Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 06.12.2016 Nikolaus

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 05.12.2016
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 07.12.2016  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 07:18    Titel: Dienstag, 06.12.2016 Nikolaus

Guten Morgen zusammen!

-6°C Krass! Hatte schon die Terrassentüre auf zum Lüften, aber nur kurz! Brrrrr!
Da brauchen wir gleich Kaffee+Tee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Gestern haben wir noch die 93jährige Oma von meiner Schwiegertochter mit Brechdurchfall ins KH ... nun hoffen wir alle, dass das gut geht!
Werd noch paar Kellerfalten-Täschchen für Weihnachten nähen, dann geht's zum Spätdienst.

Einen schönen Nikolaustag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 07:18    Titel: Werbung

Leijona

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 08:00    Titel:

Einen schönen Nikolausmorgen wünsche ich Euch!

Das Handy sagt -4 Grad und Nebel, brrrr! Kaffee nehme ich gerne, dankeschön!
Fleckerl-oma, da drück ich die Daumen für die alte Dame! Bei uns ist die Seuche auch noch in der Familie, am Wochenende mein Mann, seit gestern nun mein Sohn, das Tochterkind und das Baby sind zum Glück noch verschont. Zusätzlich wird mein Vater heute an der Bandscheibe operiert...Wir haben in den letzten Tagen den Kontakt vermieden, nicht dass er sich vor der OP noch ansteckt.
Also werde ich mich heute mit Krankenpflege beschäftigen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag, allen Kranken gute Besserung!

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 08:04    Titel:

Guten Morgen in die Runde,
Da ist es bei uns mit 0,6 Grad minus ja vergleichsweise warm draussen.

@fleckerl - wenn ich das lese ' noch schnell ein paar Kellerfaltentaschen nähen und dann zum Spätdienst' - das demoralisiert mich. Für Taschen egal wie groß brauche ich schon einen Tag innere Vorbereitung, bevor ich auch nur den Schneider in die Hand nehme.Embarassed

Wir müssen nachher wieder zum Krankenhaus fahren und nach gögas Bruder schauen.
Den Rest des Tages verkrieche ich mich, um in Ruhe schniefen und husten zu können, fühle mich richtig krank krank krank

Euch einen schönen unfallfreien Tag.

@Leijona - Ihr habt ja gleich mehrfach hier gerufen als Krankheit verteilt wurde - alles Gute für Deinen Papa und alle anderen natürlich auch.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 08:18    Titel:

Hallo und Guten Morgen,

Wetter keine Ahnung Ist noch zu dunkel für eine Prognose.

Nachher fahre ich an die Ostküste nach Kiel. Ich habe dort einen Termin bei einer Osteopathin. Hoffentlich lohnt sich der weite Weg.

Mein Nähtisch ist mit unserer Ablage voll gepackt. Hoffentlich werde ich damit spätestens morgen fertig. mecker Ich will wieder an die Nähen !

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag und allen Kranken gute Besserung tröst

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Amelie

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 09:27    Titel:

Guten Morgen! Heute ist es recht trüb, mal sehen, ob die Sonne wieder kommt. Es hat -3°.
Gestern Abend habe ich noch die Mäuseschar fertig gemacht, ich zeige euch nachher ein Foto.
Eigentlich wollte ich heute zur Ärztin, die Medikamente für uns aufstocken, damit wir über Weihnachten kommen, aber ich habe keine Lust in die Stadt zu fahren, ich verschiebe es eine Woche, das geht sich aus.
Möchte heute noch einen Haushaltstag einlegen, da wir in nächster Zeit einige Einladungen haben, da sollen keine Fäden und Fusseln herum liegen! Shocked
Am Nachmittag schneide ich die gewünschten Nachthemden zu, denn Jersey macht ja keine Fusseln! Razz
Mein Gott, bei euch geht es ja krankheitsmäßig ordentlich rund. Hoffentlich geht alles gut und alle erholen sich schnell! tröst
Liebe Grüße Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 09:37    Titel:

:gutenMorgen: zusammen,

-6°C und das Thermometer geht immer weiter runter statt rauf. Schnell einen heißen Kaffee trinken - vielen Dank dafür, Fleckerl.

Habt ihr alle was hübsches in euren Schuh vom Nikolaus reinbekommen?

