Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Decke für den Opa - neues Muster

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Nessel
Nächstes Thema anzeigen: ich bräuchte entscheidungshilfe  
Autor Nachricht
kesseschere

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 21:39    Titel:

Die wird wunderschön! Respekt
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 21:39    Titel: Werbung

tzizili

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 10:28    Titel: Es ist vollbracht!

Hallo zusammen,

sooo in der Nacht vom 15. auf den 16. April halb 3 Uhr war ich fertig mit Binding annähen. Dann schnell die WaMa programmiert, damit die Decke frisch gewaschen am nächsten Morgen um 7 Uhr fertig ist und in Ruhe bis Mittag trocknen kann, dann schnell alles einpacken und ab zu den Eltern, damit am nächsten Tag (Samstag) zum 80. Geburtstag alles übergeben werden kann.

Der Zeitplan war sehr knapp, der letzte bestellte Stoff hat es leider nicht rechtzeitig geschafft, so dass ich mir Ersatz besorgen musste, aber das ging dann auch.

Ich fand diese Decke schwieriger als meine erste Decke und habe noch einiges rausgefunden, was besser werden muss, aber man lernt ja bei jeder Decke neues.

Die Decke ist hier weder gewaschen, noch gebügelt und in Natura auch nicht so schief wie hier...das Foto ist von nachts, nachdem ich fertig war.

und noch im Detail:

Die Decke ist jetzt im Endmaß irgendwas um die 150cmx220cm groß.

Ich habe mich gegen das Quilten in der Diagonalen entschieden und das gemacht, was mein Mann gesagt hat Laughing Nämlich in den Patchwork-Quadraten, noch ein Quadrat (freihand) genäht und in den leeren Quadraten 2 Quadrate (freihand) genäht. Das Garn passt jeweils zur Farbe der Quadrate und abschließen wurde auch im passenden Abstand noch einmal der Rand gesteppt.

Das Handquilten wurde auf später vertagt, weil dafür einfach die Zeit gefehlt hat und mein Finger auch nach ca. 8 m Binding annähen meinte, es würde reichen *aua*

Sooooo, die Überlegungen für's nächste Projekt reifen, aber das wird eher was zum Üben und ausprobieren und darf auch länger dauern. Mir gefallen die Muster der NYB-Quilts sehr gut und damit werd ich mich demnächst ein bisschen näher beschäftigen.

Vielen Dank für all Eure Tips vor allem an Margit (die sehr viel Geduld hatte), auch wenn ich nicht alle umgesetzt habe.

Liebe Grüße,

Katrin (tzizili)
mausejule

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 10:33    Titel:

Die Decke sieht toll aus!
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 10:36    Titel:

Hallo Katrin,
Dein Quilt sieht wunderschön aus. Die Farben gefallen mir super!
Da wird Dein Opa bestimmt große Augen machen. Und er muss mindestens 100 Jahre alt werden, damit er den Quilt auch noch richtig genießen kann. Very Happy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Elissa

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 12:50    Titel:

Sehrschön geworden, gefällt mir richtig gut. Die Idee deines Mannes kommt gut rüber, ich finde sogar besser als diagonal.
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 12:56    Titel:

Gratuliere! Wunderschön ist dein Quilt geworden! Respekt

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 17:45    Titel: Toll gemacht!

Liebe Katrin,
Deine Decke ist toll geworden!
Auch muss ich über Deinen Beitrag lächeln. Ich dachte immer das schaffe nur ich etwas auf den letzten Drücker fertig zu bekommen!
Lass Dir sagen, Du bist nicht alleine!
Herzliche Grüße
und weiterhin viel Freude an Patchwork wünscht
Margit Tiefel Razz
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 16:30    Titel:

Hei, hei!
Schade dass ich den Thread erst jetzt entdeckt habe, das Endergebnis ist absolut überzeugend!!! daumen hoch daumen hoch daumen hoch

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de