Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Cailins Millie

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Millefiori Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Merci Monsieur J.- le Cap de L`Homy
Nächstes Thema anzeigen: cooniefans Ballet fertig Seite 7  
Autor Nachricht
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 26.07.2017, 20:31    Titel:

Interessant mit dem kleben der Teilchen... das muss ich auch mal probieren Smile


Cailin welchen Klebestifft verwendest Du denn? Und das geht mit ganz normalem Kopierpapier auch?
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.07.2017, 20:31    Titel: Werbung



Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1058

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 08:27    Titel:

Hey, Cailin!

Seh ich das richtig, dass Du nach Katja Mareks Vorlage werkelst? Magst Du mir verraten, wie groß Dein Grundhexagon ist? Ich hab grade meine Anleitung durchwühlt (ja, ich hab die auch) und finde diese Maß-Angabe nicht (mein Englisch ist wohl zu schlecht... Embarassed )

Ich find Deinen Millie schön und mich juckts auch grad fingerwärts...
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 09:16    Titel:

ALso meine Hexies.. (also das aus verschiedenen einzelteilen zusammengenähte ) hat von Spitze zu Spitze 6 Inch.. wie die Kanten länge ist, kann ich dir grad gar nicht sagen..
ich glaub, dass ist die Originalgröße im Buch
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1058

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 09:20    Titel:

Very Happy Dank Dir vielmals! drück


Die Kante wäre (rein rechnerisch) 3 Inch (nur zur Info) Wink
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1012
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 20:26    Titel: Wieder was tolles entdeckt

Hallo Calin,
ich stöbere hier im Forum herum weil ich mir die Zeit dazu einfach nehmen muss.
Ganz ehrlich ein wenig bin ich am Rätseln!
Da habe ich bei den Links ein Viedeo entdeckt, allerdings in Englisch, habe es aber nicht zu Ende geschaut! Idea
Warum wird hier nur geklebt? Es kann bestimmt gut halten mit richtigen Klebestoff, aber wie ist das nachher wenn gewaschen wird?
Hat schon jemand ein fertiges Motiv gewaschen? Ist dann der Kleber weg?
Bin auf die Antwort gespannt!
Aber toll sehen die total gleich zugeschnitten Teile doch aus und so akkurat! Wink
Also, wie ist das nun mit dem Kleben? Ich glaube ich würde mir das doch nicht zutrauen!
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1058

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 20:36    Titel:

Hallo, Margit!

Der Stoff wird auf die Schablonen geklebt (statt drumrumgeheftet), danach wird er ganz normal mit Überwendlichstich zusammengenäht. Die Schablonen werden rausgepuhlt und wenn das Stück dann gewaschen wird, irgendwann, löst sich auch der Kleber auf (wenn man den richtigen, wasserlöslichen benutzt hat).

Wink
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 10:20    Titel:

Guten MOrgen,

Allyson hat es schon gut erklärt, du streichst nur gerade soviel KLeber auf die Kante deiner Papierschablone und klebst damit quasi die Nahtzugabe auf dem Papier fest.
dein Stoff liegt dann schön glatt auf dem Papier und nix kann verrutschen.

Dann wird mit Überwendlich zusammengenäht und wenn alle kanten umnäht sind, kannst du deine Nahtzugabe einfach vom Papier abziehen oder wenn sie sehr fest ist, mit einem Feuchten Wattestäbchen dürber, aber das hab ich noch nie gebraucht.. bei mir löst sich oft die Nahtzugabe von alleine schon.

Ich find es toll, und freue mich drauf heute nachmittag endlich mal wieder was machen zu können, aber etz geh cih an den strand..
Nach oben
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1012
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 11:23    Titel: Danke für Euere Antworten

Liebe Leute,
ich werde mir einen wasserlöslichen Kleber besorgen und Ideen habe ich eine ganze Menge.
Im Oktober habe ich endlich Urlaub, zwar ein Arbeitsurlaub und viel zu tun Zuhause, aber die Zeit nehme ich mir und möchte auch ein außergewöhnliches Teil nähen.
Schon toll, ein Mal kleben zu können, ansonsten benötige ich immer kleine Klammern und Heftfaden. Hoffe ich bekomme die Schablonen dann auch heraus!
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 09:13    Titel:

So ihr LIeben,

ich wollte im Urlaub soooooooooooooooooooo viel Machen.. und hab noch nicht mal eine Rosette fertig gemacht.

Zuhause hab ich sie dann noch zusammengenäht, sie ist auch schon am Großen Ganzen dran.

Hier ist das Bild dazu:


erst gefiel sie mir gar nicht.. und dann auf einmal passte es doch.
Achja, falls ihr euch wundert, ich fülle die Randpassagen immer gleich auf, weil ich eine Gerade KAnte haben will.... bin kein Fan von ungleichen Kanten

Millie überrascht mich immer wieder..
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 966

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 17:29    Titel:

Sehr schön. Ja, die Tücken...immer gibt es was was einen aufhält...
_________________
LG Anja
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 17:29    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Millefiori Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Seite 5 von 10

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de