Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Das darf ich eigentlich gar nicht erzählen.....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag 18.03.2013
Nächstes Thema anzeigen: Ich hab`s getan  
Autor Nachricht
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 07:42    Titel:

Was habe ich doch für ein Glück, habe eine liebe Freundin, von der ich 3 geschenkt bekommen habe.
Das könnte mir auch passieren, was du gemacht hast, bin bei solchen Sachen auch etwas ungeschickt. Laughing
Es ist auch viel einfacher einen tollen Quilt zu zaubern.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 07:42    Titel: Werbung

curlysue

BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 08:46    Titel:

Guten Morgen Daggi,

hab mich köstlich amüsiert, als ich Deine Geschichte (sowas kenn ich ja gar nicht *nönögarnicht*) gelesen habe und mich gefragt, wie ich gestern (habe nur 17.....gelesen.) den Thread überlesen konnte, bis ich drauf gekommen bin, dass Du uns das vor etwas längerer Zeit geschrieben hast, aber immer wieder ist sowas brandaktuell, oder???

Fühl Dich gedrückt!!!

herzliche Grüße

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Marlies

BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 10:00    Titel: Montag

Hallo,

ich habe auch einen kleinen Beitrag dazu,
mein letzter Läufer ist endlich nach 3 maligen auftrennen fertig geworden.
Es war von mir auch so ein Gedanke gewesen " von wegen mal eben das Muster so einfach nähen", aber so einfach nähen war es aber nicht wie ich es beim nähen eines besseren belehrt wirde.
Lachen konnte ich nicht mehr über meiner Dusselei.
Aber zu guter letzt habe ich es doch noch geschafft mein Denkapparat (Gehirn) richtig einzuschalten.
Ich muss auch gestehen zur Zeit kann ich nur einäugig sehen, mein rechtes Auge muss noch gelasert werden.
Bin ja froh, dasauch ihr so ähnliche Erlebnisse hattet. LG Marlies

BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 10:15    Titel:

Super schöne Geschichte und sehr beruhigend, das es auch anderen mal so geht. Da denkt man immer, wir sind hier gut in Übung, was das Nähen betrifft und können vieles auch "mal eben schnell so zwischendurch" nähen, aber wir sind eben auch nur Menschen und nicht unfehlbar, sonst wärs ja auch langweilig. Und wir hätten so eine tolle Geschichte verpaßt.

Ich hab auch schon so Tage gehabt, wo es irgendwie überhaupt nicht klappt und selbst nach dem dritten Auftrennen ist die Naht noch immer nicht so, wie sie sein soll und der Abend wird lang und länger und ich möchte doch so gerne noch fertig werden. Aber oft hilft bei mir, eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag wundert man sich, warum nicht gleich so!

BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 15:24    Titel:

Marena hat Folgendes geschrieben:
Hallo Dagmar Wink

totlach totlach totlach Solche Tage kenne ich auch! muhahaha verrückt

Aber stell dir mal die vielen Leute vor, denen du mit dieser Geschichte ein Lachen ins Gesicht gezaubert hast Laughing Very Happy

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende, Margit Wink

Oooohhhh jaaaaa!Danke für die Story. Ich habe nur noch "gegiggelt" totlach ....und Ende gut alles gut, oder?

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Stephanie

BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 15:59    Titel:

Haha Haha Haha Haha Das ist soooo Typisch "Mal eben schnell" Hab ich auch schon ähnliches erlebt....unser Hobby ist niemals "Mal eben schnell" gemacht! Danke für diese Geschichte Very Happy
Tinka

BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 19:01    Titel:

Laughing Laughing Laughing Danke fürs aufwärmen!
Kenne solche Tage auch, drei mal abgeschnitten und immernoch zu kurz Rolling Eyes Am schluss ist alles voller Fusseln und Fädchen und ich steh kurz vor der Einweisung in die oberen Etagen unseres Krankenhauses ...

BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 21:17    Titel:

Laughing Laughing Laughing
Ja, die "mach-ich-mal-schnell"-Aktionen dauern meistens etwas länger. Das kann ich auch gut. z.B. ein PP-Teil wieder abtrennen, weil die linke Seite nach oben zeigt, wieder genauso falsch angenäht, wieder getrennt, Papier geklebt, wieder falsch angenäht- in die Ecke geschmissen Embarassed Am nächsten Tag gings dann wieder.
Merkspruch des Tages: Wer nie getrennt, hat nie genäht!

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 14:45    Titel:

chilipatch hat Folgendes geschrieben:

Merkspruch des Tages: Wer nie getrennt, hat nie genäht!

Habe heute ganz viel nie genäht Evil or Very Mad

Es ist doch nicht normal, dass man eine einzige Naht 4x wieder auftrennt, weil man einfach von jetzt auf gleich nen Knoten in den Hirnwindungen hat (hatte die gleichen Nähte ja vorher schon 50 x gemacht, aber die 51. Naht hat mein Gehirn total verknotet schimpf

Und nun sitze ich hier und grübel darüber nach, warum ich auf allen Nahtlinien (PP) genäht habe und es passte und nun plötzlich eine Nahtlinie überspringen muss, damit es auch weiterhin passt hmmm hmmm hmmm
Kann euch leider nicht sagen, was es ist und auch nichts zeigen, denn es ist total geheim. Da muss ich jetzt einfach selber durch und damit klarkommen (oder ich warte bis zum nächsten Dienstag, vielleicht kann Medi64 mich retten Laughing )

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Rubyblume

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 15:56    Titel:

Wie gut, dass mir so was jaaaaaaa nieeeeeeeeeeeee passieren könnte aha Laughing .

Und wie würde PatchSilvia jetzt sagen: Sie näht ohne Faden, da muss man nicht auftrennen (ps, nicht verraten) juhu .

Viele Grüße aus Kiel,

Alexandra

Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt

Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 15:56    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de