Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 10.11.2015

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag 9.11. 2915
Nächstes Thema anzeigen: Wer möchte verkaufen auf Weihnachtsmarkt?  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 06:06    Titel: Dienstag, 10.11.2015

Guten Morgen zusammen!

12°C um 5 Uhr morgens - das ist doch nicht normal! Entschuldigung, ich wünsche mir Winter! Mia is iaz zu warm!
Heute wieder mal Teildienst, da sich gestern 3 Schwestern innerhalb 1 Stunde krank gemeldet haben. Hab seit letztem Jahr September 120 Stunden aufgebaut - mir reichts! Mein Chef meinte: auszahlen lassen - aber ich brauche und will meine Freizeit! Mal sehen, was der Personalrat sagt.

Kaffeeflat für alle: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Einen leichten Tag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 06:06    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 08:23    Titel:

Guten Morgen,

auf's Thermometer hab ich noch gar nicht geschaut. Es ist dunkel, trocken und ein bischen windig, das muss vorerst reichen. Ich hätte es auch lieber kälter.

Fleckerl-Oma, ich sehe das genauso, Freizeit ist wertvoller als Geld, zumindest in so einem Fall.

Heute wird es bei der Arbeit sehr anstrengend. Das Essen besteht aus vier Komponenten, die bei jedem Kind einzeln abgefragt werden. Und Grundschüler brauchen manchmal länger, um sich zu entscheiden, ob sie zwei oder drei Kartoffeln haben möchten, ein ganzes oder halbes Stück Fleisch und Gemüse oder Soße wollen sie oft erst mal sehen. Da der Stundenplan nicht so optimal ist, kommen 80 Kinder nach 20 nach 1, die idealerweise bis viertel vor zwei gegessen haben sollen. Danach weiß ich dann, was ich getan habe.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Nina117

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 08:39    Titel:

Guten Morgen zusammen!
Also das Wetter ist nicht mehr witzig Sad im Moment haben wir 14°C und das ist im November um diese Uhrzeit Sch... Embarassed

@ Fleckerloma - ich würde es mir auch nicht auszahlen lassen, wenn du Pech hast fressen die Gebühren alles wieder auf. Ausserdem brauchst die Zeit ja zum Regenerieren

Morgen muß ich mit meinem kleineren Hund zum Frisör Shocked Normalerweise mach ich das selber aber der Spatz hat es geschafft sich den Bauch mit Baumharz zu verkleben und da braucht es 2 zum entfernen...
Freu mich schon riesig Rolling Eyes "Jammermodus aus"

Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag und den Kranken Gute Besserung

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Amelie

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 09:08    Titel:

Guten Morgen. Steuere auch 12° bei sehr stürmischem Wind bei. Die Blätter fliegen und die Terrasse ist schon wieder voll, obwohl gestern gekehrt. Trüb ist es auch. Na ja, stört mich nicht so sehr, jetzt kommt gleich die Putzfrau. Der Eßtisch muss von den Nähsachen geräumt werden, da heute Abend Besuch kommt. Gestern habe ich noch zwei Deckchen mit Sternen gemacht. Eine tolle Methode, ganz einfach Sterne aus Streifen zu nähen und zu schneiden.
Ich geh jetzt mithelfen beim Putzen.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 09:17    Titel:

Guten Morgen..

hier ist es auch definitiv zu warm.. irgendwie 13 grad.. das brauch ich echt nicht.. ich will winter..

wir gehen in 16 Tagen auf den Weihnachtsmarkt.. da will ich keinen Caipi oder HUgo trinken.. da will ich meine kalten Hände um einen heißen Glühli falten.

gestern hab ich die Schnitte für die Taschen von den Kids ausgeschnitten..
und - so boshaft wie ich bin- kriegt meine Schwester tatsächlich ne Schnabelina mini.. vielleicht hört dann endlich das fürchterliche "dicker Geldbeutel in die Hose stecken" auf..

Heute fahr ich in die Stadt meine "alte" Nähma aus der Kur holen, die kriegt ja am Samstag ein Neues Zuhause.. was ein Pech, dass das bei meinem Stoff-Dealer ist.. Laughing Laughing Laughing

Wünsche euch einen schönen Tag.. ich versuche es heute mal mit Motivation in Dosen.. prust..
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 09:30    Titel:

Guten Morgen!
Tja, das Wetter ist wirklich komisch, aber ich habe heute frei. juhu Da stört es mich mal nicht so.
Jetzt mach ich meinen kleinen Haushalt, dann etwas einkaufen und dann freue ich mich auf Kaffeebesuch. Eine liebe Kollegin kommt.
@Fleckerl: Ich drück dir die Daumen, dass es so wird, wie du es möchtest.
@bine66: Ist bestimmt anstrengend, aber du schaffst das schon! daumen hoch daumen hoch
@Amelie: Viel Spaß mit dem Besuch!
@Nina: Das kenne ich, beim unserem Kater brauchte es immer ne ganze Armee um ihm Medis zu verpassen.
Euch einen schönen Tag!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 09:37    Titel:

