Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dear Hannah

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Dear Hannah
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Dear Hannah von Bonnie - geänderte Version  
Autor Nachricht
Tomke



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Raum Würzburg

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 14:14    Titel: Dear Hannah

Ich bin schon ganz neugierig darauf , denn ich schau immer auf die Designwände was sich da so tut. Was macht dein Dear Hannah!!! winke winke
_________________
Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka.
Nach oben
MSN Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 14:14    Titel: Werbung



Nach oben
abbadis



Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 49
Wohnort: CH-4313 Möhlin

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 11:52    Titel: Ich warte noch

Hallo Tomke

Derzeit läuft es so gut mit dem Dutch Treat, dass ich noch warte mit dem Beginn des Dear Hannah. Kann sein, dass ich wirklich erst alle Dutch Treat Blöckle nähe und wenn es dort dann an das zusammennähen und schlussendlich ans Quilten geht, dann fange ich mit dem Dear Hannah an, damit ich abwechseln kann. Aber eben, dass lasse ich einfach auf mich zukommen.

Viele Grüessle
Jacqueline
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
abbadis



Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 49
Wohnort: CH-4313 Möhlin

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 05:12    Titel: Der Hintergrundstoff ist gekauft

Hallo Tomke

Aber freu dich nicht zu früh.... Wink

Also am SA war ich in der Nähe von Basel in einem Patchwork-Laden - dank dem Forum war ich am DO auf deren Link und damit auch die Adresse gestossen - und habe mich Stoffen und Zubehör eingedeckt.

Für den Dear Hannah habe ich jetzt den schwarzen Hintergrundstoff und für den Dutch Treat den Stoff für den Rücken und für die Zwischenstreifen der Front.

Ausserdem habe ich mir Applizier-Nähnadeln und Applizier-Stecknadeln gekauft. Und dann gemerkt wie viel besser und einfach und schöner es sich damit arbeiten lässt - kann also jedem nur dazu raten auch hier mit dem richtigen Handwerkszeug zu arbeiten. Unglaublich wie das die Arbeit erleichtert. Ich war echt platt am Weekend.

Handquiltnadeln und Fingerhut habe ich jetzt auch und das Batting für den Dutch Treat auch schon. Einzig der Quiltfaden war nur in kleinen Rollen erhältlich und ich wollte lieber gleich eine grosse Rolle mitnehmen. Da ich ihn ja aber noch nicht so schnell brauche - werde ich ihn bei meinem nächsten Besuch mitnehmen.

War schön mal in Natura in den Stöffle zu schwelgen... da kommen so viele Ideen hoch Smile

Viele Grüessle
Jacqueline
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tomke



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Raum Würzburg

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 07:13    Titel: Dear Hannah

Moin Jacqueline, Ich wünsche die erst mal eine schöne Woche, ja das ist schon was anderes wenn man die Stoffe mal richtig sieht und anfassen kann, das ist ja toll wenn du jetzt mit dem Quilt anfangen willst dan bin ich nicht mehr so alleine, den Hintergrund machst du schwarz und das andere in Batic oder auch gemusterte Stoffe? ich kann jetzt auch wieder nähen da meine Druckerpatronen endlich angekommen sind, habe in der Zwischenzeit mir eine Rucksacktasche genäht und die 2 gleich zugeschnitten den für die 1. habe ich lange gebraucht da ich keinen Schnitt hatte deswegen gleich die 2. wenn ich mir wieder eine Digi leien kann werde ich es mal fotografieren und in Bildergalerie reinzetzen, ach ja Körbchen habe ich auch noch gemacht. Allso tschüß Tomke muhahaha
_________________
Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka.
Nach oben
MSN Messenger
abbadis



Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 49
Wohnort: CH-4313 Möhlin

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 07:44    Titel: Dear Hannah

Hallo Tomke

Auch ohne am DH zu arbeiten kann frau fleissig sein - bin gespannt auf deine Bilder Smile

Zum DH - werde nur mit Batics arbeiten - passt für mich einfach am besten und ich bin halt ein Batics-Freak.

Mal sehen wann ich das erste DH-Blöckle nähe.

Viele Grüessle
Jacqueline
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tomke



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Raum Würzburg

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 14:51    Titel: Dear Hannah

Moin Jacqueline, Ja das richtige Handwerkzeug ist scho sehr wichtig bei Allem was man macht dann geht es glei doppelt so schnell und viel einfacher. habe heute erst mal wieder ein Paar Gläser Marmelade gekocht jetzt habe ich wieder Zeit zum Nähen. Liebe Grüße Tomke
_________________
Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka.
Nach oben
MSN Messenger
abbadis



Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 49
Wohnort: CH-4313 Möhlin

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 05:29    Titel: Johannisbeermarmelade

Hallole Tomke

Du hast mir den Tritt in den Allerwertesten verpasst - am Weekend werde ich einen Teil meiner Johannisbeeren in Marmelade verwandeln Smile Wenn ich ganz viel Mum habe mache ich sogar Gelee.

Viele Grüessle
Jacqueline
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tomke



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Raum Würzburg

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 06:59    Titel: Marmelade

Moin Jacqueline, ich hoffe der tritt war nicht schlimm sonst kannst du ja nicht mehr nähen den das sitzen fiele dan schwer. pfeif oh ich habe die Dreiecke von Dear Jean alle ausgedruckt na wen die von Dear Hannah auch so sind dann kommt Freude auf. Was macht die Kunst geht es wieder voran? Einen schönen Tag noch Tomke
_________________
Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka.
Nach oben
MSN Messenger
abbadis



Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 49
Wohnort: CH-4313 Möhlin

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 10:56    Titel: Hintern tut noch ;-)

Hallo Tomke

Also ich sitze noch gut - somit kein Problem mit der Heftigkeit des Trittes Wink
Die Arbeit mit dem DT geht gut voran - schon wieder 6 Blöckle fertig - nur noch nicht gescanned - mach ich nach dem Weekend oder ev. auch erst wenn die B-Reihe fertig ist.
DH: Die Blöckle die du mit PP arbeitest - was für Papier nimmst du da ? Es gibt ja spezielles Foundation Paper - macht das Sinn ?

Viele Grüessle
Jacqueline
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tomke



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Raum Würzburg

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 11:35    Titel: Dear Hannah

Moin Jacqueline, ich nehme für das PP ganz normales Druckerpapier und zum nähen dan eine 90 oder 100 Nadel und einen kleinen Stich 1 1/2 oder 2 dann läßt sich das Papier gut raustrennen. Gabi hat in ihrem Shop spezial Nadeln die sind zwar teurer aber sie werden nicht so schnell stumpf oder bekommen einen Wiederhaken die Nadelmarke ist "Organ Titanium" kann ich wirklich empfehlen. Habe wider etwas von meinem Dear Hannah genäht werde aber einige Blocks abändern da sie mit den Tieren fürchterlich bei mir werden, werde dann aus den Programmen mir Blumen copieren, aber vieleicht kommst du damit besser klar. Noch eine schöne Woche Tomke buuuh
_________________
Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka.
Nach oben
MSN Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 11:35    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Dear Hannah Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de