Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Husqvarna Viking Sapphire 870 Quilt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: brother innov-is 1500
Nächstes Thema anzeigen: Nähfuß-Fragen an alle Pfaff-Besitzer  
Autor Nachricht
PATCH-TWINS

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 22:24    Titel: Husqvarna Viking Sapphire 870 Quilt

Hallo,
ich brauche Eure Hilfe.

Ich möchte mir eine neue Nähmaschine kaufen und kann mich nicht so recht entscheiden. Die o.g. Maschine ist in der engeren Wahl.
Ein Händler sagte mir aber das Preis-Leistungsverhältnis wäre nicht gut ??
Hat jemand von Euch die Maschine und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Danke Exclamation

LG
Silke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 22:24    Titel: Werbung

MadQuilter

BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 00:11    Titel:

Ich hab grad bei www.patternreview.com reingeschaut und die Reviews sind OK. Eine Quilterin ist enttaeuscht weil sie viele Fadennester im Spulchen hat beim freien Quilten. Das waer fuer mich nix. Ansonsten scheinen die Probleme die dieses Modell mal hatte wohl behoben sein. (Ich weiss allerdings nicht was das fuer ein Problem war)

Welche Funktionen gefallen dir den besonders an der Maschine?

Ich bin ein frueherer Pfaff-fan und fand raus dass Pfaff, Viking, und Singer von einer Holding Company gefuehrt werden denen Customer Service ziemlich egal ist. Bin selbst auf Babylock umgestiegen und bin vollkommen zufrieden.
heikeundlily

BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 14:41    Titel:

Hallo Silke,

die Sapphire 870 ist als Modell vor gut einem halben/dreiviertel Jahr aus dem Programm ausgelaufen und wurde durch die 875 ersetzt.
Die 870 sollte also deutlich günstiger sein.
Die 875 ist das fast baugleiche Modell, aber überarbeitet Modell mit weniger Fadenspannungsproblemen und zusätzlich der elektrischen Schere, die die 870, glaube ich, noch nicht hatte.

BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 18:51    Titel:

oops, es ist noch zu frueh am Morgen und ich hab in der falschen Rubrik geposetet. hahaha - brauch KAAAAFFFFFEEEEE!
Inghinn

BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 20:25    Titel:

Also zu der Sapphire selbst kann ich nichts sagen, allerdings hatte ich bis vor kurzem die Emerald 203 und war damit nicht so zufrieden. Super empfindlich mit dem Garn, sie wollte nur Guetermann, ansonsten hat sie Stiche ausgesetzt. Fadenspannung war auch nicht das, was es sein sollte, da hab ich mich staendig geaergert. Muss natuerlich nicht bei allen Husqvarnas so sein.

Letztendlich bin ich dann wieder auf Brother umgestiegen. Aber letztendlich geb ich dir auch den gleichen Rat, den ich zum Thema Naehma-Kauf immer gebe... Probe naehen und auf's Bauchgefuehl hoeren. Wenn's passt, dann wirst du's gleich wissen, und dann kommt's meist auch nicht mehr so sehr auf den Preis an.

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
PATCH-TWINS

BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 10:47    Titel:

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde demnächst zum Händler gehen und mir die Maschine noch mal genau anschauen.
Ich hatte mir schon eine Pfaff und Janome angesehen, aber irgendwie sind die nicht 100 % meine.

LG
Silke
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de