Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 05.01.2016

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Interessanten Besuch im neuen Jahr ...
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 06.01.2016  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 05:02    Titel: Dienstag, 05.01.2016

Guten Morgen zusammen!

-1°C, finster und müde, aber wach! Rolling Eyes

Erstmal die Kaffeeflat kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Hab heute soviel vor, dass es mir anscheinend den Schlaf raubte. Hoffentlich geht das gut.
Gestern hab ich nur das Wellness-Kleid zugeschnitten und kam dann auf die Idee, dass ich meiner Enkelin auch eins nähe. Jetzt ist alles fertig zugeschnitten und heute gehts ans Nähen! Freu mich!

Einen leichten und kreativen Tag uns allen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 05:02    Titel: Werbung

Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 08:59    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

Dank für den Kaffee, ich nehme mal zwei.
So langsam wird es hell draußen und es hat -1 Grad, trocken und bewölkt. Also ein ziemlich grauer Tag.

Da momentan unsere Nichte mit ihrer Kleinen da ist, müssen wir uns ein kleinkindgerechtes Tagesprogramm überlegen. Gar nicht so einfach, wenn man selber keine Kinder hat. Falls uns nix einfällt, es gibt in der Nähe einen Indoor-Spielplatz.
Zum Nähen werde ich die Tage nicht kommen. Naja, nicht so schlimm, es ist ja bald Samstag juhu
Dann ist wieder Münchner Nähtreff Nähen Nähen

Allen einen wunderschönen Tag winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Amelie

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 09:15    Titel:

Guten Morgen! Bei uns noch immer ziemlich kalt bei -7° und 10 cm Schnee. Wie doch alles gleich ganz anders aussieht! Die Sonne blinzelt, mal sehen, ob sie es heute schafft.
Die Untersuchung gestern war ganz entspannt, hatte mich auf stundenlange Wartezeit eingestellt (es saßen 5 hochschwangere junge Frauen dort!), war aber nach 15 Minuten schon wieder draußen, da alles o.K. Na, da freut man sich doch!
Es ist mir doch tatsächlich gestern noch gelungen, das Elch-Mädchen fertig zu machen, nachdem der Knopf aufgegangen war. Ich stelle sie gleich ein.
Jetzt fahre ich einkaufen, morgen ist ja schon wieder ein Feiertag.
Nachmittag ist Nähen mit Schülerin Nr. 1 angesagt, die hat schon Entzugserscheinungen. Ich freu mich drauf.
Habt auch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 10:01    Titel:

Guten Morgen euch...

Amelie, wie schön, dass es gut gegangen ist...

Ich nehm dann mal mindestens 3 Kaffee.. danke..

Hab gestern abend mich um 8 Uhr an den PC gesetzt und 2 Stunden Büroarbeit erledigt.. und anstatt dann mit meiner Erkältung schön im Bett zu kuscheln hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt und wenigstens noch ein wenig gequiltet... (ich bin doch nicht mehr ganz sauber):

dafür fühle ich mich heute wie ein geprügelter Hund.. naja.. nachdem ich so oder So nicht mehr fertig werde mit dem Quilt, hab ich mir vor morgen (Gott sei dank Feiertag) vorgenommen:
- Ausschlafen..
- Sport treiben (mein Rücken jammert total rum).
- entspannen.. (ich könnte mal nen Badewannen Zusatz testen den ich zu Weihnachten bekommen habe.. )
und dann vielleicht noch ein wenig Quilten.. aber nur vielleicht.. (Okay.. wahrscheinlcih ziemlcih sicher..

Muss aber echt die Erkältung in den Griff kriegen, sonst wird das mit Samstag und München nix...

wünsche euch einen schönen Tag.. mir scheint hier übrigens die Sonne ins Büro.. von Winter keine Spur..
nähbiene

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 13:20    Titel:

Hallo, bei uns scheint zeitweise mal die Sonne bei ca.+3°C.
Heute hab ich meinen ersten Versuch Färben mit Schnee gestartet. Mein Sohnemann hat vorsichtshalber mal den schlüssel zur Garage, in der die Box steht, versteckt, weil ich im 5 Minuten Takt nachgesehen habe ob man schon ein Ergebnis sieht.

Ich wünsche allen Kranken Gute Besserung
bine66

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 15:13    Titel:

Der Schnee von gestern ist fast komplett wieder weggetaut, schade.

Ich war mit Lena in der Stadt und werde mich später noch ein bischen an die Nähmaschine setzen. Außerdem bin ich später noch bei einer Freundin zum Cappu eingeladen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 15:21    Titel:

Moin,
kein Schnee und ich bin froh darum. Reichlich Kaffee und noch mehr Tee bitte für mich.
Mich hat's aus den Puschen gehauen erkältungstechnisch. Habe nun brav den gesamten Keimen der Kollegen standgehalten- bis vorgestern Nacht.
Na ja, 1 Tag zuhause werden die Kollegen ja wohl kompensieren können.
So komme ich wenigstens mal dazu, hier wieder vorbei zu schauen. Abends bin ich doch immer reichlich fertig, weil mein Tag um 4.30 Uhr beginnt.
Wüsche euch einen schönen Dienstag
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 20:46    Titel:

Gute Besserung Für Euch Kranke! Werdet schnell wieder gesund!

Hier war heute "Land unter", dunkel und verregnet. uss noch ein klein wenig Haushalt machen, Streifen für den Wetterquilt schneiden und dann

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de