Mädels, ich hoffe, bei euch gibt es in jeder Wohnung mehrere Rauchmelder unter den Zimmerdecken. Ist ja in fast allen Bundesländern eigentlich Pflicht. Leider gibt es immer ein paar "Spezialisten" die da meinen, sie bräuchten so etwas nicht. Bei uns im Umkreis hat es innerhalb von 24 Stunden 2 große Brände gegeben. Bei dem ersten kam ein älteres Ehepaar (beide Ü70) ums Leben und der 2. (Ü60) ist bei einer brennenden Kerze eingeschlafen und hat eine Rauchvergiftung.
Also, sobald Kerzen brennen, paßt bitte gut auf, auch auf eure Kinder und Enkelkinder, damit nichts passiert und ihr die Adventszeit auch genießen könnt.

ich wünsch euch allen einen schönen Nikolaustag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 10:04    Titel:

Guten Morgen euch...

hey Mädels.. gute Besserung euch, aber behaltet eure Seuche noch gerne etwas bei euch.. nächste Woche könnte ich sie nehmen, aber die Woche geht nix mehr. . Rolling Eyes

@Bastelhexe: ich hatte schon Rauchmelder, noch bevor sie vorgeschrieben waren.. jetzt hab ich in einer 3 Zimmer Wohnung 4 Rauchmelder.. auch was..

@Quiltfrau: wenn es dich beruhigt, Fleckerls Aktionismus demoralisiert mich ebenso.. mein Arbeitstisch ist mit soviel Krimskrams zugestellt, dass ich da erst mal Stunden Aufräumen muss (was ich für heute abend Spät angesetzt hab)

Sooo.. ich fahr nach der Arbeit noch nach Stuttgart.. TZM hat heute "Männerabend" in seiner Mini-WG.. und ich spiel Nikolaus.. hab jedem einen Stiefel bepackt, mit ner Flasche Glühwein in einen Karton und den Stell ich ihnen heimlich aufs Fensterbrett.. und verschwinde wieder..
Freu mich total drauf.. brauch das grad, ich komm einfach nicht so wirklich in Weihnachts stimmung..

Achja.. es ist saukalt, aber wunderschön draußen.. würde liebend gerne die Dicken Stiefel anziehen und spazieren gehen..
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 10:07    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
@fleckerl - wenn ich das lese ' noch schnell ein paar Kellerfaltentaschen nähen und dann zum Spätdienst' - das demoralisiert mich. Für Taschen egal wie groß brauche ich schon einen Tag innere Vorbereitung, bevor ich auch nur den Schneider in die Hand nehme.Embarassed

@Quiltfrau: Keine Sorge, dass geht mir genau so! Ich bereite 1 Tag alles vor, suche Stoffe aus und schneide zu, dann liegt das oft TAGE rum und dann nähe ich sie fertig. Sind nur 2 Stück Schminktascherl und die hab ich x-mal genäht! drück
https://www.pattydoo.de/blog/2012/12/naehanleitung-kosmetiktasche/

Gute Besserung allen Kranken! Gute Besserung

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 14:00    Titel:

Hier ist auch knackig kalt und Sonnenschein. Werd gleich mit den Hundis eine Runde im Wald drehen - mal sehen auf wieviel Matsch wir treffen in dem die beiden sich suhlen können. Ich frag mich manchmal echt, wann da wohl die Schweine eingekreuzt wurden Rolling Eyes

Heute morgen in der Apotheke hab ich schon Geschenke bekommen ...

Mal sehen, wie lange der Nikolaus überlebt ... Laughing

Danach will ich auch an die Nähmaschine und 2 Kellerfaltentäschchen nähen - naja, wenigstens eines. Gestern hab ich schon ein Handytäschchen fertig gemacht - mit Pudelknopf oben dran für Bettina, die damals meinen Pflegepudel adoptiert hat. Bilder gibt's, wenn alles fertig ist.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 14:33    Titel:

Hallo,

igitt kalt *brrr egal heute wenigstens Sonne.

So und ich hab gestern alle meine Pakete wie Retouren, Wichtelpaket, Geschenke etc. zur Post gebracht und nun weiß ich nimmer welche Sendudngsnummer wohin gehört.

Wird schon alles ankommen.

LG
Ursula
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 14:33    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de