|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Decke für den Opa - neues Muster Nächstes Thema anzeigen: Stehe bei Hexagons auf dem Schlauch |
| Autor |
Nachricht |
Gerti
|
Verfasst am: 29.04.2010, 17:31 Titel: ich bräuchte entscheidungshilfe |
|
|
Servus
Ich habe im Internet ein Video über die Cube blöcke gefunden und gleich ausprobiert. das Muster geht ja ganz leicht und in einem Kaleidoskop finde ich sie ganz Toll als zweites Muster.
Aber jetzt ist die Frage aufgetreten: Habe ich genug blöcke dazwischen oder soll ich noch ein paar nähen? Was meint Ihr als Profis dazu?
| Code: |
[img]http://www.patchwork-quilt-forum.de/bilder/IMG_1356.JPG[/img] |
_________________ Liebe Grüße
Gerti |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.04.2010, 17:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 29.04.2010, 17:40 Titel: Ich denke, ich habe eine Idee |
|
|
Liebe Gerdi,
was hälst Du davon, diese besonderen Cube Blöcke 2 Mal diagonal verlaufen zu lassen?
Ich weiß nicht, ob Du diese Teile, also die Kaleidoskopteile gerne farblich so anordnen möchtest, oben hast Du besonders viel rosafarbene Teile?
Selbst diese Teile in rose und hellblau können diagonal verlaufen, probiere es mal mit dem Legen aus.
Es wirkt bestimmt sehr gut und 1 Reihe mehr würde sich sehr gut aussehen.
Wie ist die jetzige Größe?
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
(Kaleidoskope nähe ich wahnsinnig gerne, war mein allererstes Muster) _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 29.04.2010, 17:43 Titel: |
|
|
Hi!
Ich würd die Diagonale vielleicht in der Mitte unterbrechen und in jeder Ecke rechts oben und links unten einen einzelnen positionieren. Schwer zu sagen... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Gerti
|
Verfasst am: 29.04.2010, 17:43 Titel: |
|
|
Okay werd ich mal versuchen  _________________ Liebe Grüße
Gerti |
|
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 29.04.2010, 17:52 Titel: |
|
|
hi, ich würde die linie auch irgendwie unterbrechen, vielleicht auch so, dass sie so verlaufen, dass manche in den rand purzeln. lässt du die diagonale so, dann würde ich den untersten würfel drehen, damit der rosa stoff oben und unten ist, wie bei den anderen.
lg helga |
|
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 29.04.2010, 18:36 Titel: |
|
|
Auch wenn ihr mich jetzt vielleicht steinigt mir gefallen die cube-Blöcke zu den Hexagons hier gar nicht. Die Hexagons sind so schön zart und romantisch und die cubes wirken so kalt - wie wenn jemand eine Mauer dazwischen aufbaut. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Vielleicht könnte mich eine andere Anordnung überzeugen, dass die cubes dazupassen, ich weiß es nicht.  _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 30.04.2010, 16:24 Titel: |
|
|
Hei, hei!
möchte mich Gitte anschließen. Die Cube-Blöckchen sind klasse, aber ich würde sie nicht mit dem Kaleido-Muster mischen. Auf einfarbigem Hintergrund kämen sie sicher mehr zur Geltung und das zarte Blümchenmuster wirkt alleine einfach duftiger.
Bin gespannt auf das Endergebnis  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Aunt Grace

|
Verfasst am: 01.05.2010, 15:36 Titel: |
|
|
| Ich schließe mich den beiden Vorrednerinnen an. Beides tolle Muster, aber zusammen gefallen sie mir auch nicht. Ich würde da 2 Tops draus machen! Die würden beide für sich sicherlich großartig aussehen! |
|
|
|
|
 |
|
|