|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 04.01.2016 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 05.01.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 05.01.2016, 09:25 Titel: Interessanten Besuch im neuen Jahr ... |
|
|
.... hatten wir gestern Morgen.
Ein mords Geschrei draußen im Nebel, daß von Kranichen herrührte. Normalerweise ist es immer schnell verklungen wenn sie über uns hinweggeflogen sind. Doch dieses mal - es hörte gar nicht auf, und so rieig groß kann doch kein Schwarm sein?????
Also hab ich den Horizont mit dem Fernglas abgesucht, was man so durch Nebel erkennen konnte ........ uuuuuuuund bin fündig geworden. :jubel:
Ganz in der Nähe hatte sich die Schar auf einem Acker niedergelassen. Ich kann mir vorstellen, daß für die Vögel der Flug durch den vielen Nebel ganz schön anstrengend ist/war. Nach einer Weile haben sie sich wieder aufgemacht .....
.... sind aber nur einen Ort weitergeflogen. Das haben wir von unserem Naba-Mitarbeiter (den wir von der Landung unterrichtet haben) später mitgeteilt. Er hatte sich gleich auf die Socken gemacht und ist zu unserem Ort gefahren um sich die Vögel anzusehen. Er hatte uns dann auch ein Bild von dem neuen Rastplatz der Kraniche geschickt. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.01.2016, 09:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 05.01.2016, 10:02 Titel: |
|
|
| coole Sache... sind die aber nicht auch reichlich spät dran??? |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 05.01.2016, 10:17 Titel: |
|
|
Bianca, eigentlich schon, aber unsere Wetterverhältnisse waren ja im Osten bis vor 2 Tagen auch noch sehr mild und deswegen hatten sie sich dort aufgehalten. Erst durch den Kälteeinbruch sind sie weitergezogen gen Süden.
Im Laufe des Tages sind bei uns gestern noch mehrere große Schwärme drüberweg geflogen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 05.01.2016, 10:17 Titel: |
|
|
Bei uns sind auch vorgestern viele Kraniche Richtung Süden vorbeigezogen. Da haben wir geschlußfolgert, daß vielleicht doch noch der Winter kommt. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
 |
|
|