Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dienstag, 09.04.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 08.04.2019
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 10.04.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5075
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 09.04.2019, 06:00    Titel: Dienstag, 09.04.2019

Guten Morgen zusammen!

7°C bis 16°C, bewölkt, von dem angekündigten Regen hat es gestern 3 Minuten gerieselt! Hatte so gehofft, dass es den Blütenstaub bissl runter regnet, aber nix!
Da hilft nur Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Ich trödle immer noch im Nähstüberl rum Rolling Eyes Will heute endlich fertig werden, aber immer kommt was dazwischen!

Einen leichten Tag mit viel Sonne im Herzen! winke
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.04.2019, 06:00    Titel: Werbung



Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 09.04.2019, 07:02    Titel:

Guten Morgen!

Vielen Dank für den Kaffee kaffee !
Ich habe heute irgendwie nicht so gut geschlafen und fühle mich noch etwas matschig. Naja, es wird im Laufe des Tages sicher besser.

Heute Nachmittag würde ich gerne an die Nähmaschine, mal schauen, wann ich in mein "Nähst" komme. Gestern habe ich einen 3D - Gedanken problert, aber das klappte nicht so. Daraufhin habe ich einfach den Raum verlassen ohne die Nahmaschine auszuschalten oder das Bügeleisen. Das wurde dann wieder mal erst Stunden später erledigt.

Euch einen schönen Dienstag!
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1137
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 09.04.2019, 07:19    Titel:

Guten Morgen,

der Frühling macht Pause. Gestern nachmittag hatten wir ein kräftiges Gewitter, habe gerade noch die schon trockene Wäsche abhängen können.

Danach bin ich ins Nähzimmer um am Elefanten weiter zu quilten. Ich glaubte, alles richtig um- und eingestellt zu haben und fing an zu quilten.
Plötzlich tat es einen Schlag - warum, weiß ich immer noch nicht - die Nadel war superkrumm, die Abdeckung der Spulenkapsel rausgesprungen und seitdem habe ich Nebengeräusche. OH OH, hoffentlich ist die Nadelstange nicht angegriffen. Ich habe alles neu eingesetzt und eingefädelt und es klappt - mit Nebengeräusch.

Da ist ein Besuch beim Mechaniker nicht mehr weit.

Gleich gehe ich zu meinem Vater, die Steuererklärung für ihn machen, danach erwartet mich meine Friseurin, schon wieder 8 Wochen her seit dem letzten Schnitt.

Ich stell nochmal Kaffee oder Tee hin

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1920
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 09.04.2019, 07:59    Titel:

guten Morgen ihr Lieben!

und danke für den Kaffee. Der Frühling hat sich gestern scheinbar verausgabt, heute macht er auch hier Pause. Frische 2 Grad und die Wiesen sind überfroren.

ich habe Bürotag, diese Woche muss ich einen zusätzlichen Tag machen. es wird einfach nicht besser. schimpf

Tinchen, die Sache mit den Geräten kenne ich. drück
Meine große NäMa hat immerhin eine automatische Ausschaltfunktion, aber nach Bügeleisen und der kleinen Maschine muss ich auch immer zweimal gucken.

ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag und passt auf Euch auf.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***


Zuletzt bearbeitet von Eris am 09.04.2019, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 846
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 09.04.2019, 08:09    Titel:

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Bei mir kommt heute auch mal meine Winterwolle runter. Ich war schon ewig nicht mehr beim Friseur Embarassed

Die gestrige Gartenarbeit gestern hatt mir einen kräftigen Muskelkater eingebracht. Das waren mehrere Fitnessstunden.

