|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 06.12.2016 Nikolaus Nächstes Thema anzeigen: Alfred hat Geburtstag |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 07.12.2016, 05:46 Titel: Mittwoch, 07.12.2016 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
-3,5°C und alles ist mit einer dicken Schicht Raureif überzogen! Gestern bei Sonnenschein sah das sehr schön aus!
Mögt ihr schon Kaffee?
Hab gestern Abend noch angefangen das Binding mit der Hand anzunähen. Seit 1 Woche fest vorgenommen, kam wirklich jeden Tag was Anderes dazwischen: Baby krank, Sohn krank, Schwiegertochter krank, selber krank Hab noch nicht viel geschafft, aber angefangen ist!
@Erika: Wie geht es eurer Amelie?
an all unsere kranken Haserl und einen schönen Tag mit viel Sonne im Herzen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.12.2016, 05:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Rennschnecke

Anmeldungsdatum: 15.10.2014 Beiträge: 1215 Wohnort: Ebersberg
|
Verfasst am: 07.12.2016, 07:37 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Auja, ich nehm gleich zwei
hier hat es - 5 Grad und auch hier ist alles mit dickem Reif überzogen. Gestern hat sich der Nebel sehr schnell verzogen, ich hoffe das wird heute auch so.
Mal schaun, ob ich heute die Tasche (Jeans-Recycling) für meinen Schatz fertig bekomme.
Heute Abend möchte ich allerdings mit meinem Schatz zum Glühweinstand am Marktplatz marschieren. Das ist immer recht gemütlich dort, nur muss man aufpassen, nicht zu viel Glühwein zu trinken. Eigentlich mag ich den eh nicht so gern, weil der immer viel zu süß ist. Es gibt ja noch was anderes dort.
@Gudrun:
Einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag an alle  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
Nach oben
|
|
 |
nähundsing

Anmeldungsdatum: 23.03.2014 Beiträge: 863
|
Verfasst am: 07.12.2016, 08:18 Titel: |
|
|
Heute muss ich mal feste die Daumen drücken, mein Sohn hat theoretische Gesellenprüfung und er war soooo aufgeregt. Komisch, letzte Woche war er noch ganz cool und relaxt.
Ich schätze, ich bin genau so aufgeregt  _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Nikkihund

Anmeldungsdatum: 24.02.2015 Beiträge: 1072 Wohnort: Nordfriesland
|
Verfasst am: 07.12.2016, 08:57 Titel: |
|
|
Hallo und Guten Morgen,
Wetter ???? Noch zu dunkel.
Ich war gestern bei der Osteopathien, das meine Haltung nicht die beste ist, das war mir ja schon klar. Aber das ich völlig verdreht bin ... . Jetzt muss ich gehen und sitzen lernen, seufz. Ihre Arbeitsweise nennt sich Bodilance (Body in Balance).
Meine Ablage ist erledigt, alle Ordner sind ausgemistet. Nachher muss ich nur noch eine Runde telefonieren, damit alle Fragen geklärt sind und dann geht wieder an die Nähmaschine. Super!
Ich wünsche euch einen schönen Tag.  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Amelie

Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge: 4364 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 07.12.2016, 09:12 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Bei uns -2° mit blauem Himmel und Sonnenschein. Scheint heute noch so zu bleiben. Raureif hats in der Stadt leider keinen, schade.
Wir wollen heute Nachmittag zu einem besonderen Weihnachtsmarkt ziemlich weit außerhalb von Wien fahren. Tochter hat uns dazu eingeladen. Da es Amelie wieder halbwegs gut geht, wagen wir es, aber sie bleibt beim Schwiegersohn zu Hause, dort hat sie einen schönen warmen Platz zum Liegen. Sie ist schon ziemlich dement und verloren, verirrt sich an Plätze im Haus, wo sie noch selten war und findet dann nicht mehr zurück. Als sie vor einiger Zeit bei unserer Tochter war, verirrte sie sich in die Dusche, die hat gebogene Glaswände, da fand sie nicht mehr raus. Aber sie meldet sich in solchen Situationen mit einem Bellen, damit man sie holt.
Gestern habe ich noch die beiden Nachthemden zugeschnitten, die werden dann morgen genäht.
Verbringt einen angenehmen Tag. Bei uns ist morgen Feiertag - Maria Empfängnis - aber die Geschäfte sind offen.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
cailin

