Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

bücher vs ebooks

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 30. 9. 2015
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 01.10.2015  
Autor Nachricht
baci

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 06:01    Titel:

ich habe den kindle paperwhite,
und würde ihn nie mehr hergeben!
das beste argument: ich brauche keine extra lichtquelle !
und je nach tages-arbeitspensum sind meine augen unterschiedlich drauf! wenns schlecht ist mache ich einfach die schrift ein bischen grösser.
und auf dem paperwhite ist es wirklich so: lesen wie auf papier.

extrem begeistert bin ich ,dass ich kein buch und keine seiten mehr festhalten muss: das teil steht auf nem kissen,oder dem nachttisch und ich habe schön die hände unter der bettdecke.nur zum umblättern schnell draufstupsen.
und ,wie schon erwähnt , die markier-und-nachfrage-funktion ist klasse. wenn ich ein wort nicht kenne ,drauftippen und wikipedia erklärt es mir.
blöd ist ,wenn man bei einem papier-buch versucht ..... Laughing

was ich gar nicht mag ,ist dass die bücher oft tatsächlich nur 1 oder 2 euro billiger sind ,als die entsprechenden taschenbücher! also auf dem trödel werden nach wie vor bücher gekauft ,die kann man auch leichter weitergeben.

und zum thema ,das buch war doch nicht so gut wie gedacht; man kann sich immer eine leseprobe schicken lassen.

liebe grüße von
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 06:01    Titel: Werbung

baci

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 06:06    Titel:

ääh
übrigens...
ich bekomme keine provision Laughing

liebe grüße von
bine66

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 07:04    Titel:

Hallo,

ich habe auch einen kindle.

Mein Kopf sagt mir, dass das super praktisch ist. Die vielen Bücher, die ich lese, kann ich kaum unterbringen. Für den Urlaub ist es total toll, nur ein flaches Gerät mitnehmen, anstatt der vielen Bücher. Toll.

Aber.... ich gehe so schrecklich gerne in Buchläden. Und da kann ich eigentlich nicht rausgehen, ohne mindestens ein Buch zu kaufen. Und deshalb lese ich dann doch allermeistens richtige Bücher...
Kleiner-Schirm

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 07:57    Titel:

Ich hab einen tolino. Ich finde ihn superpraktisch, lese, wenn ich unterwegs bin oder abends im Bett (meinen Mann stört das nicht, weil ich ja keine extra Lampe brauche).

Meine alten Bücher hab ich alle behalten und im Urlaub kaufe ich mir immer einen Stapel Bücher: in Frankreich sind die Bücher nicht so teuer wie hier Very Happy .

Andererseits stehe ich auch auf Hörbücher, was glaubt ihr, wie schön man nähen kann, wenn ein Krimi gelesen wird Very Happy ...

So hab ich eine bunte Anzahl von Büchern und bin mit jeder Variante glücklich.

Perfektion ist ein immerwährendes Bemühen Smile

Mathilda Grace 26.7.2014 - 13.02.2015 <3

Waldhexe

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 08:11    Titel:

Kleiner-Schirm hat Folgendes geschrieben:

Andererseits stehe ich auch auf Hörbücher, was glaubt ihr, wie schön man nähen kann, wenn ein Krimi gelesen wird Very Happy ...

genau! Soooo klasse! ich höre aber auch viel Fantasy.
Und mein Freund genisst den Kindl Paperwhite in der zwischenzeit - den würde der nimmer hergeben.

halloween halloween
Louzee

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 08:27    Titel:

Ich lese auch viel und habe den Kindle. Erst wollte ich lange zeit nicht aber seit ich ihn habe möchte ich ihn nicht mehr hergeben.
Die ganzen Vorteile wurden ja schon genannt.
Ich lese aber immer noch auch gerne ein richtiges Buch. Meistens habe ich zwei Bücher parallel am laufen. Ein richtiges zuhause am Tag und den Kindle für unterwegs und abends im Bett.
baci spricht mir da aus der Seele. Wie schön ist es doch den Kindle hinzustellen, kein Wälzer halten müssen und ab und zu nur mal einen Finger zum antippen unter der Decke hervor holen zu müssen. Very Happy
Für gebrauchte Bücher aus Papier kann ich Tauschticket empfehlen, da kann man seine gebrauchten vertauschen und sich was anderes schönes dafür aussuchen. Oder booklooker oder direkt in Bücherportalen mit anderen Lesern tauschen wie zb lovelybooks, oder entsprechende Gruppen bei Facebook... Man könnte ja auch hier einen Thread aufmachen mit Büchern die neue Besitzer suchen, vielleicht ergibt sich der ein oder andere Tausch. Kann ja auch gegen Nähsachen sein oder so wenn jemand seine Buchregale verkleinern will....
Quilthexe

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 10:37    Titel: ebooks

Ich habe einen Tolino und bin begeistert.
Man kann die Schrift größer stellen u. auch bei Dunkelheit lesen,da er Beleuchtung hat.
Die Bücher leihe ich mir bei der Bücherei aus und habe somit zwei Wochen Zeit ein Buch zu lesen.
Ein weiterer Vorteil ist: Ich kann zu jeder Tages- und Nachtzeit Bücher herunterladen.
Viel Spaß beim Lesen
cailin

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 12:35    Titel:

Meine Eltern haben beide das TOlino Tablet (die wollen auch noch zwischen drin Mailen und spielen.. und das ist das einzige "normalpreisige" Tablet, dass zum Lesen optimiert ist)... und geben es nicht mehr her.. noch nicht mal, wenn Tochter nach Hause kommt und begrüsst werden will. Confused

Viele Bücherein verleihen jetzt auch Ebooks.. machen meine Eltern auch..

ich sollte mich mal wieder auf Hörbücher stürzen.. aber.. ich bin zu faul..
Fernseher anmachen geht leichter.

wenn ich mir wieder ein Tablet zulege, wird es sicher ein Tolino, weil Bücher in Unmengen dabei haben, wenn man unterwegs ist, ist einfach unschlagbar..
stickelfe

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 13:15    Titel:

Mein Mann hat auch einen Kindle, er ist viel unterwegs und jede Woche 2 Bücher einpacken - geht ins Geld und ins Gewicht. Er ist glücklich und zufrieden damit. Ich lese lieber ein richtiges Buch, allerdings lese ich nur noch wenig, meist Zeitschriften oder Fachbücher und bei Fachbüchern will ich markieren können. Für den Urlaub kommt es drauf an: wenn wir nach England fahren, nehme ich keine Bücher mit, die hol ich mir dann vor Ort, ansonsten packe ich 1 Buch ein und Zeitschriften.
Meine alten Bücher habe ich vor dem Umzug zum grossen Teil entsorgt, als wir im Mai in Urlaub gefahren sind. Ich kenne die Dame, der das Ferienhaus gehört, persönlich und so beim schwatzen kamen wir darauf, dass es im Ferienhaus ein Regal mit einigen wenigen Büchern gab, was sie nach und nach aufstocken wollte. Dort steht jetzt der größte Teil meiner alten Bücher für die Feriengäste zum lesen Very Happy

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Alexandra

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 13:27    Titel:

Ich habe meinen Ebook Reader schon seit ein paar Jahren, muss aber zugeben das ich viel lieber in "richtigen" Büchern lese. Seit 2 Jahren bin ich in der Bücherei eingeschrieben, da zahle ich im Jahr 12€ und kann mir so viele Bücher ausborgen wie ich will. Trotz allem kaufe ich aber immer wieder neue Bücher. Embarassed
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 13:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de