Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Das darf ich eigentlich gar nicht erzählen.....

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag 18.03.2013
Nächstes Thema anzeigen: Ich hab`s getan  
Autor Nachricht
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 17:09    Titel: Das darf ich eigentlich gar nicht erzählen.....

.... aber vielleicht dient es Euch zur allgemeinen Aufmunterung.

Vorgeschichte:" Mein heißgeliebtes Weizenwärmekissen hat ein Loch!" Erst ganz klein, sodass nichts hinausfallen kann. Jeden Abend wird es liebevoll in die Mikrowelle gelegt, kurz erwärmt und dann schnell damit auf die Couch, richtige Seitenlage einnehmen und das geliebte Kissen in die Seite legen, genauso, dass ein Teil des Rückens und ein Teil der Vorderseite gewärmt wird. Die Krönung des Ganzen, zugedeckt mit einer flauschigen Decke und oben drauf thront mein verschmuster Kater Strolch und wärmt sich wohlig schnurrend seinen Bauch.
Nun ergibt es sich, dass dieses kleine Löchlein mit der Zeit und durch den häufigen Gebrauch immer größer wird und zwangsläufig fällt das erste Weizenkorn hinaus. Gut denke ich, nun ist es endlich soweit, ich muss mir ein Neues besorgen. Doch wie so oft im Leben ist so ein Weizenkissen nicht mal eben zu finden, denn es sollte genauso lang und auch breit sein wie "das Alte".
Frau gar nicht dumm und denkt, kannst dir ja auch eins nähen geht ja schnell,idee ja ne ist klar!
Heute war dieser Tag, ich dachte nimm dir die Viertelstunde und näh dir schnell das Weizenwärmekissen.
Stoff war auch zügig gefunden, ich habe mich für einen gestreiften in leuchtend rot, gelb, braun u. orangetönen entschieden. Nähen, tja geht einfach. Zwei Rechtecke rechts auf rechts an drei Seiten zusammennähen und wenden. Dann wollte ich jeweils etwas Weizen einfüllen und Kastenweise abnähen. Wie gesagt wollte ich.Laughing
Der Weizen von meinem Ursprungskissen war noch super in Ordnung, also wollte ich diesen auch wieder verwenden. Erste Kammer aufgeschnitten, umgefüllt und abnähen.....verflucht, der Weizen ist verrutscht, gut denke ich, steckste halt schnell Nadeln, gedacht - getan-genäht- festgestellt-ist blöd-irgendwie hingekriegt, so nun die zweite Kammer-kurz nachgedacht - erst die Hälfte abgenäht - dann umgefüllt-den Rest zugenäht-dabei doch ein Weizenkorn erwischt-Nadel abgebrochen - Schei....kleister, irgendwie alles aus der Maschine gefrimmelt, Nadelteil gesucht und gefunden, neue rein und weiter, denkste. Die Spule ist leer, also neu aufspulen und weiter, denkste. Falsch eingefädelt, also wieder neu eingefädelt und weiter, denkste, geht nicht, warum, grübel, grübel. hmpf Frau sollte auch nach dem einfädeln den Unterfaden hochholen, komme mir langsam vor wie bescheuert, gut sieht mich ja keiner.pfeif
Nach der kurzen Zwangspause geht´s dann weiter und endlich die zweite Naht genäht. Prima klappt also umfüllen und oh schei...., vergessen erst die eine Hälfte der Naht runterzunähen - Mist; jetzt ist schon der Weizen drin, also weiternähen- wieder ein Korn im Weg - war mir gar nicht bewusst, dass Weizen so hart sein kann, das Ergbenis- die zweite Nadel gehimmelt. Mittlerweile schon in Übung und dran gedacht, neue Nadel, einfädeln, Unterfaden hochholen und weiternähen. Irgendwie klappt es. Doch ich ärgere mich mittlerweile über mich selbst und denke an den Beitrag " Mörderteile", dies wird so eins mit Sicherheit. Während des abschweifenden Denkens mache ich natürlich wieder den gleichen Fehler wie zuvor und fülle erst um und habe erneut nicht die Hälfte der Naht genäht. Stehe kurz vorm hysterischen Lachen, lege das Kissen ab, weil ich mir einen Behälter zum umfüllen holen will, kippe dabei aber den Weizen komplett auf den Boden. Nun muss ich wirklich lauthals losprusten und denke, das ist doch was für die versteckte Kamera.
Ein Glück der Staubsauger steht noch hier oben, schnell alles weggesaugt, ich hab ja noch genug Weizen ist nicht so schlimm und weiter.
Doch ist heute nicht so ein Tag, wo ich aus meinen Fehlern lerne und immer noch nicht eingesehen hab, eigentlich hätte ich das ganze Konzept anders angehen sollen.
Also wieder umgefüllt, die Naht ist immer noch nicht genäht und der Weizen schon drin, wie deppert kann ich eigentlich sein oooh Sagt besser nichts, ich weiß es selbst, ganz deppert! gaga Mittlerweile Ihr ahnt es sicher schon, habe ich es doch tatsächlich wieder geschafft eine Nadel zu zerstören. Das Teil ist mittlerweile in den Müll geflogen und zwar im hohen Bogen. Hab erstmal eine Pause eingelegt und dann ein durchdachtes Kissen genäht und zwar so, dass die Kammern von einer Seite zu befüllen sind und die Naht herrkömmlich mit der Hand, zugenäht. Warum nicht gleich so?
Gute Frage, aber dann hätt ich dieses hier nicht schreiben können.
Das zum Thema: " Mal eben schnell!"