Anmeldungsdatum: 18.11.2014 Beiträge: 6405
|
Verfasst am: 07.12.2016, 09:16 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Hier ist es mit Minus 6 auch recht frisch, aber endlich sieht es mal wenigstens ein Bisserl nach Winter aus.. überall Rauhreif und weiß.. der Nebel lüftet sich so langsam.. voll schön..
Gestern hab ich "meine Männer" mit ihren Nikoläusen überrascht.. selten gesehen, dass sich erwachsene Männer sooo freuen.. obwohl ich eigentlich gleich fahren wollte haben sie mich zum Essen eingeladen.
war ein schöner Abend, aber irgendwie hab ich daheim dann nix geschafft..
auch nicht schlimm.
heute geht es mit TZM mal in den Stoffladen.. also eigentlich will er stoffe für ein projekt haben, aber ich fürchte er muss mich eher davon abhalten welchen zu kaufen..
Wünsche euch einen schönen Tag. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Quiltfrau

Anmeldungsdatum: 26.10.2012 Beiträge: 3945
|
Verfasst am: 07.12.2016, 10:32 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
So mühsam habe ich mich schon lange nicht mehr aus dem Bett gequält - diese Erkältung hat es in sich, fühle mich als wäre ich von einer Dampfwalze überrollt worden. DAS braucht kein Mensch!
Danke für den fertigen Kaffee, jetzt verkrieche ich mich wieder. Habt einen schöneren Tag. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 07.12.2016, 12:56 Titel: |
|
|
Guten morgen, die Damen.
Gute Besserung allen Kranken.
Der Winter macht sich langsam bemerkbar..
Auf der sonnenabgewandten Seite sind die Dächer seit Tagen weiß...
Frostig kalt und strahlend blauer Himmel; so ist es mir am liebsten.
(Wer braucht schon Schnee?)
In der Firma grassiert "Magen-Darm".. ,
Der halbe Chor liegt mit Grippe flach.
Aber mir geht es (noch) gut..
Ich werde den Tag nutzen und an meiner Liesel-Tischdecke weiternähen.
Es geht endlich dem Ende zu...
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Tinka

Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 14357 Wohnort: Pfälzer Wald
|
Verfasst am: 07.12.2016, 18:13 Titel: |
|
|
Hier ist auch alles gereift und das sieht so toll aus! Bin statt Aufzug heute alle Treppen gelaufen, weil ich da jedesmal aus dem Fenster gucken konnte
Jetzt ist es dunkel und ich freu mich auf die "Mütterweihnachtsfeier". Da ist mein Frauenstammtisch und wir machen jedes Jahr eine besinnlich-lustige Weihnachtsfeier. Da muss ich noch Schrott einpacken fällt mir gerade ein
Allen Kranken eine  _________________ Liebe Grüße, Tinka
____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün) |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Schnitte
Anmeldungsdatum: 11.02.2016 Beiträge: 2638
|
Verfasst am: 07.12.2016, 19:39 Titel: |
|
|
Hallöchen,
habe mir seit zwei Wochen vorgenommen, wieder öfter von/auf Arbeit (knapp 4 km pro Strecke) zu laufen. Da es früh heller ist als am Nachmittag (ich kann mich immer nicht loseisen) habe ich zumeist den Hinweg zu Fuß erledigt und zurück entweder per pedes oder mit Bus nach Hause zurückgelegt. Als ich heute morgen bei knapp 0 Grad loslaufen wollte, wäre ich fast auf dem Allerwertesten gelandet. Es war s..glatt. Also bin ich nur bis zur Bushaltestelle. Dafür wollte ich dann 15.00 Uhr Feierabend machen und in den letzten Sonnenstrahlen des Tages nach Hause laufen. Als ich kurz nach 16.00 losgetigert bin, zog es schon wieder an und ein paar Stücke waren schon wieder sooo glatt... naja. Bin heil angekommen. Jetzt hab ich erst mal meinen mitgebrachten Nähkram vom Wochenende gesichtet und nun werde ich Geschenke für Weihnachten einpacken und dann den Rest des Abends Weihnachtskarten schreiben. Klassisch selbst gebastelt mit ordentlicher Schreibschrift. Nicht per Whats App, SMS oder Mail.
Gute Besserung allen Kranken und einen wunderschönen Mittwoch. Bald ist schon wieder Wochenende  |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.12.2016, 19:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|