|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag 18.03.2013 Nächstes Thema anzeigen: Ich hab`s getan |
Autor |
Nachricht |
Abschnitt

|
Verfasst am: 18.03.2013, 07:42 Titel: |
|
|
Was habe ich doch für ein Glück, habe eine liebe Freundin, von der ich 3 geschenkt bekommen habe.
Das könnte mir auch passieren, was du gemacht hast, bin bei solchen Sachen auch etwas ungeschickt.
Es ist auch viel einfacher einen tollen Quilt zu zaubern. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.03.2013, 07:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 18.03.2013, 08:46 Titel: |
|
|
Guten Morgen Daggi,
hab mich köstlich amüsiert, als ich Deine Geschichte (sowas kenn ich ja gar nicht *nönögarnicht*) gelesen habe und mich gefragt, wie ich gestern (habe nur 17.....gelesen.) den Thread überlesen konnte, bis ich drauf gekommen bin, dass Du uns das vor etwas längerer Zeit geschrieben hast, aber immer wieder ist sowas brandaktuell, oder???
Fühl Dich gedrückt!!!
herzliche Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 18.03.2013, 10:00 Titel: Montag |
|
|
Hallo,
ich habe auch einen kleinen Beitrag dazu,
mein letzter Läufer ist endlich nach 3 maligen auftrennen fertig geworden.
Es war von mir auch so ein Gedanke gewesen " von wegen mal eben das Muster so einfach nähen", aber so einfach nähen war es aber nicht wie ich es beim nähen eines besseren belehrt wirde.
Lachen konnte ich nicht mehr über meiner Dusselei.
Aber zu guter letzt habe ich es doch noch geschafft mein Denkapparat (Gehirn) richtig einzuschalten.
Ich muss auch gestehen zur Zeit kann ich nur einäugig sehen, mein rechtes Auge muss noch gelasert werden.
Bin ja froh, dasauch ihr so ähnliche Erlebnisse hattet. LG Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 18.03.2013, 10:15 Titel: |
|
|
Super schöne Geschichte und sehr beruhigend, das es auch anderen mal so geht. Da denkt man immer, wir sind hier gut in Übung, was das Nähen betrifft und können vieles auch "mal eben schnell so zwischendurch" nähen, aber wir sind eben auch nur Menschen und nicht unfehlbar, sonst wärs ja auch langweilig. Und wir hätten so eine tolle Geschichte verpaßt.
Ich hab auch schon so Tage gehabt, wo es irgendwie überhaupt nicht klappt und selbst nach dem dritten Auftrennen ist die Naht noch immer nicht so, wie sie sein soll und der Abend wird lang und länger und ich möchte doch so gerne noch fertig werden. Aber oft hilft bei mir, eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag wundert man sich, warum nicht gleich so! _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 18.03.2013, 15:24 Titel: |
|
|
Marena hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Dagmar
Solche Tage kenne ich auch!
Aber stell dir mal die vielen Leute vor, denen du mit dieser Geschichte ein Lachen ins Gesicht gezaubert hast
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende, Margit  |
Oooohhhh jaaaaa!Danke für die Story. Ich habe nur noch "gegiggelt" ....und Ende gut alles gut, oder? _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 18.03.2013, 15:59 Titel: |
|
|
Das ist soooo Typisch "Mal eben schnell" Hab ich auch schon ähnliches erlebt....unser Hobby ist niemals "Mal eben schnell" gemacht! Danke für diese Geschichte  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 18.03.2013, 19:01 Titel: |
|
|
Danke fürs aufwärmen!
Kenne solche Tage auch, drei mal abgeschnitten und immernoch zu kurz Am schluss ist alles voller Fusseln und Fädchen und ich steh kurz vor der Einweisung in die oberen Etagen unseres Krankenhauses ... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 18.03.2013, 21:17 Titel: |
|
|
Ja, die "mach-ich-mal-schnell"-Aktionen dauern meistens etwas länger. Das kann ich auch gut. z.B. ein PP-Teil wieder abtrennen, weil die linke Seite nach oben zeigt, wieder genauso falsch angenäht, wieder getrennt, Papier geklebt, wieder falsch angenäht- in die Ecke geschmissen Am nächsten Tag gings dann wieder.
Merkspruch des Tages: Wer nie getrennt, hat nie genäht! _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 19.03.2013, 14:45 Titel: |
|
|
chilipatch hat Folgendes geschrieben: |
Merkspruch des Tages: Wer nie getrennt, hat nie genäht! |
Habe heute ganz viel nie genäht
Es ist doch nicht normal, dass man eine einzige Naht 4x wieder auftrennt, weil man einfach von jetzt auf gleich nen Knoten in den Hirnwindungen hat (hatte die gleichen Nähte ja vorher schon 50 x gemacht, aber die 51. Naht hat mein Gehirn total verknotet
Und nun sitze ich hier und grübel darüber nach, warum ich auf allen Nahtlinien (PP) genäht habe und es passte und nun plötzlich eine Nahtlinie überspringen muss, damit es auch weiterhin passt
Kann euch leider nicht sagen, was es ist und auch nichts zeigen, denn es ist total geheim. Da muss ich jetzt einfach selber durch und damit klarkommen (oder ich warte bis zum nächsten Dienstag, vielleicht kann Medi64 mich retten ) _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Rubyblume

|
Verfasst am: 19.03.2013, 15:56 Titel: |
|
|
Wie gut, dass mir so was jaaaaaaa nieeeeeeeeeeeee passieren könnte .
Und wie würde PatchSilvia jetzt sagen: Sie näht ohne Faden, da muss man nicht auftrennen (ps, nicht verraten) .
Viele Grüße aus Kiel,
Alexandra _________________ Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst
Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|