|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähmaschine in den USA kaufen? Nächstes Thema anzeigen: Husqvarna Viking Sapphire 870 Quilt |
Autor |
Nachricht |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 14.11.2010, 21:14 Titel: |
|
|
bollewulle hat Folgendes geschrieben: |
Zwischendurch versucht immer mal so ein Anfall von Vernunft aufzukommen, eigentlich ist die Maschine etwas überdimensioniert für meine Näherei, aber so richtig schafft der es nicht an die Oberfäche!  |
Vernunft? Gruebel, gruebel? hahaha
Ich kenn das! Als ich mein Baby kaufte dacht ich auch - sooooo viel drumrum, das brauch ich/lern ich nie. Und nun bin ich dabei mein freilaufendes Quilten von Scheusslich auf Akzeptabel zu erarbeiten. Michelangelo brauchte auch mehr als ein Achtersatz Wachsmalstifte um die Kapelle zu malen. Ich finde deine Entscheidung seeeehr vernuenftig. teehehe. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.11.2010, 21:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 14.11.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich glaub, ich kann heut nacht nicht schlafen.
Hab heute mein erstes Top fertig gemacht (Karos aus Hemden). Ein ganzer Quilt ist mir zu dick und ich will eine Kuschel-Seite haben, so soll das Top direkt auf eine Wolldecke kommen.
Das werd ich morgen mal mitnehmen. Dann kann das Maschinchen gleich mal zeigen, was es wirklich drauf hat. Die kann nämlich heften, sogar seitwärts, wenn ich mich richtig erinnere. Mal sehn, ob sie das auch mit Stretch-Stoffen kann.
@Tanzmaus: Hab den Link noch mal kontrolliert, bei mir funktioniert er. Schade, dass es bei dir nicht klappt. Wenn du magst, gockel die Brother Innov-is 1500.
@gabrielle: Ich weiß noch gar nicht, ob ich die alte abgebe oder behalte, wird sich pinke-mäßig wohl nicht mehr lohnen, der Händler hat sein Lager voll und war nicht so angetan, als ich ihn gefragt hab, ob er die in Zahlung nimmt. Meinte, ich krieg mehr, wenn ich sie selbst verkaufe. Hat mir eine kostenlose Wartung/Inspektion/Reinigung und ne Expertise versprochen. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 14.11.2010, 21:26 Titel: |
|
|
Vielleicht stellst Du Dir Deine "Alte", wenn sie so schön durchgecheckt wird, einfach neben die "Neue" und benutzt sie, während Deine Neue stickt  _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 14.11.2010, 21:27 Titel: |
|
|
Behalt die Alte! Ist immer gut, eine Reserve-Näma zu haben! Jedes Schätzchen braucht ja auch mal ein Service und was tust du in der Zeit?
Entzugserscheinungen können scheußlich sein! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 14.11.2010, 21:31 Titel: |
|
|
MadQuilter hat Folgendes geschrieben: |
Michelangelo brauchte auch mehr als ein Achtersatz Wachsmalstifte um die Kapelle zu malen. |
Danke!!!
Du bist köstlich. Genau das Argument, das mir noch fehlte!
Kann aber nicht glauben, dass deine Arbeiten mal Scheußlich-Status hatten  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
 |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 14.11.2010, 21:44 Titel: |
|
|
bollewulle hat Folgendes geschrieben: |
Kann aber nicht glauben, dass deine Arbeiten mal Scheußlich-Status hatten |
Ohne Anleitung und ohne Ueben....mehr brauch ich wohl nicht zu sagen. Allerdings steige ich jede Woche eine Stufe hoeher auf der Leiter des Quilterfolgs.
Ich musste letzte Woche lachen. Hab einen Wandbehang fertiggemacht mit Zierstichen. Allerdings waren die Linien alles andere als gerade und meine teutonische Einstellung hatte damit groessere Probleme. NIEMAND hat irgendwas ueber die krummen Linien gesagt - ich glaub es ist echt niemandem aufgefallen. Wir sind so oft unsere eigenen schlimmsten Kritiker. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Rita123
|
Verfasst am: 14.11.2010, 23:08 Titel: |
|
|
Hallo Evalotte habe die brother innov1000 im Laden schon alles im Kurs ausprobiert macht wunderschöne sachen ein Traum . Sie bekommt von mir streichel einheiten was soll ich machen liebe sie einfach L.G.Rita 123 _________________ _______________________________________
www.quiltundpatchworkstudio.de |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 15.11.2010, 21:12 Titel: |
|
|
Meine Damen,
vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare!
Das Bollewulle war grade mit Schwesterchen drei Stunden beim Näma-Dealer und hat eine erste Einweisung in die Geheimnisse dieser
S U P E R G * * * E N Maschine hinter sich.
Keinesfalls kann ich jetzt noch ohne sie weiterleben. Das war Grund 1 für die Unterschrift unter dem Kaufvertrag.
Grund 2: Göga fragte gestern abend, ob ich wohl bereit wäre, ihm meine Hälfte des unerwarteten Geldsegens zu überlassen. Hat sodann einen Moment meine Schnapp-Atmung genossen, um fortzufahren: Damit könnte er es sich erlauben, mir ein Geburtstags-Geschenk zu kaufen, über das ich mich auch wirklich freuen würde. Und grinste im Kreis.
Isser süß?
Bitte drückt mir die Daumen, dann ist das Maschinchen am Freitag beim Händler, dann gibts den nächsten Teil der Einweisung und dann kriegt sie ein neues Zuhause. Und dann kann ich das ganze Wochenende...hach _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
 |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 15.11.2010, 21:31 Titel: |
|
|
Das schaut wirklich nach einem tollen Maschinchen aus und ich bin gespannt,was du darauf zaubern wirst!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 15.11.2010, 23:11 Titel: |
|
|
bollewulle hat geschrieben:
Damit könnte er es sich erlauben, mir ein Geburtstags-Geschenk zu kaufen, über das ich mich auch wirklich freuen würde. Und grinste im Kreis.
Isser süß?
sei mal vorsichtig ,ob du nicht ein neues auto bekommst.vielleicht eins wo du mal (um deine ruhe zu haben )gesagt hattest:ja der ist toll!
an alle mitnäher :ich durfte ja mit zur einweisung/entscheidungsfindung.durfte das schätzchen also auch mal bewundern und streicheln.hhmm-ich hatte meinem göga versprochen nicht mit ner neuen nach hause zu kommen.
wir haben übrigens beschlossen das alte nämachen bei bollewulle stehen zu lassen-dann können wir den nächsten nähtag bei ihr gemeinsam ohne viel aufwand machen! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.11.2010, 23:11 Titel: Werbung |
|
|