Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bunt ist das Dasein ... oder so in etwa

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> UFO's
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Januar-UFOs in Arbeit
Nächstes Thema anzeigen: mein bargello ufo  
Autor Nachricht
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1758
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 11:53    Titel:

Wenn du eh den Rand oben und unten noch an die seitlichen angleichst ist er perfekt daumen hoch
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 11:53    Titel: Werbung



Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 12:14    Titel:

Allysonn hat Folgendes geschrieben:
Verstehe ich das richtig? Du möchtest auf die bunten Vierer noch eine fünfte Farbe drauftun, damits nicht so bunt ist?

Haha

Musst Du da nicht selber lachen...? Wink

Lass es bitte so, das ist perfekt! klatsch


Das wäre in der Tat absurd Very Happy Laughing Laughing Laughing ne, ich dachte eher daran, die jeweils 4 bunten Quadrate komplett zu überdecken mit dann einem großen Quadrat in einer Farbe.

Aber ihr habt mich überzeugt - es werden nur noch die Seiten angeglichen und ansonsten bleibt er so. Danke für eure Meinungen und das Lob Smile

Wobei das "schöne Quilten" die reinste Herausforderung wird, das kann ich bis dato nämlich kaum Embarassed
Nach oben
stichverzapfer



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 12:40    Titel:

...ich finde die Idee gar nicht absurd.
Es treffen sich hier vier farbige Quadrate ( während die anderen farbigen Teile von schwarz umgeben sind), die so einen recht massiv wirkenden Block ergeben . Dies würde durch einfarbige Applikation aufgelockert werden und "leichter" wirken. Wenn diese Applikationen dann überall in der selben Farbe sind, entstünde in der Tat eine wohltuende, beruhigende Struktur - also wäre ich durchaus dafür
viele Grüße stichverzapfer
_________________
Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn!
Nach oben
stichverzapfer



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 12:46    Titel:

oh, entschuldigung, ich hatte die Vorstellung von gleich großen Quadraten in jeweils der Mitte der "4-patches".
Ich bin gespannt, wie er schließlich wird, sehr schön ist er schon jetzt!
viele Grüße stichverzapfer
_________________
Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn!
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1545
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 21:17    Titel:

Ich hatte auch die Vorstellung wie Stichverzapfer, nämlich dass in die Mitte der vierer-Quadrate noch ein kleineres appliziert werden soll - das dann aber in einer einheitlichen Farbe. Würde bestimmt auch gut aussehen. Aber das Top sieht so schon so schön aus, das kannst Du so lassen!
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1588
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 12:50    Titel:

Mir gefällt das Top sehr gut.
Du solltest es so lassen, find ich.
Ich könnte mir auch ein mehrfarbiges Binding gut dazu vorstellen.
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2551
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 14:45    Titel:

Ein wunderschönes Top - laß es so! Mir gefällt es!
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1545
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 15:02    Titel:

Da der Thread schon 1 Jahr alt ist, dürfte der Quilt vielleicht schon fertig sein. Sandra, magst, Du ihn uns zeigen?
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 15:09    Titel:

Huch.

Habe auch gerade festgestellt, dass der Thread schon 1 Jahr alt ist. Und das Top ist noch viel älter Embarassed

Fertig ist es allerdings dennoch noch nicht *seufz* so viele Ufos, so viele neue reizvolle Projekte, so wenig Zeit. Momentan beschäftigt mich der Irish Chain - warum ich da auf die Idee kam, ausgerechnet so etwas via EPP zu nähen, entzieht sich immer mehr meinem Verständnis *hmpf*

Beim Lesen eben dachte ich aber, dass ein schräg gesetztes Quadrat - immer schwarz - auf die bunten Vierer-Quadrate ein wenig mehr Ruhe reinbringen könnten.
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2360
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 15:17    Titel:

So jetzt geb ich auch meinen Senf dazu Wink

Also ich finde das Top so wie es ist wunderschön! Ich würd nix ändern (Rand ist dabei nicht berüclsichtigt)
Wenn Du meinst dü müsstest etwas an den Quadraten machen. Schneid doch einfach was Du Dir vorstellst aus Papier aus, steck es fest und schau wie es wirkt.
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 15:17    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> UFO's Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de