|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 30.11.2009 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 02.12.2009 |
| Autor |
Nachricht |
susannebernina
|
Verfasst am: 01.12.2009, 12:27 Titel: Guten Morgen zusammen, |
|
|
...ich bin neu hier und komme aus dem Staunen (tolle Ideen, schöne Patchwork- und Quiltobjekte ) nicht mehr heraus! Soooo viele schöne Sachen...ich werde Monate brauchen, um mich durchs Forum zu fressen.....und werde als blutiger Anfänger bestimmt auch viele überflüssige Fragen stellen..
Ich wünsche allen einen schönen ersten Dezember, sowie eine schöne besinnliche Adventszeit
Liebe Grüße aus Baden-Baden
Susanne |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.12.2009, 12:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.12.2009, 12:44 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen!
Und jetzt grad in der Adventszeit kannst Du im Adventskalender ganz viele tolle Anleitungen und Anregungen finden!!
Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 01.12.2009, 12:54 Titel: |
|
|
Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum .
Und überflüssige Fragen gibt es nicht.
Habe eben ein Update zur Ausbildungssuche unseres Sohnes bekommen.
Er hat den letzten Einstellungstest scheinbar bestanden und ist zum nächsten Termin eingeladen
Und eine Einladung zum nächsten Einstellungstest hat er auch schon wieder , das wird ein harter Dezember, aber egal, solange es nur erfolgreich ist.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
sternwerfer

|
Verfasst am: 01.12.2009, 15:18 Titel: |
|
|
… ich zeig Euch mal, was ich bekommen habe:
das ist die eine und die andere Seite meines neuen Nähzimmers. Das Zimmer ist winzig klein, vielleicht 2,20 x 3 Meter – aber es ist meins. Früher haben wir die Kammer als Büro genutzt, da habe ich lange drin gearbeitet, als mein Sohn noch klein war und ich zu Hause bleiben wollte und musste. Jetzt bin ich zurückgezogen, denn wir haben aus der "Rumpelkammer" zu der es fast geworden war, ein kleines Nähzimmer gemacht. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber das wird schon. Ich bin sehr glücklich!!!
Lieben Gruß, Arwen _________________ Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.12.2009, 15:47 Titel: |
|
|
Das seht ja toll aus!!! Und der PC direkt neben der Maschine !
War das Dein Weihnachtsgeschenk?
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Stoffhase
|
Verfasst am: 01.12.2009, 15:49 Titel: |
|
|
Hallo Arwen!
Glückwunsch zu deinem Zimmer!!! Ein eigenes Zimmer nur für das Hobby zu haben, muss klasse sein! Ich habe mein Arbeitszimmer halbiert in Nähbereich und Arbeitsbereich. Die Regale gehen allerdings ineinander über und je nach Arbeitslage ist überall Stoff oder überall Unterlagen und Akten. Furchtbar. Außerdem ist es Ablageort für "schnell mal aus dem Weg geräumt". Also habe ich immer ein Rumpelzimmer. Groß und komplett voll... Aber bald kommen die Feiertage, dann wird es wieder besser!
Liebe Grüße
Gesa |
|
|
|
|
 |
sternwerfer

|
Verfasst am: 01.12.2009, 15:56 Titel: |
|
|
Also den Computer nutzen wir alle. Als ich mich vor drei Jahren getraut habe ein Büro zu mieten, war die Idee bis mittags dort, und nachmittags zu Hause zu arbeiten um eben bei den Kindern zu sein. Deshalb ist der Bildschirm auch so komfortabel groß. Seit mein Sohn aber auf dem Gymnasium in der Ganztagsbetreuung ist, bin ich den ganzen Tag im Büro. Das Zimmer war auch irgendwie die Abstellkammer für alle, mit einem riesigen Bücherregal, das wir jetzt im Schlafzimmer stehen haben, das ist sogar richtig gut geworden. Was früher in die Höhe gebaut war, haben wir nun quer gestellt. Das Regal vom Bild sollte eigentlich in den Keller. Gut, wenn man manchmal faul ist, es stand eine Weile lang im Flur und nun habe ich es mir geschnappt.
Lieben Gruß, Arwen _________________ Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 01.12.2009, 21:14 Titel: |
|
|
Freut mich dass es hier so viele glückliche Menschen gibt. Wünsch euch allen einen schönen Abend! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 01.12.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Oh Colli, die Muppets sind der Hit. Wie findet Ihr alle immer diese tollen Videos? Ich wüsste zwar wo ich suchen soll, aber nicht nach "Was"!
Wir haben leider noch keinen Schnee hier hab heute Abend sogar einen Mann gesehen, der mit kuren Hosen und T-shirt bekleidet seinen Hund gassi führte. Ist das zu glauben? Gut, der kam bestimmt aus einer Gegend weit oberhalb des Polarkreises, aber erschreckend ist es schon. Für Dezember müsste es in meinen Augen viel viel kälter sein. Dann könnte ich mich ohne schlechtes Gewissen in meine Decke mümmeln und es mir auf der Couch bequem machen!
Schönen Abend noch Euch allen! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 01.12.2009, 22:23 Titel: |
|
|
das Muppets-Video ist wirklich toll!
@ arwen, Glückwunsch zum Nähzimmer, das sieht echt gut aus!
tja, hier gibts nur Regen und nix Schnee, und ich bin heute bei Dauerregen ausreiten gegangen .... wir haben im Stall ja nur einen Außenreitplatz, keine Halle, und bei zu schlechtem Wetter werden die Reitstunden eigentlich abgesagt ... meine Freundin und ich haben uns noch gewundert beim Hinfahren: Hast du auch keine Absage-SMS bekommen? Nee. Hmmmm, merkwürdig ... Und was sagte meine Reitlehrerin, als wir ankamen: "Ich hab euch gar nicht erst abgesagt, ihr kommt ja eh bei jedem Wetter, dann können wir auch Reitstunde machen". Naja, dann waren wir ausreiten und haben geübt, durch Pfützen zu reiten ...
 _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.12.2009, 22:23 Titel: Werbung |
|