|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch,3.2.3016 Nächstes Thema anzeigen: Ich tauche langsam ..... |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 03.02.2016, 10:01 Titel: |
|
|
Bianca, mein Teflonfüßchen ist auch superglatt. Aber das Bügeleisen leider nicht. Nur in der Spitze, wo das rauhe Teflon abgbügelt ist, da ist es glatt. Diese Probleme hatte ich mit dem ersten Minibügeleisen dieser Art nicht, drum habe ich es mir ja wieder nachgekauft.
Beim Bügeln fühlt sich dieses Bügeleisen echt wie Schmirgelpapiere an, ganz komisch.
 _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.02.2016, 10:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 03.02.2016, 13:04 Titel: |
|
|
ah.. okay.. ich hab ein Philips mit Teflon sohle und das ist total glatt (wenn Frau nicht gerade wieder Reste von Einlage draufbügelt.. )
Dann versteh ich deine Bedenken...
mir waren ja die "Flugeigenschaften" des Bügeleisens wichtig... hab die Dame im Geschäft damit wohl ziemlich .. durcheinander gebracht..
"sie dürfen damit ganz normal fliegen, entweder in den Koffer oder ins Handgepäck"...
Bis ich ihr erklärte, dass ich wissen wolle, wie das Bügeleisen landet, wenn es RUNTERFLIEGT..
dusseligerweise hab ich nur in einem Raum Parkett liegen und das im Arbeitszimmer.. und mein Altes Bügeleisen ist immer mit der Spitze zuerst runter gekracht..  |
|
|
|
 |
farbstich

|
Verfasst am: 03.02.2016, 16:30 Titel: |
|
|
Mein Sohn sagt folgendes:
Je höher die Wattzahl, desto schneller wird das Eisen heiß.
Die Endhitze ist davon aber unabhängig und muss in jedem Fall erreicht werden.
Dann machst du es ja richtig, indem du das Eisen reclamierst. Wünsche dir viel Glück!
Grüßle Birgit. |
|
|
|
 |
|
|