Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bügeleisen kaputt!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 17.02.2014
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 18.2.14  
Autor Nachricht
marielou

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 08:46    Titel:

Ach es ist schon ärgerlich, wenn man gut in Fahrt ist und es gehen die "Werkzeuge" kaputt Evil or Very Mad So war es mit meiner alten Nähma und ich musste dann wochenlang ohne sein. Das war hart. Bei meinem Bügeleisen, dass auch so etwa 3 Jahre alt ist, blättert allmählich das Plastik ab. An der Spitze ist schon ein richtiges Loch, aber es bügelt noch tapfer weiter Shocked Vor kurzem hab ich mir sicherheitshalber ein Reisebügeleisen gekauft, für den Fall dass...

LG Marielou
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 08:46    Titel: Werbung

cookiemuffin

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 10:00    Titel:

ich liebe mein Bügeleisen, das sich auf die Füße stellt von der Firma Unold!!!
the-sun

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 23:57    Titel:

Richtig dämlich ist es, wenn man im Februar eines kauft, das dann im Dezember kaputt geht (eines von diesen Mistdingern die sich selbst abschalten und piepsen dabei *hass*).
Man dann denkt man hätte ja die Quittung weggeworfen weil war ja nicht so teuer, dann also das Bügeleisen entsorgt und im Januar rein zufällig diese verdammte Quittung in die Finger bekommt rrrh

Egal, jetzt hab ich zwei neue billige, weil die teuren bei mir auch nicht lange halten und so eine komische Monsterstation will ich auf keinen Fall, ich bügel nur Stoff, keine Klamotten und zu 80% ohne Dampf Smile

Lg, BRitta
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 00:40    Titel:

the-sun hat Folgendes geschrieben:

Man dann denkt man hätte ja die Quittung weggeworfen weil war ja nicht so teuer, dann also das Bügeleisen entsorgt und im Januar rein zufällig diese verdammte Quittung in die Finger bekommt rrrh

Ich finde diese blöde Quittung auch nicht... es war keine so teuere Bügelstation, aber knapp über 100€ hatte sie schliessliche gekostet, genug Geld... naja, ich ha noch das alt Dampfbügeleisen, das muss dann gehen, jetzt will ich kein neues kaufen...

halloween halloween
Tinka

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 18:08    Titel:

Very Happy
Ich trau mich ja gar nicht das hier laut zu schreiben: Hab seit vielen Jahren so ein Billig-Teil und das hält und hält. Hatte das sogar schon auf Nähtreffen im Dauerbetrieb dabei...
Bin mal gespannt obs jetzt morgen den Geist aufgibt Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 18:18    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy
Ich trau mich ja gar nicht das hier laut zu schreiben: Hab seit vielen Jahren so ein Billig-Teil und das hält und hält. Hatte das sogar schon auf Nähtreffen im Dauerbetrieb dabei...
Bin mal gespannt obs jetzt morgen den Geist aufgibt Rolling Eyes

drück drück drück

...und wenn meins heute den Geist aufgibt, hat es sein Geld schon mehrfach verdient Wink .

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
the-sun

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 19:04    Titel:

Ich hab eigentlich auch nur 'billige' zwischen 20 und 40 Euro.
Nun bügel ich aber ja fast jeden Tag damit und das ist wohl etwas mehr als normale Haushaltsnutzung Smile

Ich habe schon 3 Stück verschlissen beim Patchwork in den letzten 5 Jahren.
Das erste leckte, das zweite dampfte gar nicht mehr und das letzte jetzt hatte m.E. eh eine Macke, das wurde zu heiss (Fadenschmelze, Bügeletiketten lösten sich ins Nichts auf) und ich bin sicher das Bimetall, welches das bescheuerte automatische Abschalten steuert (schon nach 20 Sek) ist irgendwann durchgebrannt. Da wurde es nicht mehr heiss. Wink

Das neue ist zwar nett und handlich, wird aber nicht heiss genug, ich habe gar nicht gesehen, dass das nur 1400 Watt hatte, und das bei 40 Eur. *grrr*.
Deswegen jetzt in D noch ein zweites mit 2000Watt für 20 Euro erstanden, kommt das andere eben in die Werkstatt zur Longarm und das was nicht mehr dampft geht dann in die Tonne Smile

Lg, BRitta
Nähfreak10

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 10:54    Titel:

Hallo,

ihr habt ja anscheinend echt kein Glück mit euren Bügeleisen.
Bei vielen Bekannten von mir sieht es aber genauso aus.
Na dann hoffe ich mal, dass mein Bügeleisen weiterhin hält Wink.

Gruß Sabine
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 11:17    Titel:

Ich hab mjr gestern die Bügelstatin von Aldi gekauft, erster Eindruck ist sehr gut... Falls jemand noch so was braucht Wink

halloween halloween
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 13:21    Titel:

Teetrinker hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mjr gestern die Bügelstatin von Aldi gekauft, erster Eindruck ist sehr gut... Falls jemand noch so was braucht Wink

Das habe ich mir auch gekauft - das alte geht noch, aber nachdem bei uns derzeit ständig irgendein E-Teil kaputt geht, habe ich mal vorsorglich zugeschlagen. Der abnehmbare Wassertank hat mich erst irritiert - kam kein Dampf, wollte es schon zurückbringen, aber Frau muss darauf achten, dass der Tank richtig eingeschoben ist, dann dampft es auch und zwar gut. Von Laura bis Aldi hatte ich schon alles - der Vergleich hält absolut stand.

Ich denke, dass sich dahinter ein Tefal versteckt - die Ähnlichkeit ist schon verblüffend, wenn man sich die Form anschaut Laughing Erste Bügelergebnisse gut, Kanten etwas schärfer als mein bisheriges - mit dem konnte ich sehr gut quer an die Nahtkanten bügeln, das muss ich hier noch etwas üben, sonst bügle ich beim 'quer' Falten Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 13:21    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de