schnitte

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 13:28    Titel:

Hallöchen, ich habe heute Marmeladen und Safttag. 2 Sorten Marmelade sind schon fertig, die 3. vorbereitet. Saft entsteht nebenbei...

Naja, wird schon ein Tagesprogramm werden.

Gute Besserung allen Schnupfnasen und viele Näherfolge.
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 14:05    Titel:

Mahlzeit!

@Bastelhexe: tröst lass dich ganz fest drücken. Ich kenne deine Gefühle. Unsere Gina hat uns vor 4 Jahren verlassen und mein Kater Pini hat seitdem körperlich ziemlich abgebaut. Ich hoffe er hält noch lange durch.

Ich bin heute schon seit 6 Uhr im Dienst, aber ich hatte noch keine ruhige Minute. Die Verbrecher der Welt waren wieder sehr aktiv! Shocked Erst jetzt komme ich dazu, mal ins Forum zu schaun.
Vielleicht kann ich heute schon um 15.00 Uhr Feierabend machen. Dann möchte ich an meinem Rosenquilt weiterarbeiten. Die Rückseite soll ja schließlich auch schön werden. Außerdem will ja jemand den übriggebliebenen Stoff.....

Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag.

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
cailin

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 14:27    Titel:

mach dir keinen Stress meinetwegen.. wir sehen uns noch öfter.. hihi...

hoffe ich zumindest..
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 17:49    Titel:

Schönen Abend allerseits,
Der Vollmond letzte Nacht war echt riesig und bei uns ganz leicht verschleiert gut zu sehen.

@Bastelhexe las Dich mal drück tröst drück ich kann Dich grad gut verstehen. Diese Woche war der Geburtstag meiner Mutter, die 2014 verstorben ist - es tut einfach weh.

Dazu kommt dieses klassische November Gruselwetter und irgendwie fühle ich mich auch so.

@Rennschnecke - ich finde die derzeitigen Aktionen Deiner Kolleginnen und Kollegen bundesweit echt gut.schadet nix, wenn ein wenig aufgeräumt wird und diese 'Kameraden' in ihrem Tun gestört werden, Ich hoffe, dass die Politik dafür sorgt, dass es nicht nur mit Überstunden sondern mehr Leuten getan werden kann.

Jetzt verkrieche ich mich an die NähMa - ich nähe meinen ersten Leseknochen.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de