Der Himmel ist heute grau in grau. Muss eh zum Dienst.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4183
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.04.2019, 08:26    Titel:

Guten Morgen! Hier schein zur Abwechslung wieder die Sonne. Das Thermometer zeigt knapp 9°. Ich bin eigentlich nicht wetterfühlig, aber dieses krasse Auf und Ab spüre ich langsam.
Gestern habe ich die "Ware" für den Ostermarkt ausgepreist und festgestellt, dass ich nur 2 Hasen habe. Das geht ja zu Ostern gar nicht. Also noch schnell ein paar "Löffler" zugeschnitten und genäht.
Heute gibt es nur einen Termin - Turnen am Abend. Die Tagesgestaltung kan ich frei wählen. Erste Punkt: Hundespaziergang.
Habt einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4385
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 09.04.2019, 08:32    Titel:

Guten Morgen zusammen,

danke für den leckeren kaffee, Fleckerl.

Ein bißchen diesig aber die Sonne zeigt sich schon ...



... sieht so ein wenig mystisch aus im Waldecker Land. Wink Temperatur immerhin schon 6,3. heute sind wir hier der bevorzugte Sonnenkreis von Hessen. daumen hoch

Carola, daß hört sich aber gar nicht gut an. Hast Du mal geschaut, ab die Spule selber vielleicht eine Absplitterung hat? Und schau auch mal, ob die Nadel wirklich zentriert mittig runterkommt. Kleine Abweichung reicht da schon aus um die Maschinen spinnen zu lassen ... eigene Erfahrung.

Das Gewitter bei euch habe ich via Internet verfolgt. Hate schon Bedenken, daß es bis zu uns kommt, weil ich auch Wäsche draußen hängen hatte. Aber das Rothaargebirge hat es zum Glück gestoppt. Very Happy Nur einige dunkle Wolken hatten wir hier.

Tinchen, daß Problem mit dem Bügeleisen ausmachen hatte ich auch immer, dann war es Männe leid und auch zu gefährlich. Er hat mir dann einen Stecker besorgt, der sich automatisch alle 30 Min. ausschaltet. Heute git es noch modernereZwischensteckdosen, schau mal hier->

Wünsch euch allen einen angenehmen Tag.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5863
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 09.04.2019, 09:29    Titel:

Guten Morgen..

nachdem ich heute schon um halb 5 aufgewacht bin, weil ich (Alp-)Träume hatte davon, dass mein Wohni zur Komplett restaurierung wurde.. bin ich eigentlich ganz locker in den Tag gestartet..

bis ich dann ins Büro musste.. ehrlich.. nervt..

aber hier regnet es wie doof.. gut, kann ich heute mal nix am Wohnwagen basteln.. was okay ist, denn jedes mal wenn ich da drunter liege, tut sich ne neue Baustelle auf.. es ist zum Mäuse würgen..

ich hoffe aber zum WE fertig zu werden, so es denn trocken ist..

wehe das läuft jetzt dann auch noch mit dem Quilten so wie bei Carola.. dann krieg ich die Krise.. hihi.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 491
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 09.04.2019, 17:19    Titel:

hier im NOrden ist es heute ziemlich frisch.

Mönsch Carola, ich habe gestern auch meine Näma "kaputt" gemacht.
ich weiß allerdings, was ich falsch gemacht habe...
hab den Unterfaden aufgespult. Dazu stelle ich den Geschwindigkeitsregler auf höchste Stufe...
dann angefangen zu nähen, vergessen die Geschwindigkeit runter zu regeln...
Zack, hats ein kleines Stück von der Spulenkapsel weggehauen...
ist ja alles aus Plastik heutzutage...

Aber der Nähpark ist so klasse! bekomme eine Neue!

hatte schon befürchtet, die Maschine hinschicken zu müssen...

fragte dann auch wegen der Geschwindigkeit... eigentlich näht die Maschine auch auf schnellster Stufe... aber frau solle das nur im "Notfall" tun...

wann bitte ist der denn? *lach*
aber das ist auch so megaschnell, das macht sicher keiner...

euch allen noch einen geruhsamen Feierabend/Abend!
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 09.04.2019, 17:53    Titel:

Martha,
was für eine Maschine hast du denn?

Ich nähe immer auf der schnellsten Stufe und manchmal finde ich die sogar langsam.
Nun muss ich nochmal nachlesen, ob man das gar nicht soll?
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.04.2019, 17:53    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de