Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Darned Quilts

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Babycord als Quiltrückseite?
Nächstes Thema anzeigen: mal eine frage ,  
Autor Nachricht
whiteflower

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 22:57    Titel:

Uih, das ist ja spannend. Ich bin ganz gespannt, wie es mit dem Top weitergeht.

Was für eine tolle Technik, ich stöber gerade im Netz - und noch ein Punkt für die to-do-Liste...
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 22:57    Titel: Werbung

swisspatch

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 23:02    Titel:

Ich bin auch gespannt.Es sieht jedenfalls schon toll aus!

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Edith

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 10:27    Titel:

*Öhm* ein Top hab ich auch genäht, nu´ trau ich mich nicht weiter. Obwohl ich nur echte Übungsstoffe genommen habe, sprich: wenn es nichts wird schmeiß ich die einfach weg.

Vlies vor dem Zuschneiden klingt plausibel, damit sich der Stoff nicht verzieht.

Ich hab mir überlegt, dass für das Einsetzen das geschnittene Loch großzügig hinterlegt werden müsste, sonst hätte man ja zwei völlig bewegliche Teile und nicht mal eine Naht wo man stecken kann. Und das ganze dann noch in Kreisform. Nachteil: dann hat das Top an dieser Stelle arg viele Lagen.

Da ich noch nicht sicher bin, auf welchem Weg ich es probiere, kann ich mich nicht wirklich zum Weitermachen überwinden.

never give up!
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 11:01    Titel:

Ich bin gerade hin und weg vor Begeisterung -das sieht ja genial aus! Bin gespannt wie es weiter geht und ja, auch meine ToDo Liste hat sich gerade um diesen Punkt erweitert Laughing
Chäferli

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 12:32    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:

Ich hab mir überlegt, dass für das Einsetzen das geschnittene Loch großzügig hinterlegt werden müsste, sonst hätte man ja zwei völlig bewegliche Teile und nicht mal eine Naht wo man stecken kann. Und das ganze dann noch in Kreisform. Nachteil: dann hat das Top an dieser Stelle arg viele Lagen.

Eben, das mein ich ja. Wink Hm, und wenn man den hinterlegten Stoff nach dem zusammennähen zurückschneidet?
bollewulle

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 13:05    Titel:

Hallo Ihr Lieben,
hab den Thread grad erst entdeckt, bin natürlich auch ganz hin und weg. Ich hab mir die Links jetzt noch gar nicht angekuckt.
Wär es nicht ein Weg, das Hintergrund-Top vor dem Verschneiden größer und/oder breiter machen, als ich es fertig haben will, aus dem Überstand die Kreise schneiden und die nur applizieren. Oder aus dem Überstand wenigstens die noch größeren Kreise für die großen zu hinterlegenden schneiden.
Hm, wisst Ihr, was ich meine?
Ich würd mir nicht zutrauen, einen Kreis einzunähen, der genau so groß ist wie das zu "stopfende" Loch.

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 13:07    Titel:

bollewulle hat Folgendes geschrieben:

Ich würd mir nicht zutrauen, einen Kreis einzunähen, der genau so groß ist wie das zu "stopfende" Loch.

Kann mir auch nicht vorstellen, wie/dass das funktionieren soll...

Gegen nähen hilft nur nähen.
Edith

BeitragVerfasst am: 02.11.2013, 09:37    Titel:

Der Gag ist ja gerade, dass man genau den ausgeschnittenen Kreis wieder einsetzt. Und nicht mit einem zusätzlichen Stück arbeitet.

Evtl geht es, wenn man mit ausreißbarem Stickvlies hinterlegt? Dann hat man während des Einsetzens einen Stabilisator und kann hinterher alles was nicht benötigt wird wieder wegreißen.

Diesen Weg werde ich demnächst wohl mal ausprobieren.

never give up!
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 02.11.2013, 09:59    Titel:

Ich würde ein auswaschbares Vlies nehmen (Soluvlies). Es gibt das bei Birgitt sogar zum Kleben.
http://www.sophies-patchworkstatt.de/epages/61801960.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61801960/Products/VL-Solufix

BeitragVerfasst am: 02.11.2013, 10:05    Titel:

Ich hab das gerade erst entdeckt und bin gespannt, wie es weitergeht. Die Idee von Eva finde ich gar nicht schlecht.... Ich hätte auch Bedenken, Murks zu machen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.11.2013, 10:05    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 4 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de