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 17:09    Titel: Werbung

Hamsterdrache

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 17:16    Titel:

Wenn du Glück hast, bekommst du bei Aldi-Nord noch welche, wir haben inzwischen 8 Stück davon oder so ... die gibts da auch mit Kräutern drin, da stehen die Katzen besonders drauf (Baldrian!).

Ich habs aber auch schon geschafft, eine Nadel am Weizenkorn abzubrechen, als ich eine aufgegangene Naht reparieren wollte Wink Du bist also nicht ganz alleine.
Website dieses Benutzers besuchen
Marena

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 17:34    Titel:

Hallo Dagmar Wink

totlach totlach totlach Solche Tage kenne ich auch! muhahaha verrückt

Aber stell dir mal die vielen Leute vor, denen du mit dieser Geschichte ein Lachen ins Gesicht gezaubert hast Laughing Very Happy

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende, Margit Wink
anqi

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 17:52    Titel:

Hallo Dagmar!

Das ist typisch für die Situation :"Mal eben was machen wollen". Aus dem "mal eben" werden Stunden, und die vergehen auch noch ohne Ergebnis, weil alles schiefgeht....

Schön, dass du es mit Humor genommen hast Laughing

Liebe Grüße,

Anja
Amelie

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 17:57    Titel:

Hallo Weihnachtswichtel!
Entschuldige, aber ich habe mich halb tot gelacht. Der Bauch tut mir weh.
Gott sei Dank geht es nicht nur mir manchmal so. Bin froh, daß auch andere einmal solche Tage haben.
Ich glaube immer, das gibts doch nicht, das passiert sicher nur mir ganz alleine. Also doch nicht!
Ganz liebe Grüße Erika. totlach totlach totlach
Website dieses Benutzers besuchen
Leibbrandt-Morper Silvia

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 17:59    Titel:

Hallo Dagmar,

als ich deine Geschichte gelesen habe musste ich schmunzeln. Gott was bin ich froh dass es anderen auch so geht, dachte schon Alzheimer lässt grüßen als ich letzte Woche auch so einen Tag hatte. Da habe ich mich für mich selbst geschämt. Mache ein paar Osterhäschen fertig, fix und fertig, nur um dann festzustellen dass die beiden keine Ohren haben. Keinohrhasen halt. Embarassed Ok. Quiltnähte aufgetrennt-Ohren rein-quilten-Rand rum-fertig. Denkste, die Ohren sind falsch rum, sieht besch...... aus Shocked Twisted Evil Alles aufgetrennt-Ohren richtig rum- quilten- Rand rum-fertig. Sieht besch....aus, man sieht die Löcher vom vorherigen Quilten. Die hängen jetzt in meinem Nähzimmer als "Erinnerung" für mich selbst Wink Aber wenn ich sie nun anschaue werde ich an deine Geschichte denken und dann
Laughing Mr. Green
Vielen Dank für die lehrreiche Geschichte, lass dich zum Trost mal drück
Viele Liebe Grüße
Silvia
Edith

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 18:01    Titel:

Mann, bin ich froh dass es anderen auch so geht! Ich hab immer die Befürchtung dass ich als einizige solche Schoten bringe.

Ich konnte aus vollem Herzen einerseits mit Dir mitfühlen und andererseit genauso herzaft lachen wie Du selbst totlach totlach totlach

never give up!
KaCo

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 18:21    Titel:

Laughing

Hallo Dagmar,

der abend ist gerettet, dank deinem lustigen Beitrag.

Ja, ja so geht es manchmal, wenn man glaubt ''mal eben fertig machen'' passiert mir auch, bin dann erstmal nicht zu gebrauchen und meist fliegt das Teil irgentwo ins nichts............bis zum nächsten Tag, meistens geht es dann besser. Very Happy

Lieben Gruß
Karin

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 18:50    Titel:

Hallo ihr Lieben,

freut mich, dass Ihr genauso herzhaft lachen müsst, wie ich. Mittlerweile liegt das fertige Kissen über der Heizung, d.h. der Abend ist gerettet und ich brauch meinen Strolch nicht enttäuschen.

@Silvia, sorry aber deine Geschichte mit den Hasen ist genauso zum schieflachen.

Wie schön, dass aus solchen Geschichten dann Schmunzelgeschichten entstehen.

Und es beruhigt ungemein, dass es Euch genauso geht und fast jede mal so einen Tag hat.
Wünsche euch Allen einen fröhlichen Abend und morgen einen wundervollen Sonntag.

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Leibbrandt-Morper Silvia

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 19:10    Titel:

Na ja, wer kann schon von sich behaupten gleich 2 Dinge mit Til Schweiger gemeinsam zu haben.

1. Ich habe gleich 2 Keinohrhasen
2. Ich habe ganau so viele Kinder wie er.

Das hat doch was, oder?

Oder habe ich den Film zu oft gesehen? Jetzt ist alles klar; in meinem Fall ist Til Schweiger schuld. Gott was bin ich froh endlich den Schuldigen gefunden zu haben. Nix Dussligkeit- der Tilli wars totlach totlach totlach

In diesem Sinne euch allen ein wunderschönes Wochenende
Silvia
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 19:10    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de