|
Vorheriges Thema anzeigen: DIE musste einfach sein ... Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 15.11.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 14.11.2016, 06:04 Titel: Montag, 14.11.2016 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Was für eine wunderschöne (fast) Vollmond-Nacht! Wäre super, wenn morgen Nacht der Super-Vollmond so toll zu sehen wäre!
Kaffeeeeeee für uns alle
-3°C aber anscheinend trocken, denn das Auto ist nicht zugefroren. Gut!
Will heute nach dem Frühdienst das Binding für meinen Kinder-Appli nähen, wenn nicht wieder was "Lustiges" dazwischen kommt! Das Dokumenten-Täschchen für meine Freundin, die den Jakobsweg gehen will, wartet auch noch geduldig
Einen ruhigen Montag!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.11.2016, 06:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

|
Verfasst am: 14.11.2016, 06:30 Titel: |
|
|
Will mir nächste Wochen diesen Film im Kino ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=g0gIdta8y_0
Hat ihn schon wer gesehen? _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 14.11.2016, 08:29 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
bei uns hat es -2 Grad viel zu kalt für mich!
Im Büro ist es auch nicht viel wärmer. Irgend ein Idiot hat die Heizung übers Wochenende abgedreht!
Jetzt hock ich da, friere und muss mit Eisfinger die Tasten richtig treffen!
Den Super-Mond habe ich heute Früh in voller Pracht bewundern können. Der sieht schon toll aus. Mal schaun, ob ich den heute Abend auch nochmal so schön sehen kann.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 14.11.2016, 09:25 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
Ui.. Rennschnecke.. das kenn ich zu gut.. die komplette Heizung für unser Gebäude wird am WE runtergefahren, weil Chef meint, dass er damit sparen kann... (AAAAAAAAAAAAAHHHHHH Ökonomisch der volle Blödsinn)
Wir drehen die Regler am Freitag immer auf 5 hoch, weil die Heizung um 6 Uhr dann hochfährt .
Letzte Woche war es 17 grad hier drin. Ist halt der einzige Tag, an dem ich den dicken Wollpulli anziehen kann . heute geht es aber seltsamerweise..
aber frisch ist es hier auch.. aber sonnig..
nur hab ich leider nix davon.. darf ja wieder ins Büro.. dabei würde ich lieber meinen Quilt fertig machen, das wäre wenigstens was Sinnvolles..
kaffee-Schlürfend wünsche ich euch einen schönen Tag. |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 14.11.2016, 09:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Hier haben wir im Moment -4°C und strahlenden Sonenschein - herrlich
Es ist unglaublich ich wunder mich weshalb ich seit ca. 1 Woche nach der Badezimmerrunde husten muß, das hat sich über den ganzen Vormittag gezogen und jetzt weiß ich warum - es war das neue Deospray von Niv...a
dabei hab ich schon aufgepasst das ich nix einatme. Und da wundere ich mich das die "Bellerei" nicht aufhört. Habs schon entsorgt.
Heute ist und dran.
Ich wünsche einen guten Wochenbeginn! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 14.11.2016, 09:45 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Bei uns auch unter 0° und draußen liegt ganz wenig griesliger Schnee, der kam wohl nachts herunter. Denn jetzt scheint die Sonne vom blauen Himmel. Ein Spaziergang wäre schön, aber das schwarze Monster ist seit ein paar Tagen läufig, die reißt mich um, wenn sie einen Rüden sieht, der ihr gefällt!
Gestern habe ich aus geschenkten "Drunkard's Path" Blöcken einen Frühchenquilt zusammen gestoppelt. Die Blöcke waren handgenäht und jeder Block hatte eine andere Größe. Das war eine Herausforderung für mich! Ich weiß ja, warum ich solche Blöcke nicht nähe. Da die Stoffe sehr bunt sind, werden die Unregelmäßigkeiten vielleicht nicht auffallen.
Heute ist nichts geplant, daher kann ich es mir aussuchen was ich mache. Putzen fällt definitiv nicht darunter!
Habt einen netten Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 14.11.2016, 10:38 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
obwohl die Sonne schon seit 2 Stunden bei herrlich blauem Himmel scheint, haben wir bloß -2,3°C.
Unsere Woche fängt heute bescheiden an. Wir haben mit unserer Katze Minka heute Mittag einen traurigen Gang vor uns. Bin deswegen und auch wegen des bevorstehenden Todestag meines verstorbenen Mannes übermorgen ganz schön angeschlagen und schon seit 3 Uhr wach. Warum muß eigentlich immer alles zusammen kommen???
Wünsch euch allen einen gutn Start in die Woche. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

|
Verfasst am: 14.11.2016, 16:52 Titel: |
|
|
@Bastelhexchen:  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 14.11.2016, 17:25 Titel: |
|
|
Bei euch ist es ja richtig warm gewesen. Ja fast tropisch
Als ich 8.30 aufs Thermometer geschaut habe, waren es 8,2 Grad MINUS...aber herrlicher Sonnenschein.
Alles weiß. Und überall rieselten die Blätter von den Bäumen. Als ich 13.30 aus der Stadt, von Ärzten und sonstigen Besorgungen nach Hause kam, hing an dem Kirschbaum der Nachbarin fast kein Blatt mehr dran.
Ich will mal schnell noch die Mispeln ernten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mispel) . Jetzt wo sie so schön Frost bekommen haben, sind sie erntereif. Ich will morgen mal versuchen, sie zu entsaften. Mal schauen. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 14.11.2016, 17:44 Titel: |
|
|
Schnitte, dann berichte mal von dem Ergebnis!
Hier ist es auch kalt, aber ich musste ja nicht im Freien arbeiten Jetzt ist noch ein wenig Hausarbeit angesagt und dann
@ bastelhexe:  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.11.2016, 17:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|