Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Merci Monsieur J.- le Cap de L`Homy

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Millefiori Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Millefiori Handnähen
Nächstes Thema anzeigen: Cailins Millie  
Autor Nachricht
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6369
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 09:29    Titel: Merci Monsieur J.- le Cap de L`Homy

kennt ihr das??? ihr fahrt entspannt in Urlaub... und gleich am 3ten Tag lauft ihr gegen ein Patchwork-Heft.. und weil es ja tatsächlich so ist, dass andere Länder- andere Patchwork-Ideen, nimmt man es natürlich gleich mit.
und weil ich ja sonst nichts zu tun habe... Grins.

Und aus einem mir unerfindlichen Grund, finde ich immer nen PAtchwork-Laden, so eben auch in Bayonne.
Also Stoffe gekauft... Das sah dann so aus...



Die Vorlage heißt "Merci, Monsieur Penrose"... aber ich hab sie Umbenannt, denn ohne meinen "Monsieur J." hätte ich weder meinen Wohnwagen noch diesen Urlaub am Cap gehabt...

da ich nicht mit allen Stoffen auskam, hab ich zuhause noch ein wenig Aufgestockt und angefangen:
Die MItte mit Wirbeln, die den Wind am Meer darstellen.

Das Meer hatte manchmal genau das Türkis
Die Muscheln passten toll, denn am Strand gab es Unmengen davon:

Das Blau für den Himmel:


und kam Farbe ins SPiel:
das Gelb für die Sonne, die warmen Rot-Orange-Töne für all die schönen Dinge, die man zu sehen bekommt.. das Rotbraun und das Helle Lila für die Fauna, die einem ins Auge springt.


jetzt ist erst mal Pause angesagt, weil ich nämlich erst noch zuschneiden muss bevor es weitergeht.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!


Zuletzt bearbeitet von cailin am 17.09.2017, 10:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 09:29    Titel: Werbung



Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 629
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 09:45    Titel:

Uih, das hübsche Teil möchte ich gerne in natura sehen. dafür
Du bringst es doch hoffentlich zum nächsten Nähtreffen mit? *ganzliebguck*
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1580
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 09:56    Titel:

Da wird der Urlaub noch lange in Erinnerung bleiben. Tolle Farben.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 10:00    Titel:

Bianca, soooooo schön

Nicht wahr? Man sucht nicht die Läden, sie suchen einen. Wir können nie etwas dafür
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 10:51    Titel:

Tolle Stoffe und eine ganz besondere Urlaubs
Erinnerung.
So wirst du deinen ersten Wohnwagenurlaub nicht so schnell
vergessen.

LG
Kerstin
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 10:51    Titel:

Das sieht super aus, eine tolle Erinnerung an den Urlaub.

Leider ist mir in unserem Frankreich Urlaub kein Patchwork Laden vor die Füße gefallen. Eine Zeitschrift habe ich aber auch gekauft.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 10:52    Titel:

Das sieht super aus, eine tolle Erinnerung an den Urlaub.

Leider ist mir in unserem Frankreich Urlaub kein Patchwork Laden vor die Füße gefallen. Eine Zeitschrift habe ich aber auch gekauft.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 14:40    Titel:

Wow, wunderschön, ein ganz toller "Augenschmaus"

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 963

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 17:31    Titel:

Sieht echt toll aus.... und eine tolle Erinnerung
_________________
LG Anja
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 17:14    Titel:

So ein Sahnehäubchen auf einem sicherlich wunderschönen und unvergessenen Urlaub. Toll
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 17:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Millefiori Quilts Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de