|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 17.02.2014 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 18.2.14 |
Autor |
Nachricht |
marielou
|
Verfasst am: 06.01.2014, 08:46 Titel: |
|
|
Ach es ist schon ärgerlich, wenn man gut in Fahrt ist und es gehen die "Werkzeuge" kaputt So war es mit meiner alten Nähma und ich musste dann wochenlang ohne sein. Das war hart. Bei meinem Bügeleisen, dass auch so etwa 3 Jahre alt ist, blättert allmählich das Plastik ab. An der Spitze ist schon ein richtiges Loch, aber es bügelt noch tapfer weiter Vor kurzem hab ich mir sicherheitshalber ein Reisebügeleisen gekauft, für den Fall dass...
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2014, 08:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 06.01.2014, 10:00 Titel: |
|
|
ich liebe mein Bügeleisen, das sich auf die Füße stellt von der Firma Unold!!! |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 06.01.2014, 23:57 Titel: |
|
|
Richtig dämlich ist es, wenn man im Februar eines kauft, das dann im Dezember kaputt geht (eines von diesen Mistdingern die sich selbst abschalten und piepsen dabei *hass*).
Man dann denkt man hätte ja die Quittung weggeworfen weil war ja nicht so teuer, dann also das Bügeleisen entsorgt und im Januar rein zufällig diese verdammte Quittung in die Finger bekommt
Egal, jetzt hab ich zwei neue billige, weil die teuren bei mir auch nicht lange halten und so eine komische Monsterstation will ich auf keinen Fall, ich bügel nur Stoff, keine Klamotten und zu 80% ohne Dampf
Lg, BRitta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 07.01.2014, 00:40 Titel: |
|
|
the-sun hat Folgendes geschrieben: |
Man dann denkt man hätte ja die Quittung weggeworfen weil war ja nicht so teuer, dann also das Bügeleisen entsorgt und im Januar rein zufällig diese verdammte Quittung in die Finger bekommt |
Ich finde diese blöde Quittung auch nicht... es war keine so teuere Bügelstation, aber knapp über 100€ hatte sie schliessliche gekostet, genug Geld... naja, ich ha noch das alt Dampfbügeleisen, das muss dann gehen, jetzt will ich kein neues kaufen... _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.01.2014, 18:08 Titel: |
|
|
Ich trau mich ja gar nicht das hier laut zu schreiben: Hab seit vielen Jahren so ein Billig-Teil und das hält und hält. Hatte das sogar schon auf Nähtreffen im Dauerbetrieb dabei...
Bin mal gespannt obs jetzt morgen den Geist aufgibt _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 07.01.2014, 18:18 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Ich trau mich ja gar nicht das hier laut zu schreiben: Hab seit vielen Jahren so ein Billig-Teil und das hält und hält. Hatte das sogar schon auf Nähtreffen im Dauerbetrieb dabei...
Bin mal gespannt obs jetzt morgen den Geist aufgibt |
...und wenn meins heute den Geist aufgibt, hat es sein Geld schon mehrfach verdient . _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 07.01.2014, 19:04 Titel: |
|
|
Ich hab eigentlich auch nur 'billige' zwischen 20 und 40 Euro.
Nun bügel ich aber ja fast jeden Tag damit und das ist wohl etwas mehr als normale Haushaltsnutzung
Ich habe schon 3 Stück verschlissen beim Patchwork in den letzten 5 Jahren.
Das erste leckte, das zweite dampfte gar nicht mehr und das letzte jetzt hatte m.E. eh eine Macke, das wurde zu heiss (Fadenschmelze, Bügeletiketten lösten sich ins Nichts auf) und ich bin sicher das Bimetall, welches das bescheuerte automatische Abschalten steuert (schon nach 20 Sek) ist irgendwann durchgebrannt. Da wurde es nicht mehr heiss.
Das neue ist zwar nett und handlich, wird aber nicht heiss genug, ich habe gar nicht gesehen, dass das nur 1400 Watt hatte, und das bei 40 Eur. *grrr*.
Deswegen jetzt in D noch ein zweites mit 2000Watt für 20 Euro erstanden, kommt das andere eben in die Werkstatt zur Longarm und das was nicht mehr dampft geht dann in die Tonne
Lg, BRitta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Nähfreak10
|
Verfasst am: 09.01.2014, 10:54 Titel: |
|
|
Hallo,
ihr habt ja anscheinend echt kein Glück mit euren Bügeleisen.
Bei vielen Bekannten von mir sieht es aber genauso aus.
Na dann hoffe ich mal, dass mein Bügeleisen weiterhin hält .
Gruß Sabine |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 18.02.2014, 11:17 Titel: |
|
|
Ich hab mjr gestern die Bügelstatin von Aldi gekauft, erster Eindruck ist sehr gut... Falls jemand noch so was braucht  _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.02.2014, 13:21 Titel: |
|
|
Teetrinker hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab mjr gestern die Bügelstatin von Aldi gekauft, erster Eindruck ist sehr gut... Falls jemand noch so was braucht  |
Das habe ich mir auch gekauft - das alte geht noch, aber nachdem bei uns derzeit ständig irgendein E-Teil kaputt geht, habe ich mal vorsorglich zugeschlagen. Der abnehmbare Wassertank hat mich erst irritiert - kam kein Dampf, wollte es schon zurückbringen, aber Frau muss darauf achten, dass der Tank richtig eingeschoben ist, dann dampft es auch und zwar gut. Von Laura bis Aldi hatte ich schon alles - der Vergleich hält absolut stand.
Ich denke, dass sich dahinter ein Tefal versteckt - die Ähnlichkeit ist schon verblüffend, wenn man sich die Form anschaut Erste Bügelergebnisse gut, Kanten etwas schärfer als mein bisheriges - mit dem konnte ich sehr gut quer an die Nahtkanten bügeln, das muss ich hier noch etwas üben, sonst bügle ich beim 'quer' Falten  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.02.2014, 13:21 Titel: Werbung |
|
|