Guten Morgen,
mich schafft dieses komische Novemberwetter - bin gestern im Sommerhemd herumgelaufen und war dennoch ständig irgendwie am Schwitzen Crying or Very sad
@ bine - das Thema kenne ich und schon bei zwei Kindern am Tisch nervt es manchmal, wie lange die Kartoffelentscheidung dauern kann

Wir wünschen einen schönen Tag.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 10:04    Titel:

Guten Morgen, oder soll ich sagen Guten Vormittag Laughing

Ich bin zwar schon seit 5 Uhr auf, aber ich komme erst jetzt dazu, ins Forum reinzuschaun.
Bei uns hatte es heute früh um 5 bereits 14 Grad! und es ist recht windig. Ich persönlich habe nichts gegen diese Temperaturen. Ich mag es nicht zu kalt. Vor allem wenn man (beruflich) oft lange draußen rumstehen muss. Da bin ich doch froh, wenn es wärmer ist.

Ich glaube meine letzten Tage im privat und dienstlichem Vollgasmodus rächen sich langsam ...... Ich merke, daß mein Körper etwas ausbrütet, da ich die letzten Nächte zwar durchschlafen konnte, aber extrem geschwitzt habe. Auch habe ich wieder einen Herpes bekommen Crying or Very sad und den bekomme ich nur, wenn das Immunsystem runter ist. Aber zum Krank sein habe ich jetzt keine Zeit Wink

@Gudrun: Überstunden auszahlen lohnt sich nicht. Da bekommst du fast nix raus. Lieber mal eine Woche Urlaub auf Überstunden. Ich trickse da immer bei unserem Dienstplan. Ich trag erst Urlaub ein und wenn der Dienstplan dann steht, beantrage ich statt Urlaub ÜA. Das klappt ganz gut.

So, ich muss wieder weiter arbeiten.

Schönen Tag

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 10:04    Titel:

Guten Morgen, oder soll ich sagen Guten Vormittag Laughing

Ich bin zwar schon seit 5 Uhr auf, aber ich komme erst jetzt dazu, ins Forum reinzuschaun.
Bei uns hatte es heute früh um 5 bereits 14 Grad! und es ist recht windig. Ich persönlich habe nichts gegen diese Temperaturen. Ich mag es nicht zu kalt. Vor allem wenn man (beruflich) oft lange draußen rumstehen muss. Da bin ich doch froh, wenn es wärmer ist.

Ich glaube meine letzten Tage im privat und dienstlichem Vollgasmodus rächen sich langsam ...... Ich merke, daß mein Körper etwas ausbrütet, da ich die letzten Nächte zwar durchschlafen konnte, aber extrem geschwitzt habe. Auch habe ich wieder einen Herpes bekommen Crying or Very sad und den bekomme ich nur, wenn das Immunsystem runter ist. Aber zum Krank sein habe ich jetzt keine Zeit Wink

@Gudrun: Überstunden auszahlen lohnt sich nicht. Da bekommst du fast nix raus. Lieber mal eine Woche Urlaub auf Überstunden. Ich trickse da immer bei unserem Dienstplan. Ich trag erst Urlaub ein und wenn der Dienstplan dann steht, beantrage ich statt Urlaub ÜA. Das klappt ganz gut.

So, ich muss wieder weiter arbeiten.

Schönen Tag

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 11:55    Titel:

Hallo zusammen,
geschlafen habe ich heute Nacht fast nichts. Meine Bandscheibenvorfälle haben sich - trotz von mir auf Dauer erteiltem Redeverbot (!) - doch tatsächlich gestern wieder mal vehement zu Wort gemeldet. Dies mal sehr ausdrucksstark. Kaum was geschlafen, Luftdruck macht Purzelbäume und Schmerzen wie blöd - keine gute Zusammenstellung. Beim Doc habe ich mir vorhin "schnell" ein Rezept für KG etc. geholt. Spätestens in einer Woche will ich diese "Plappermäuler" zum schweigen gebracht haben - immer diese unangemeldeten Zwischenrufe..... schimpf

So, genug gestöhnt. Fleckerl-Oma, Auszahlen lohnt sich wirklich nicht. Ich kann Dir nur beipflichten, Freizeit ist gaaaaaaaaaanz wichtig. Irgendwann mußt Du Dich ja auch mal von den Anstrengungen erholen! Aber so sind die Schreibtischtäter (Vogesetzte)!

In dem Reigen der Ü-10° C kann ich mit 13°C auch mitmischen, dazu bedeckter Himmel und seeeeehr viel Wind.

Calin, wir Flachlandtiroler brauchen keinen Winter. Wink Schnee gehört in die Berge oder in absolute Skigebiete wie Sauerland / Harz etc., wegen mir ganz viel .... Laughing

Und jetzt genieße ich erstmal einen leckeren Latte ..... mmmmmmhhhhhhh und wünsche euch einen angenehmen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 11:55    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de