|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 30. 9. 2015 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 01.10.2015 |
| Autor |
Nachricht |
anolisl

|
Verfasst am: 01.10.2015, 14:41 Titel: |
|
|
Ich habe so einen eine Kindle ... möchte ihn nicht missen. Gerade zum Schmökern immer und überall ist er genial. Es gibt aber auch noch Bücher, die ich kaufe, besonders wenn ich wegen der Bilder oder so darin blättern möchte. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.10.2015, 14:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 01.10.2015, 16:02 Titel: |
|
|
Kindle hat halt für mich mehrere Nachteile:
- man ist damit an Amazon gebunden, was ich nicht will
- die gekauften ebooks gehören einem nicht wirklich. Man erwirbt eine Lizenz das Buch zu lesen, Wenn aus welchem Grund auch immer der Account nimmer ist, sind alle Bücher futsch.
- Freeware ist meist im epub-Format, was Kindle nicht kann
Deswegen hab ich mich für Sony entschieden. Der hat nur einen einzigen wirklichen Nachteil: Keine Beleuchtung. Aber damit komm ich klar.
Ansonsten ist er super, blättert schnell um, und ich hab mir da schon eine große Bibliothek aufgebaut. Größtenteils kostenlos - was auch daran liegt dass ich viel englisch lese, in deutsch gibt es zugegebenermaßen weniger freeware. _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 01.10.2015, 16:08 Titel: |
|
|
| Brigie hat Folgendes geschrieben: |
- Freeware ist meist im epub-Format, was Kindle nicht kann. |
epub lässt sich problemlos und schnell umwandeln, das ist kein Hindernis (legal und mit Freeware z.B.)
Und Lizenzen kauft man grundsätzlich bei eBooks... das hat nix mit Kindle/Amazon zu tun _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
|
 |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 01.10.2015, 16:23 Titel: |
|
|
Also mir gehts wie so vielen hier : ich besitze einen Ebookreader , kann aber auch noch nicht so ganz von den guten alten gedruckten Büchern lassen. Und ich hab gaaaanz viele Bücher in meinen Regalen stehen.
Leider ist mein Sony-Reader schon etwas in die Jahre gekommen und der Akku hält nicht mehr wirklich lange durch. Ich habe das Teil schon seit 2009, damals gabs es noch gar nix anderes außer den Sony-Geräten. Auch kein Apfel-Tablett - das kam erst 2010 auf den Markt.
Heute nutze ich aber meistens eine passende Lese-App fürs Tablet , die kann verschiendene Formate lesen. _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Rosarot

|
Verfasst am: 01.10.2015, 18:17 Titel: |
|
|
Ich habe seit dem Frühjahr einen Kindl, ich habe ihn bei einer Freundin gesehen und fand ihn toll. Was ich geradezu genial finde ist die Wörterbuchfunktion bei englischen Büchern. Ich lese gern Fantasy und da gibt es auf englisch einfach mehr.
Und ich finde es toll, dass man die Buchstabengröße verändern kann (statt Lesebrille )
Und man kann schöne Hüllen nähen
Bei lesen.net kann man übrigens einen Newsletter bestellen, der einem 3mal pro Woche Tipps für kostenlose und reduzierte ebooks schickt (ganz legal). Da habe ich schon den ein oder anderen Tipp runtergeladen. War nicht alles toll, aber die Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich bereue übrigens, dass ich damals zu geizig war, mir den Paperwhite zu kaufen, das mit der Beleuchtung wär schon toll.
Trotzdem gibt es Bücher, die würde nicht her geben, und ich kaufe auch immer mal wieder ein richtiges Buch. Hörbücher sowieso, hören und nähen oder stricken ist einfach toll.
Aber Handarbeits- und Patchworkbücher würde ich mir immer als richtiges Buch kaufen  _________________ Liebe Grüße
Angelika |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 01.10.2015, 20:07 Titel: |
|
|
Meine Frau hat vor zwei Jahren einen E-Reader bekommen.
Leider ohne Beleuchtung, bzw. Paperwhite.
E-Books laden wir aus dem Web herunter oder bekommen sie vom Neffen.
Er ist da recht begabt...
Nach meinem Sturz konnte ich mir mit dem E-Reader gut die Zeit vertreiben.
Ich habe alle Eragon-Bände und den Hobbit "verschlungen".
Aber grundsätzlich sind mir richtige Bücher viel lieber. |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 01.10.2015, 20:12 Titel: |
|
|
Danke für all die Anregungen,Meinungen
Jetzt.muss ich.mir wirklich nochmal Gedanken machen.
@Gabi:hast ne pn _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 02.10.2015, 14:39 Titel: |
|
|
Ich werfe einfach noch mal eine andere Marke von e-readern in den Raum:
Ich besitze seit 2 Jahren einen Kobo-Glow. Bin damit voll zufrieden, weil ich die Schriftart, die Größe der Schrift, die Helligkeit des Bildschirms anpassen kann.
"Normale" Bücher konnte ich aufgrund meiner mittlerweile nicht mehr ganz so guten Augen schon nicht mehr lesen und war deswegen ein wenig traurig, weil ich immer viel und gerne gelesen habe.
(Außerdem tut ein e-Reader nicht ganz so dolle weh, wenn man beim Lesen einschläft und einen das Teil auf die Nase fällt ) _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 02.10.2015, 15:18 Titel: |
|
|
Liebe Jalu!
Auch würde Dir das ein oder andere Buch abnehmen...was hast Du denn so??
LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 02.10.2015, 16:30 Titel: |
|
|
Schreib dir eine pn _________________ °Liebe Grüße°